BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.3 [It's all about the numbers]

Hmm man könnte überlegen ob man die Regel für diesen Contest raus nimmt.

Oder drin lässt, weil 5 Covers des gleichen Songs auch lame wären.

Aber ok würd ich erlauben.

Hmm ja wäre auch möglich

so schön, wenn man bereits ein Lied im Hinterkopf hat, dass alle 3 Kriterien erfüllt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt auf jeden Fall auch 70s Musik bei der z.B. Querflöte vorkommt.

Falls das Coverthema dran kommt ist es natürlich ärgerlich dass die Gimme Gimmes gerade im letzten Contest dabei waren

1 „Gefällt mir“

Angenommen das “Cover” übernimmt nur den Refrain, arrangiert es komplett anders und ist in den Strophen auch lyrisch komplett anders. Zählt das?

Am liebsten wär mir jetzt ein beispiel aber geht ja nicht :beanjoy:

Wenn ich es richtig verstehe also ein Cover, das quasi nur den Refrain wirklich covered und der rest ist komplett anders?

Um das mal an Beispielen fest zu machen, hab ich Covers rausgesucht, die schon eingereicht wurden:

Ja :white_check_mark:

Nein :x:

Problem: Original Instrumentals eingespielt, im grunde nur Gesangs Cover.

Problem: reines Gesangscover

Mit Gitarrenpart (oder insert instrument-Part) + Gesang und Rest original eingespielt oder ganz weggelassen wäre auch allgemein nicht zulässig.

Exakt

Puhh würd ich durchgehen lassen. Interessiert mich schon deswegen, weil mir gerade kein Cover einfällt, was das so macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist dann halt einerseits eine Hommage an das Original, aber trotzdem macht der Künstler daraus sein eigenes Ding :wink:

Da bin ich mal gespannt :smiley:

Klar findet man immer irgendwas. Die Frage ist nur ob Ich den dann gut finde und zu hundert Prozent dahinter stehen kann.
Das war bei den letzten Contests halt leichter weil man mit der richtigen Begründung fast alles einreichen konnte. Aber ich muss ja nicht jede runde mitmachen

Ist doch gerade sogar so eins in den Charts wo im Refrain die Melodie von “Blue Da ba dee” gecovert wird. (Sonst aber nix, weder Text noch Strophen)

1 „Gefällt mir“

Das lied regt mich so auf! :sweat_smile: Generell die aktuelle Welle von gecoverten 90s Popsongs

2 „Gefällt mir“

Ahh stimmt, ich weiß welchen Song du meinst aber, dass das n Cover davon ist ist mir nicht aufgefallen :beanjoy: aber jetzt wo dus sagst ja klar!

Interpolation nennt sich das dann. the more you know :thinking:

Ist nur die Melodie vom Refrain. Ich denke immer geil Eiffel 65 und dann mist doch nicht :mist: ging mir zuletzt mit dem narcotic Cover so

Da gibt es auch nen Ava Max Song, der in die Kerbe schlägt ^^

1 „Gefällt mir“

Ich wieß nicht wieviel ich hier im Vorab schreiben soll…aber das „Supergirl“ Cover find ich auch nicht grad gelaungen. :simonhahaa:

Also:

• Interpolationen erlaubt
  • Solo-Instrumente Cover (mit oder ohne Gesang) nicht erlaubt.
  • Zusätzliches Cover eines bereits eingereichten Original-Songs nicht erlaubt