Bohndesvision Songcontest #10 [Live]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

es ist wieder an der Zeit neuer Songs antreten zulassen, unter welcher Prämisse diesmal Lieder zugelassen werden, lässt sich vermutlich abermals durch den Titel feststellen.

Das heutige Motto wird euch übrigens freundlichst von @Lanatir, als Sieger des letzten BSCs, zur Verfügung gestellt.

Bevor ich das Thema genauer erläutere, folgen zunächst die Kurzregeln im Überblick:

Wer hätte heute ein anderes Thema erwartet als “Livesong”/“Liveauftritte” - vermutlich niemand :D. An sich sollte das Motto relativ Klar sein. Dennoch erfolgt eine kleine Einschränkung, was die Teilnahme betrifft.

Es ist gewünscht, dass euer “bester” Liveauftritt beispielsweise von einem Konzert/Festival hier antritt - hingegen unerwünscht sind Titel, die beim ESC/BSC gespielt wurden - immerhin gab es dazu ja vor kurzem erst einen Contest.

Ansonsten ist natürlich wichtig, dass ihr selbstredend die Liveversion nimmt & keine Studioversion [Denke aber, dass das jedem bei dem Motto klar sein dürfte^^]

Letztlich darf sich nur folgende Frage stellen:

Ist das Live??


Sollte der ungewöhnliche Fall eintreten, dass wir uns nicht einigen können, wird wie immer eine Jury ins Leben berufen.

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker


Runde 10:

Einreichungsphase (29.05.2016 - 31.05.2016)
Bewertungsphase (01.06.2016 - 03.06.2016)
Veröffentlichungsphase (04.06.2016 - 05.06.2016)

Ein weiterer kurzer Hinweis zum Zeitplan - wenn der 10. Contest beendet ist, wird es eine kurze einwöchige-Pause geben. Ich habe in der Woche ziemlich viel zu tun & werde daher den Contest nicht leiten können. Ich werde allerdings pünktlich zum EM Start auch einen Contest passend zum Thema starten, sucht euch also schon einmal tolle Fußballsongs aus euren Archiven =)!


Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. Lanatir «Queen - Radio Gaga» [Schottland]
  2. Taker «Rammstein - Engel» [Schweden]
  3. FlyingWalrus «Steven Wilson - Luminol» [Cayman Islands]
  4. Davascolo «Arcade Fire - Wake Up» [Portugal]
  5. gabriel_k «Omar Rodriguez Lopez Group - Poincaré» [Nordkorea]
  6. RC_8015 «Iron Maiden - Fear of the Dark» [Liechtenstein]
  7. Sgt_Salty «Muse - Time is running out» [Paraguay]
  8. AlexDeLarge1005 «Reignwolf - This is the Time» [Türkei]
  9. Jammerschaf «Nirvana - All Apologies» [Irland]
  10. carlosomse «Santana - Samba Pa Ti» [Trinidad und Tobago]
  11. Rollyman90 «Kasabian - Club Foot» [Jamaika]
  12. TheGermMan «Beatsteaks - Let me in» [Bitte Nation wählen]
  13. Sonata «Ayreon - Day Two: Isolation» [Armenien]
  14. FritzDieFlasche «Michael Jackson - Smooth Criminal» [Kanada]
  15. Pianfensi «Die Ärzte - Zu spät» [Russland]
  16. niqstar «Chuck Berry - Johnny B. Goode» [Bhutan]
  17. Forentroll «Tenacious D - Beelzeboss» [Simbabwe]
  18. Bateriemann «LaBrassBanda - Nackert» [Australien]
  19. Muse «David Bowie - Heroes» [Bahrain]
  20. OneWingedAngel «Devin Townsend - Universal Flames» [Island]
  21. AgentArmstrong: «Rage Against The Machine - Killing in the Name» [Färöer Inseln]
  22. Ziagl «Oomph! - Augen auf» [Österreich]
  23. Lassic «System of a Down - Holy Mountain» [Japan]
  24. Oerni «Depeche Mode - Enjoy the Silence» [USA]
  25. BigDen «Arctic Monkeys - Sun Goes Down» [Belgien]
  26. Sikxx «H.E.A.T - Inferno» [Norwegen]
  27. zwecki «Green Day - Brain Stew» [Deutschland]
  28. AcidCreeper «Oasis - Don’t look back in Anger» [Südkorea]
  29. Frelle «Apocalyptica - One» [Neuseeland]
  30. Max_vom_Mond «Luciano Pavarotti & James Brown - It’s a man’s world» [England]
  31. caapicat «Die Kassierer - Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist» [Peru]
  32. Aisling «Bonaparte - C’est à moi qu’tu parles» [Bahamas]
  33. f431 «Sarah Lesch - Testament» [Polen]
  34. Kodaisa «Casper - Michael X» [Thailand]
3 „Gefällt mir“

Danke Taker. Ich vermute mal ich habe dann die Ehre des ersten Beitrags? :slight_smile:

Schottland tritt an mit (natürlich) Queen. RadioGaga beim LiveAid Festival

https://www.youtube.com/watch?v=0omja1ivpx0

Ohne eure Votes jetzt beinflussen zu wollen: Ich hab übrigens am 05.06. Geburtstag…also…nur mal so nebenbei :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Oh mann, muss das sein? :sob: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich glatt überlesen. Aber witzige Idee. Da bin ich auf jeden Fall dabei.

