BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.3 [It's all about the numbers]

Ich finde es halt merkwürdig, das Motto “Surpass the Master” zu nennen, aber dann quasi vorzuschreiben, wie der Meister übertroffen worden sein darf.

Man kann ja auch zB mit weniger Instrumenten das Lied besser gemacht haben.

4 „Gefällt mir“

Vllt muss mans am ende halt auch einfach nicht so verklausulieren und bürokratisieren. Ein cover, dass besser ist als das original. bums. obs der rest auch besser findet sieht man dann ja eh. Ich find das gar nicht so kompliziert.

Aber anders als der Gnom find ich Regeldiskussionen auch nicht so erheiternd :smiley:

9 „Gefällt mir“

Versteh ich. Wie gesagt bin ich offen für Vorschläge.

Ich persönlich finde eben exakte Cover, bei denen aber offensichtlich etwas fehlt, automatisch schlechter. (Die rede ist nicht von eigenen Interpretationen davon oder eigenen arrangements davon). Das ist nur meine Meinung

Wenn euch das so ein Dorn im Auge ist, machen wir das auch gerne so, dass alles erlaubt ist und zusätzlich auch Interpolationen, weil ich die interessant finde ^^

Kein Problem für mich, auch wenn es „meine regeln“ sein sollen, aber so bin ich nicht, und kein Problem für euch.

Hab ehrlich gesagt jetzt auch keine Lust mehr darüber zu reden :sweat_smile: Ich hab es so deutlich wie möglich erklärt, was ich mir vorstelle und trotzdem wird ne Raketenwissenschaft draus gemacht, obwohl es absolut simpel is, also heben wir halt alle Beschränkungen auf und gut is.

PS: Trotzdem sind mehrere Covers des gleichen Songs im gleichen Contest Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Da werden Erinnerungen an die ersten Staffeln wach :beangasm:

Schwer nicht, aber ich kann persönlich einfach nicht nachvollziehen, warum ein Song von einem Sänger/einer Sängerin mit Gitarre kein Cover sein soll 🤷 Is mir alles bisschen viel Rumregelei.

Mir war nicht klar, dass „Cover“ ein kompliziertes Thema is…

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf.an was man daraus macht. Animeintros war eigentlich auch kein schwieriges Thema :man_shrugging:

Das war auch eher darauf bezogen, dass ich es ein bisschen übertrieben finde, wie kompliziert das Thema gemacht wird.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sind das Cover, wären halt nur nicht bei diesem Contest gewünscht (sofern das Thema drankommt). ^^

1 „Gefällt mir“

Wenigstens einer der mich versteht.
Aber nö, sogar die sind jetzt erlaubt. Wenn ihr Bock habt sowas einzureichen, dann bitte.

Für mich persönlich wäre die viel wichtigere Frage, ob es schlimm ist wenn es ein Cover ist von dem fast keiner auch nur das Original kennt. :smiley:

Ich mein…ich käme mit allen 3 Themen gut klar.
Habe natürlich einen Favoriten…wenn ich schon nie einen Contest gewinnen werde, stehe ich diese Staffel doch zumindest sehr gut was Themenvorschläge angeht :smiley: .

Hätte dafür das Zusatzfeld

“Zusatz: Originalinterpret

genommen. Dann kann man sichs ja anhören.

1 „Gefällt mir“

Davon steht aber nichts in der Mottobeschreibung, wenn ich nicht irre.

Wenn das Lied ordentlich eingereicht wird, dann braucht es kein Zusatzfeld, weil es direkt als Cover eingereicht wird. Also in Klammern “Originalband-Cover” hinter dem Songtitel.

Klar aber bei manchen Covers hat man das nicht sofort aufn Schirm und statt es in klammern dazu zu schreiben, schreibt man das halt ins Zusatzfeld :man_shrugging: Das Zusatzfeld wird in der Playlist sowieso in Klammern dahinter dargestellt.

e: Dass Solo-Instrumente Cover mit oder ohne gesang ausgeschlossen werden, wäre eine Regelung gewesen. Steht nicht in der Mottobeschreibung. Aber hey, ist eh hinfällig :slight_smile:

Zur Abwechslung mal ne Frage zum “New Shit”…was ist da das ausschlaggebende Datum? Offizieller Release des Lieds auf Album oder Single, das erste mal wann es gespielt wurde oder das Datum des YT Uploads (wenn es ein Offizielles Musikvideo ist)?

bisher galt das was zu erst raus kam, also egal ob Single oder Album

1 „Gefällt mir“

Ich hab da mal eine Frage an dich:
Das Motto “Was darfs sein?” ist schon zum zweiten Mal innerhalb der letzten drei Umfragen dabei. Ist das normal?
Kommt mir irgendwie komisch vor, da es ja genug andere Themen gibt.

Würde mich wundern, die letzten paar Male war es immer eine zugegeben andere Herangehensweise an das Thema. Ähnlich, ja, aber nie das gleiche Thema.

1 „Gefällt mir“

Es sind nur 28 Themen im Topf. (Bzw jetzt nur mehr 26)

Das der Zufallsgenerator bei 3 Umfrage dann Mal eines wieder ausspuckt ist schon möglich.

2 „Gefällt mir“

Ahhh… verstehe, klingt logisch.

Vote erst seit dieser Staffel mit und wusste nicht, ober es normal ist.
Vorher habe ich den Votes keinerlei Beachtung geschenkt und mich bei einer neuen BSC-Runde überraschen lassen.
Danke dir für Aufklärung

@Addearheart: Dank auch an dich ^^

2 „Gefällt mir“

Hier gehts weiter:

3 „Gefällt mir“