Ich mein schon das da auch zu gesungen wird, aber eben nur auf der Gitarre dazu gespielt wird
Na gut, mir ein klar Entscheidung da lieber, so muss man eben warten wie die anderen es verstehen und was sie einreichen.
Ich finde Leo ist da schon ein guter Kandidat für gute Covers.
Dann machen wirs so, dass nur offizielle Cover bzw. auch komplett arrangierte Songs erlaubt sind Soll heißen:
- Den Song anders machen ok und erwünscht
- Dem Song nicht gerecht werden (weggelassene Instrumente bzw. weggelassene Alternativen dazu) nicht ok.
Also darf ich nicht selbst singen und das bei YouTube hochladen ?
Nein Patrick, Mayonnaise ist kein Instrument
Da das Motto „Surpass the Master“ heißt, wäre es kein ‚surpassing‘, wenn ich den Songtext kann und ne Gitarre in der Hand hab, aber im original Song noch Drum und Bass dahinter is.
Man merkt vllt schon, dass das Motto von mir kommt und ich mach da keinen Hehl draus Wir können also gern drüber reden, wie ihr das so seht.
Ich hatte ja mal was ähnliches eingereicht, ich würde einfach Solo-Instrumente-Cover (ob mit oder ohne Gesang) ausschließen.
Exakt. So meinte ich das.
Gilt das dann immer noch? Als zB Cover aus anderen Genres? Oder heißt das einfach nur „keine Akustik Cover“
Sorry aber ich glaub ich versteh die Frage nich
Im Grunde das was @Alpha_Zen meinte.
Der Song muss einfach ein Cover-Song sein und kein Instrument-Cover davon. Mit oder ohne Gesang ändert daran auch nichts, dass es dann z.B. nur ein Guitar-Cover wäre.
Ich verstehe diese Regelung irgendwie nicht. Ich bin aber auch ein bisschen dumm, also liegt es sicher an mir…
Beispiel:
Band A singt im Original Song X.
Ich darf jetzt einreichen Band B singt Song X, aber anders (anderes Genre, Neuinterpretation, was auch immer). Aber ich darf nicht einreichen Sänger C singt Song X, aber begleitet sich dabei nur mit Gitarre?
Kommender Plottwist: Die Cover-Kategorie gewinnt gar nicht sondern die New-Kategorie
Schade das die coolen freien Mottos schon raus sind
Ist das New-Motto nicht auch in gewisser Weise ein freies Motto?
Ja schon hab in den letzten drei jahren kaum gutes neues zeug gehört und dann auch von gesperrten acts. Bin halt mehr in den 70/80ern verankert
Wir stellen uns besser nicht vor, jemand covert ein Instrumental-Song …
Ich spiele kaum noch Videospiele, hatte daher auch keinen Plan von Spielesoundracks in der letzten Staffel. Also hab ich einige Zeit auf youtube etwas gesucht, dass mir gefällt zum einreichen.
Man kann nicht erwarten, dass einem alle Mottos sofort gefallen. Manchmal muss man sich reinfuchsen.
Gibt genug Bands, die heute noch Lieder komponieren, die wie die 70iger klingen.
Muss man nur halt finden.
Das ist nicht das selbe