Bohndesvision Songcontest #11 [EM-Special]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen, hallo Fußball-Enthusiasten,

wie bereits angekündigt folgt hier der neue Thread mit dem Motto Fußball.
Wie der geneigte Fußball-Zuschauer sicher weiß, beginnt morgen das erste Spiel der EM, was uns aber nicht daran hindern sollte bereits heute den passenden Contest dazu zu starten.

Bevor ich die Regeln zu diesem recht weitem Thema erläutere folgen wie immer vorab die Kurzregeln:

Mit dem morgigen Klassiker der EM Geschichte Frankreich vs. Rumänien [Ironie off], dachte ich mir, dass wir mit diesem Thread etwas die EM-Vorfreude erhöhen können. Aus diesem Grund lautet das Thema für diesen Contest Fußball - doch was umfasst dieses Motto alles?

Für diesen Contest sind folgende Kriterien zu beachten:

  • Insgesamt muss der Song deutlich mit Fußball in Verbindung gebracht werden können!
  • Dazu gehören Beispielsweise offizielle EM/WM-Songs, eigens für den Fußball komponierte Titel usw.
  • Ebenfalls zugelassen werden Songs, die sich generell mit dem Thema Fußball beschäftigen, also Songs bei denen aus den Texten eine Assoziation zum Fußball zu erkennen ist.
  • Selbstverständlich sind auch Songs/Hymnen zum Lieblingsverein zulässig.
  • Da es bereits im anderen Thread diskutiert: Songs, die man mit Torjubel in Verbindung bringen kann, sind prinzipiell erlaubt.
    Ich möchte dort jedoch insofern eine Abgrenzung ziehen, dass man diese Songs wirklich extrem mit dem Verein, Torschützen o.Ä. in Verbindungen bringen kann. So Standard Gedöns möchte ich hier eher weniger sehen bzw. hören, das sollte wenn dann schon etwas innovativeres sein :wink:
  • You’ll Never Walk Alone ist von diesem Contest gänzlich ausgeschloßen

Sollte der ungewöhnliche Fall eintreten, dass wir uns nicht einigen können, wird wie immer eine Jury ins Leben berufen.

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker

P.s. Gibt es eigentlich vom Bohnen-Universum ne EM Tipprunde? Ähnlich wie zur Bundesliga - wäre Bombe wenn mir da jmd. ne Info zu kommen lassen könnte ;)!

Ansonsten wünsche ich euch darüber hinaus schon einmal viel Spaß beim EM schauen - ich als alter Skeptiker glaub nur leider, dass Deutschland diesmal recht früh ausscheiden wird - aber lassen wir uns mal überraschen =).


Runde 11:

Einreichungsphase (09.06.2016 - 12.06.2016) [weil der Thread heute so spät startet]
Bewertungsphase (13.06.2016 - 15.06.2016)
Veröffentlichungsphase (16.06.2016 - 17.06.2016)


Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. Sonata «Ricky Martin - The Cup of Life» [Armenien]
  2. Rollyman90 «The Lightning Seeds - Three Lions '98» [Jamaika]
  3. AgentArmstrong «Fettes Brot, Bela B, Carsten Friedrichs und Marcus Wiebusch - Fussball ist immer noch wichtig» [Färöer]
  4. FritzDieFlasche «Bob Sinclair - Love Generation» [Kanada]
  5. Ziagl «Gianna Nannini & Edoardo Bennato - Un’estate italiana» [Österreich]
  6. carlosomse «Stefan Raab und die Bekloppten - Böörti, Böörti Vogts» [Trinidad und Tobago]
  7. zwecki «Nordend Antistars - Unser Stadion, Unsere Regeln» [Deutschland]
  8. Sgt_Salty «Torsun feat. Koks & Pillen - 10 German Bombers» [Paraguay]
  9. f431 «A.geh Wirklich? feat. Kid Pex - FORZA ÖSTERREICH» [Polen]
  10. Bateriemann «Marteria - Maradonna Shirt» [Australien]
  11. OneWingedAngel «Herbert Grönemeyer - Zeit, dass sich was dreht» [Island]
  12. AcidCreeper «Sportfreunde Stiller - Ich, roque» [Alternativlink] [Südkorea]
  13. Taker «M.I.K.I, Der Muri & Jo Marie Dominiak - Wir singen für dich Borussia» [Schweden]
  14. Pianfensi «Olli Schulz - Spielerfrau» [Russland]
  15. FlyingWalrus «Udo Alexander (Arnd Zeigler) - Eventuell, Vielleicht, Bestimmt» [Cayman Islands]
  16. BigDen «Johnny B - Green Army» [Belgien]
  17. Luzifer323 «Mozart - Offizelle WM-Hymne 2014» [Dänemark]
  18. AlexDeLarge1005 «The White Stripes - Seven Nation Army» [Türkei]
  19. Frelle «Linkin Park - Burn it down» [Neuseeland]
  20. Lanatir «Die vier Sterne - Nur Italien nicht!» [Schottland]
  21. Kodaisa «Die Toten Hosen - Bayern» [Thailand]
  22. Oerni «Blur - Song 2» [USA]
  23. Jammerschaf «Die Kickers - Intro» [Irland]
  24. Aisling «Radiopilot - Jungs spielen Fußball» [Bahamas]
  25. Geronimo_Roeder «Red Button - Für uns immer vorn» [Luxemburg]
  26. Lassic «Cro, Sido, Motrip, Celo & Abdi, Prinz Pi & V.A. - Riskier alles» [Japan]
  27. Davascolo «Nelly Furtado - Força» [Portugal]
  28. RC_8015 «Shakira - Waka Waka» [Liechtenstein]
  29. Lardes «Schmidhammer feat. Klaus Eberhartinger - Das sind wir» [England]
4 „Gefällt mir“

