Es gab in den 90ern ne zeit wo lateinamerikanische musik echt mega im trend war (buena vista social club usw), aber irgendwie kommt das glaub ich nicht mehr so an, vor allen dingen bei jüngeren leuten.
Ich hatte zum Beginn meiner Bewertung auch fest damit gerechnet, dass Santana bei mir im oberen Mittelfeld 5-6 Punkte bekommen würde. Aber es kam dann einfach soviel Konkurrenz und irgendwann ist der gute Mann auf einmal auf meiner Liste raus gewesen. Ist deswegen aber keinesfalls ein schlechter Titel.
Und das z.b. Luciano Pavarotti & James Brown im Mittelfeld gelandet zeigt glaube ich, dass es durchaus Mitspieler gibt, die diese Musik auch zu schätzen wissen - ich hab mich über beide Titel echt gefreut - Mut zur Lücke =)!
Ich habs voll vergessen die böse Uni wars! Mit ihren blöden Laborberichten.
ich dachte mir schon nach den ersten Bewertungen, die hier auftauchten, dass wir den letzten Platz unter uns ausmachen. Entsprechend bin ich sogar fast positiv überrascht über das Ergebnis für mich
Ich denke mal, dass es auch einfach daran liegt, dass die meisten doch eher Auftritte wählen die sie bereits kennen. Ich nehme mich da in übrigen selbst nicht raus. 5 von 10 Auftritten kannte ich bereits. Songs als Studioversion kannte ich 8.
Im nachhinein bin ich auch etwas unzufrieden mit meiner Punktevergabe. Der Depeche Mode-Auftritt ist bei mir quasi obligatorisch drin. Aber jetzt woch ich ihn mir nochmal angesehen habe, muss ich einfach sagen, dass der ganz schön schwach auf der Brust ist. Da hätte ich wahrscheinlich konsequenter sein müssen.
Man muss aber auch einfach sagen, dass die Playlist dieses mal wirklich sehr lang war und man nicht erwarten kann, dass jeder jedes Stück ausführlich mehrfach hört, um anschließend eine fundierte Meinung zu haben. Entsprechend schneiden hier halt 6-10 minütige Auftritte ohne Gesang oder Strophe/Refrain/Strophe/Bridge/Refrain-Struktur vermutlich etwas schlechter ab.
Seis drum, ein paar Wenige haben unserere Beiträge ja gefallen.
Und abschließend natürlich noch auch meine Glückwünsche @Forentroll ! The D ist natürlich eine symapthische Wahl
Platz 6, kann man so lassen, irgendwann knack ich noch das Treppchen.
Also mit dem vorletzten Platz hätte ich nun auch nicht gerechnet. Ich teile scheinbar überhaupt nicht den Geschmack der Community
Na mal schauen was beim nächsten Contest raus kommt. Habe ja schon das perfekte Lied, aber ich kann diese Community echt 0 einschätzen
Achja Gratulation Forentroll
Mein Gott wurde das am Ende knapp. Bin in Runde 26/27 fast an die Decke gesprungen.
Danke für eure Punkte. Man sieht sich dann beim nächstem Contest.
ehrlich gesagt, bei deinem Lied finde es fraglich wie überhaupt jemand dafür voten kann und schäme mich ein bisschen für die Community dafür das es vor mir liegt xD
Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ^^
Warum denn?
Wie Rammstein ist ok, aber Oomph nicht oder was?
Wie kann man denn 10 Punkte an Rammstein geben und dann zu Oomph sowas sagen? Rammstein sind selber Oomph Fans und wurde durch Oomph erst zu Rammstein. Logisch das sie ähnliche Musik machen. (natürlich muss man als Rammstein Fan nicht direkt Oomph mögen, aber nach deinem Kommentar findest du deren Musik scheinbar peinlich)
Oder meinst du nur das eine Lied? Hab das genommen weil ich mir dachte, dass es das bekannteste ist und ein anderes da dann unter geht. (wobei diese Taktik eh nicht funktioniert hat )
oomph hat in Deutschland halt ne ganz komische Karriere hingelegt und bei Leuten die sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigen nen ganz komisches Image. Nie wirklich was von denen gehört, dann hatten sie dieses one-hit-wonder mit Augen Auf und daraufhin wurden die dermaßen hart durch die Medien gepusht, dass es irgendwie unsympathisch geworden ist (für mich zumindest, wie der Playback Auftritt bei The Dome z.B.). Die Lieder liefen auf Musiksendern rauf und runter, obwohl es keiner hören wollte und auch kaum jemand gekauft hat.
Rammstein haben halt die Punkte bekommen für ihren Status und die überwaltigende Bühnenshow, würde ich mir aber niemals anhören wenn es kein Live Konzert ist bei dem ich dabei bin, musikalisch finde ich die auch schon grenzwertig doof ^^
Erstmal vorweg, ich hab kein tieferes Wissen über Oomph, das ist nur meine subjektive Meinung. Aber ja ich finde die super peinlich, waren für mich halt schon immer nen billiger abklatsch von Rammstein, nur noch stupider und peinlicher. Während Rammstein noch wenigstens “real” wirken haben die für mich schon immer nen super gestellten Eindruck gemacht.
Der Auftritt bei the Dome mit der “super authentischen” Show und den ganz Chart Girls im Publikum die da schön mitgesungen haben, haben meine vorgefasste Meinung da noch bestätigt.
Ist wie gesagt alles mega subjektiv und nach nem super kurzen überfliegen deren Wiki Seite scheinen sie ja durchaus tief schichtiger zu sein als es den Eindruck erweckt, für mich gefühlt aber super Fremd-schämig.
mir fällt zum wiederholtem Mal auf, dass du das Wort scheinbar anscheinend falsch benutzt.
Ja gut für dich wirkt es so, aber Tatsache ist, dass Rammstein eine Nachmache von Oomph ist und nicht umgekehrt
Ich dachte mir halt, dass ich besser das bekannte Lied von ihnen nehme, was scheinbar doch nicht die richtige Wahl war. Andererseits wäre wsl ein anderes Lied von denen auch hier nicht viel weiter gekommen.
Ich hätte sonst wsl das genommen:
@Lassic: Anscheinend Wieder was gelernt
Finde man sieht an der Abschlusstabelle das Problem vieler Contests und Preisverleihungen: Je bekannter, desto weiter oben. Sieht man dann an Begründungen wie: Interpret XY finde ich super, daher 12 Punkte. Macht den Contest für mich ehrlich gesagt immer uninteressanter
Nunja, nicht jeder hat von jeder größeren Band, schonmal ein Lied gehört. (Bei mir war es diesmal Tencoius D und Bonaparte), so dass jeder eigntl hier noch neue Musik entdecken kann.
(Wobei 3x Queen bei 10 Contest schon eine ziemlich hohe Quote ist, und nun jeder Queen kennen sollte)
naja nur noch 2mal dann ist Queen eh für den Contest gesperrt.
Exakt, das wollte ich auch gerade schreiben ^^
Wobei ich bei deiner Einsendung wirklich positiv angetan war. Umso erstaunlicher fand ich es selbst, dass es gar nicht in meiner Liste war, dachte ich eigentlich. Fand die Interaktion besonders herausragend und vorher nie was von denen gehört. Bei so vielen Teilnehmern reichen 10 Plätze halt einfach nicht mehr
Bitte bleibt bei Insidertipps. Für mich auch trotz abgeschlagener Plätze immer schön. Bei live und „beste“ hat’s bei mir halt nur besonders in den Fingern gejuckt. Die beste Band der Welt lag da nahe.
Erste Frage: Warum war Queen schon dreimal dabei? Ich zähle 2 mal. Und es gibt meines Wissens nach einige Interpreten die schon zweimal dabei waren wo nicht so ein Theater drum gemacht wird. Und von den beiden malen wo ich Queen als Vortrag gewählt habe habe ich beim ersten mal meinen Song zurückgenommen und wurde (absichtlich) disqualifiziert weil auch damals schon einige Leute rumgejammert haben das diese art von Musik (also gute) ja viel zu mainstream ist. Da genau dieselbe scheisse jetzt wieder anfängt bin ich ehrlich gesagt geneigt dem ganzen hier den rücken zu zeigen.
Also ich für meinen Teil will dich bloß ärgern weil du ja so beharrlich uns allen mitteillst wie toll doch Queen ist. Wenn dir das jetzt zu viel ist fänd ich das zumindest sehr witzig, da es von jemandem kommt der bei jeder Gelegenheit gegen die Bayern stichelt.