BOHNDESVISION SONGCONTEST - #10.3 [It's all about the numbers]

Bei den Instrumenten geht anstatt auch Xylophon auch Glockenspiel btw.
Weil eigentlich meinte ich Glockenspiel :smiley: .

Und eigentlich ist die Liste eh willkürlich…das was mir grad so einfiel an selten verwendenten Instrumenten

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hättest du schreiben sollen ohne gittare, Bass, Schlagzeug und Keyboard. Das hätte schon Mal 80% aller Musik eleminiert :sweat_smile:

Ja genau. Weil das kein Cover des kompletten Songs ist, so wie er geschrieben wurde. Das fällt für mich sofort raus, wenn es darum geht ob Song X Cover von Sänger B besser ist als von Sänger A.

Song X von Sänger B wäre automatisch schlechter als von Sänger A, weil der komplette Song nicht vorhanden ist. Bin ich da komisch oder kann man das nachvollziehen? :beanjoy:

Ich verstehe was du sagen willst. Ich finde das eine nur nicht besser oder schlechter als das andere

1 „Gefällt mir“

Okay… ich versteh es zwar nach wie vor nicht, warum jetzt das eine ein Cover ist, das andere aber gut…

Also, ich versteh’s nicht, aber hey, führen wir die Diskussion einfach, wenn es soweit ist :joy:

Wir können das auch anders machen. Wäre nur meine Idee gewesen und bin offen für vorschläge.

Dein Motto deine Regeln :man_shrugging:

Das wär aber was anderes dann. Mir gehts ja nicht drum, dass die üblichen Instrumente nicht benutzt werden dürfen, sondern dass zumindest “auch” eins der seltenen Instrumente eine prominente Rolle spielt.

Ja schon verstanden. Ich meinte halt das das eine das andere bedingt. Weil in meiner Wahrnehmung alle anderen Instrumente eher selten vorkommen. Aber ist ja auch egal :sweat_smile:

Würde ne Melodica darunter fallen?

Jetzt bingst du mich halt in Schwulitäten.

Eigentlich würd ich das gern wollen. Weil grad im Indie-Bereich ist sowas auch beliebt.

Aber wenn ich jetzt die Liste im Nachhinein noch erweiter beschweren sich einige vielleicht.
Ich sag dir was. Wenn das Thema diese Staffel nicht kommt schlag ichs für nächste Staffel in abgeänderter Form nochmal vor, so dass es freier ist im Sinne von selten vorkommenden Instrumenten.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Motto gewählt, bei dem ich mir die höchsten Siegchancen ausrechne. Liegen da zwar immer noch nur bei 30 Prozent, aber immerhin. :fuerdaswasesseinwill:

Nochmal ne Frage zum Covers-Thema: Wenn jemand von Lied X ein Cover eingereicht hat, darf ich nicht nochmal vom selben Lied ein Cover einreichen, auch wenns ne andere Band/Genre ist?!

1 „Gefällt mir“

Wie erkennt man denn am besten welche Instrumente für einen Song genommen wurden? Es steht ja nicht immer dazu oder so.

Naja…idealerweise hört man es raus :smiley: .

Wenn das Akkordeon oder die Mundharmonika so nebensächlich ist, dass man sie nicht bemerkt, ist das Thema eh etwas verfehlt.

Also ich finde es nicht so einfach eine Ukulele ö.ä. die einer im Hintergrund spielt nun so klar rauszuhören. Nicht jeder hat da die erfahurng und das gehör. Deswegen die frage.

1 „Gefällt mir“

Hmm da müsste man @Ziagl fragen aber nach meinem verständnis der Regeln wäre dann jedes andere Cover auch gesperrt oder?

Du kannst die songs in der regel auch googlen und dann gibt es seiten wo steht wer was gemacht hat, zum beispiel bei genius.com wenn du auf credits klickst, aber auch auf diversen anderen Seiten.

Hier mal ein beispiel aus genius

3 „Gefällt mir“

ahh das hilft schon mal weiter, danke. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

sehr gern. wenn dus bei den üblichen seiten nicht findest aber denkst du hörst ein instrument raus google mal nach liveperformances des songs. Je nach Song und Künstler stehen die da ja mit den Instrumenten auch

1 „Gefällt mir“