Interpret: Ricky Martin
Song: The Cup Of Life
Land: Armenien

auf youtube gibt’s leider nix vernünftiges (nur schlechte live quali), auf dailymotion ranzqualität, daher musste ich auf clipshit ähhh clipfish ausweichen…

Oh mann da hab ich schon gegeiert wie ein Weltmeister und trotzdem nicht erster. Glückwunsch @Sonata

Titel: Three Lions ( In der 98er variante mit Robbie Williams-Cameo)
Interpret: The Ligthning Seeds
Nation: Jamaika

2 „Gefällt mir“

Wie ich alles nochmal neu schreiben musste, weil ich ausversehen auf abbrechen gekommen bin :frowning: - war vorher viel besser geschrieben, but wayne :frowning:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Fettes Brot, Bela B ,Carsten Friedrichs und Marcus Wiebusch
Song: Fussball ist immer noch wichtig

Land: Färöer

1 „Gefällt mir“

Moin
2006 war ein ganz besonderes Jahr für Fußballfans als die WM in Deutschland stattfand. Und im Radio lief damals vor allem ein Song auf und ab:

Für Kanada
Bob Sinclar - Love Generation


https://www.youtube.com/watch?v=v0NSeysrDYw

Vorallem durch das Video mit dem offiziellen Maskottchen wurde es meiner Meinung nach auch zu einem Fußballsong.

Und trotz der Titel Sicherungen, bitte achtet darauf, dass ihr es so postet, dass ich es halbwegs gut in den Startpost einpflegen kann :wink:

Sprich Titel + Interpret + Link wären töfte^^

Song: Un’estate italiana
Interpret: Gianna Nannini & Edoardo Bennato
Land: Österreich
URL: https://www.youtube.com/watch?v=C532kGa7j1A

2 „Gefällt mir“

sehr vorbildlich =)!

1 „Gefällt mir“

ich habe mir das schon vorher vorbereitet (in einer txt Datei) :smiley: Um es schnell in richtiger Form einsenden zu können. (damit es mir keiner weg nimmt)
Keine Ahnung ob den Song irgend ein anderer hier sonst genommen hätte. (Aber man weiß ja nie)^^ Mal schauen ob er überhaupt hier ankommt.^^ Wobei ja Deutsche mit dem Song eine tolle Wm verbinden :wink:
Ich habe ihn aber vor allem genommen, weil ich den Song einfach super finde :slight_smile:

Achja der clipfish Link macht irgendwie webdebut.net/bsc/ kaputt
Der leitet sofort auf die clipfish Seite weiter :smiley:

Echt? Bei mir geht der Link. :open_mouth:

Nein der Link selber geht, aber auf http://webdebut.net/bsc/?bsc=11 stimmt was nicht.^^
Dort werde ich auf die clipfish Seite weitergeleitet. Dafür kannst du ja nix. Wird sicher gefixt werden.^^

Edit: So schnell kanns gehen. Mittlerweile geht es schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt schaltet mein Hirn. :smiley:

Song: Böörti Böörti Vogts
Interpret: Stefan Raab und die Bekloppten
Land: Trinidad und Tobago

1 „Gefällt mir“

Titel: Unser Stadion, Unsere Regeln
Interpret: Nordend Antistars
Nation: Deutschland
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Pac_hJyAfwc

Ich fand’s extrem schwer, mich zu entscheiden. Wir brauchen mehr Fußballlieder-Contests. :smile:

Paraguay: https://www.youtube.com/watch?v=Sav8xG2JY_k
Lied: 10 German Bombers
Interpret: Torsun feat. Koks & Pillen (=Egotronic glaub ich)

bitte nicht zu ernst nehmen das Lied :wink: damit dürfte mir der letzte Platz sicher sein ^^

„Original“

https://www.youtube.com/watch?v=Sav8xG2JY_k
1 „Gefällt mir“

Hey mein Beitrag (extrem riskanter Beitrag ;D)
Interpret: A.geh Wirklich? feat. Kid Pex
Lied: FORZA ÖSTERREICH
Nation: Polen

   Quelle: 
   https://www.youtube.com/watch?v=5teZyzcbvh0
2 „Gefällt mir“

Hab ich auch überlegt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Marteria
Lied Maradonna Shirt

https://vimeo.com/39089859

Sry, irgendwie verklicke ich mich ständig und antworte auf einen post, obwohl ich garnicht auf etwas antworten möchte <-<

Ach, Clipfish heißt nicht umsonst so. Riecht stark danach -.-
Auf der “normalen” Seite macht er die olle Weiterleitung, was ich schon frech finde, aus einem iFrame heraus o.o
Und im ausgepoppten Format (wie jetzt) gibt es den Parameter autoplay nicht.
Der Embedding-Schnipsel will sich mit JavaScript auf die Seite schreiben, passt mir aber nicht.

EDIT: JavaScript durchgespielt. Ha! Nimm das.

1 „Gefällt mir“