Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.3 [It's all about the numbers]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

It’s all about the numbers
Songs die eine Zahl im Titel haben oder sich inhaltlich mit Zahlen/Mathematik beschäftigen


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf “Home” auf “Teilnehmen/Voten” klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 10 Ausgabe 3:

Einreichungsphase (09.08.2020 - 11.08.2020 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (11.08.2020 21:01 Uhr - 18.08.2020 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (19.08.2020)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der “Antwortfunktion” eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

3 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

That moment, wenn Dream Theater nicht mehr teilnehmen dürfen :beansad:

cries in 15/18 Takt

2 Like

Jeder Pitbull-Song :kappa:

Interpret: Clint Mansell
Titel: Pi r^2
Zusatz: Pi
Link im Klartext: https://youtu.be/Iwyp-QT-1cM
Laufzeit: 02:50 (00:00 - 02:50)

Interpret: Subway to Sally
Titel: Sieben
Zusatz: 7
Link im Klartext: https://youtu.be/vt6Xk3CYFlk
Laufzeit: 03:22 (00:00 - 03:22)
Zusammenfassung: 01:07 - 01:47

Meine ersten beiden Ideen sind in ein und demselben Contest raugeflogen :sweat_smile:

Dann kannst ja ruhig auch sagen, was das für Ideen waren :wink:

Interpret: Roy Burns
Titel: In the Year 2525 (Westworld Cover)
Zahl: 2525
Link im Klartext: https://youtu.be/N89C28ti7aY
Laufzeit: 02:20 (00:00 - 02:20)
Zusammenfassung: 01:27 - 02:07
Kommentar: In diesem Remix wird zwar nicht gesungen, aber dafür ist eine Zahl im Titel und im Original kommen ja sehr viele Zahlen vor im Text.

Song 2 und 7 Nation Army. :sweat_smile:Und Chicago ist auch weg Danke @Neonomide :beanwat:

@Ziagl Danke! :beanrage: dürfte ich jetzt das original einreichen? Ne oder?

1 Like

Okay…aber sollte genug geben. Ich hab bislang 3 Kandidaten und ich kann mich mal wieder net entscheiden.

1 Like

Song 2 war mein erster Gedanke. Aber wie immer ist der erste Gedanke eh schon weg :beansad:

1 Like

Interpret: Bryan Adams
Titel: Summer Of '69
Zusatz: 69
Link im Klartext: https://youtu.be/eFjjO_lhf9c
Laufzeit: 03:33 (00:00 - 03:33)
Zusammenfassung: 00:18 - 00:58
Kommentar: Ein toller Sommer-Song. Und gerade bei diesen momentan hohen Temperaturen muss man ihn auflegen und laut aufdrehen. Ein Muss für jede Sommer-Fete und jede andere Party sowieso.

1 Like

Das Original ist schon im 60er Contest von @Oerni genommen worden. Also darfst du es so oder so nicht.

Sonst hätte ich das Original selber genommen.^^ So musste ich auch ein Cover nehmen.

1 Like

Hatte nur für Ohrwürmer einen klaren Favouriten. Hab bei Numbers 3 bis 5 zwischen denen ich mich entscheiden muss.^^

Bin meist kein grosser Cover Fan. Gibt natürlich Ausnahmen aber meist denk ich mir warum die Kopie hören wenns das original gibt. Naja ich begebe mich wieder auf die suche

Interpret: Anavae
Titel: Zero Fidelity
Zahl: 0
Link im Klartext: https://youtu.be/z0-hdqfxpXs
Laufzeit: 03:26 (00:00 - 03:26)

Interpret: Crystal Lake
Titel: +81
Zahl: 81
Link im Klartext: https://youtu.be/viahfR5mxpI
Laufzeit: 03:20 (00:00 - 03:20)
Zusammenfassung: 02:36 - 03:16

1 Like

Interpret: Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
Titel: Pi
Zahl: Pi
Link im Klartext: https://youtu.be/BtX80YtbiRg
Laufzeit: 04:50 (00:00 - 04:50)
Zusammenfassung: 01:43 - 02:23

4 Like

Interpret: Imagine Dragons
Titel: Zero
Zahl: 0
Link im Klartext: https://youtu.be/j60ClcNYWu4
Laufzeit: 03:53 (00:00 - 03:53)