Ich hab am Tag davor Geburtstag. :smiley:
Ich möchte natürlich auch niemanden beeinflussen.

Ich habe in 19 Tagen und 1 Monat später Geburtstag, ich möchte euch ebenfalls nicht beeinflussen :stuck_out_tongue:

Ansonsten finde ich Fußballmotto einfach super lustig & es gibt da tatsächlich auch einige Hymnen die man sich anhören kann =).

Wie dem auch sei, habe lange überlegt welches Lied ich antreten lasse - Band stand hingegen sofort fest.

Ich trete an mit:

Rammstein - Engel

Live vom Madison Square Garden

https://www.youtube.com/watch?v=eSaa3vC_n2k

1 „Gefällt mir“

Nun, die Cayman Islands haben genug Briefkastenfirmen-Schwarzgeld für eine erneute Teilnahme gesammelt und schicken wie gewohnt einen Teilnehmer ohne echte Siegchancen ins Feld :smiley:

Artist: Steven Wilson
Song: Luminol
Live In Mexico City

https://www.youtube.com/watch?v=E3MpGBwGdVk

Alter…gegen Rammstein live ist natürlich schwer anstinken. Krasse auswahl. Top!

Ich habe ebenfalls dieses Jahr Geburtstag, was für ein Zufall :smiley:

Für Portugal vom Reading Festival 2010
Arcade Fire - Wake Up

https://www.youtube.com/watch?v=5OmMPaLmxKg

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass ich ein sehr großer Fußballgegner bin und daher keine Fußballlieder kenne. :smiley:

Edit: Ich hatte tatsächlich gerade überlegt, ob ich was von Rammstein nehmen soll. Mag ich eigentlich nicht, aber für ein Live-Motto hätte es ganz gut gepasst.

1 „Gefällt mir“

JEDER kennt Fussball-Lieder. Nur wissen eben viele nicht das es Fussball-Lieder sind :stuck_out_tongue:

Nordkorea knüpft quasi nahtlos an die Cayman Islands an und stellt ein weiteren Prog-Song auf.

Omar Rodriguez Lopez Group mit Poincaré

Link: https://www.youtube.com/watch?v=m6ZgytCOBw8

Ich bin ja hier ja schonmal mit so einer Nummer ganz schön auf die Nase gefallen. Aber vielleicht gefällt es ja doch den ein oder anderen :smiley:

1 „Gefällt mir“

kann ich ein video von nem ganzen auftritt posten?

Es muss EIN Lied sein.

Auch im fortgeschrittenen Alter haben es die Herren drauf, wie kaum eine andere Band und wer was anderes behauptet, der hat einfach keine Ahnung. :stuck_out_tongue: :smiley:
Wenn ich mir allerdings ansehe, wie Crazy Train beim letzten Contest abgestraft wurde, mach ich mir schon ein paar Sorgen.

Land: Liechtenstein
Band: Iron Maiden
Lied: Fear of the Dark

1 „Gefällt mir“

\m/

1 „Gefällt mir“

Nices Thema @Lanatir!

Paraguay
Muse - Time is Running Out (Live @Wembley Stadium)

Da warn sie noch gut und die mMn die beste Liveband der Welt zu der Zeit. Geilstes Konzert in der Wiener Stadthalle damals…

Bin mir fast sicher, dass es GEMAT leider :triumph: bitte um Info @Taker oder sonst wer

2 „Gefällt mir“

Noch läufts :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir schon gedacht, dass Lanatir dieses Motto aussucht :^D

Ich habe viele verschiedene geile Live Auftritte gefunden und gesehen, aber für diesen Contest nehme ich mal einen Typen, der mich vor 2 Jahren im Hurricane Festival aus den Socken gehauen hat. Wir sind mit den Kumpels, ohne jegliche Erwartungen, zum Auftritt gegangen, eigentlich nur, weil der Name des Künstlers ganz geil klang. Aber ich muss wirklich sagen, dass er das Highlight des Hurricane-Festivals war, weil er die geilste Show abgeliefert hat (für ein recht kleines Publikum).

Ich hoffe, dass das Publikum nicht in die Bewertung einfließt, weil die im Video recht mau sind :sweat_smile:
Aber dafür ist der Auftritt einfach nur der Hammer.

Land: Türkei
Interpret: Reignwolf
Song: This is the Time
Auftritt: Music Midtown in Atlanta, Georgia

Nirvana - All Apologies für Irland :shamrock:

https://www.youtube.com/watch?v=aWmkuH1k7uA