BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.3 [It's all about the numbers]

Keine Angst davon schnapp Ich dir bestimmt keinen Weg :wink:

1 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

Das wird mir langsam zu kompliziert. Kann ich meine Stimme für das Cover-Turnier wieder zurückziehen ? :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ja den Begriff hab ich gerade gelernt :beanjoy:
Ne besondere Form des Covers (im Grunde oben beschrieben)

1 „Gefällt mir“

Ich hab sowieso was anderes gewählt. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ist doch nicht kompliziert :beanomg:
Schaut euch halt die Cover contests der letzten Male an, dann wisst ihr Bescheid :sweat_smile:

Ich schreib nur seit gestern ziemlich viel dazu, weil das alles berechtigte Fragen waren aber is eigentlich ziemlich simpel

Finds auch nicht kompliziert und hab auch schon zig Kandidaten für das Thema. :smiley:
Eigentlich albern, dass ich für etwas gestimmt habe, wo ich viel weniger Auswahl habe^^

1 „Gefällt mir“

soviele extraregeln…
hab sowieso nicht für coversongs gestimmt.

In Zahlen: 3

Wobei eine ein Zusatz is und keine Beschränkung und eine die Regelung, die wir sowieso drin haben.

Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt hab aber Leute, so schwer isses doch nich :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ist ein Solo-Instrumente Cover mit Gesang nicht ein richtiges Cover? Oder ist damit gemeint das der Text anders ist aber ist ein Instrumente Cover mit anderem Text nicht mehr oder weniger eine Interpolation?

Unabhängig von der Antwort steht meine Songauswahl falls dieses Thema kommt schon fest. Wichtigere Frage, wie verhält es sich wenn das Musikvideo erst ab 18 ist also man bei Youtube eingeloggt sein muss um es sich ansehen zu können?

Solo-Instrumente Cover mit Gesang, Beispiel:

Du setzt dich jetzt mit deiner Gitarre auf dein Bett und singst dazu ein Cover von Metallica - Master of Puppets.
Was fehlt? Bass und Drum oder Equivalente.
-> nicht erlaubt.

Interpolation, Beispiel:

Ein jetzt nicht näher genannter Song von Ava Max oder ein nicht näher genanntes Cover von Blue (Da ba dee), das zur Zeit in den Charts läuft.
-> erlaubt.

Müsste ich mir jetzt echt Charts anhören um das zu verstehen, der erste Absatz war auch nur als schlechte Überleitung gedacht zu meiner richtigen Frage:

Kann ich falls das Thema kommt das Musikvideo nehmen oder muss ich mich auf das Video beschränken in dem nur das Albumcover zu sehen ist?

This. Wenn ein Song nur einen bestimmten Teil eines anderen Songs übernimmt (Melodie, Teile vom Text usw.), der Rest aber komplett anders is, nennt man das Cover Interpolation

Dazu @Ziagl

1 „Gefällt mir“

Aber angenommen eine Sängerin singt ein Cover und wird dazu von einer Mini-Band mit Gitarre und Violine begleitet…dann ist das okay? :thinking:

Yes

1 „Gefällt mir“

Danke im voraus, ich war schon dabei es ein drittes Mal zu fomulieren.

Wie ich mich schon freue, dieselben Diskussionen dann im richtigen Thread zu lesen, wenn das Motto tatsächlich drankommt. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Deshalb hoffentlich ein bisschen (auch zur Schadenfreude) dass ein anderes Motto gewinnt. Dann wär das hier alles für die Katz :joy:

Deshalb mag ich die einfachen Mottos

Ich finde aber solche Regeldiskussionen auch durchas reizend. :smiley:

1 „Gefällt mir“