Bohndesvision Songcontest #12 [A cappella]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

es ist wieder an der Zeit neue Songs antreten zulassen, unter welcher Prämisse diesmal Lieder zugelassen werden, lässt sich vermutlich abermals durch den Titel feststellen.

Das heutige Motto wird euch übrigens freundlichst von @Forentroll, als Sieger des vorletzten BSCs, zur Verfügung gestellt.

Bevor ich das Thema genauer erläutere, folgen zunächst die Kurzregeln im Überblick:

Zum heutigen Motto [A cappella] muss ich denke ich nicht soviel erläutern. Prinzipiell verseht man unter a cappella, Songs, die ohne Instrumente auskommen.


Bei Streitigkeiten über die Zulassung wird, wie immer, einfach eine Jury einberufen, die darüber abstimmen kann.

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker


Runde 12:

Einreichungsphase (19.06.2016 - 20.06.2016)
Bewertungsphase (21.06.2016 - 23.06.2016)
Veröffentlichungsphase (24.06.2016 - 25.06.2016)


Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. Lanatir «Flying Pickets - Only You» [Schottland]
  2. Rollyman90 «Daft Punk - Pentatonix» [Jamaika]
  3. Sonata «Van Canto - Last Night Of The Kings» [Armenien]
  4. Sikxx «Harem Scarem - Just like I planned» [Norwegen]
  5. Bateriemann «Kelebek & Genesis - Sing, Rap & Beatbox» [Australien]
  6. RC_8015 «Cubanos Acapella - Hotel California» [Liechtenstein]
  7. carlosomse «The Blanks - Guy Love» [Trinidad und Tobago]
  8. Ziagl «Smooth McGroove - Kirby Gourmet Race» [Österreich]
  9. FritzDieFlasche «Billy Joel - The Longest Time» [Kanada]
  10. FlyingWalrus «Imogen Heap and the London Contemporary Voices - Hide And Seek» [Cayman Islands]
  11. Taker «The Housemartins - Caravan of Love» [Schweden]
  12. Jammerschaf «AudioFeels - Otherside» [Irland]
  13. AlexDeLarge1005 «Peter Hollens - The Hanging Tree» [Türkei]
  14. zwecki «Corey Vidal a.k.a. Moosebutter - A Cappella Tribute To John Williams» [Deutschland]
  15. Kodaisa «Wise Guys - Radio» [Thailand]
  16. niqstar «Clamavi De Profundis - Song of Durin» [Bhutan]
  17. Pianfensi «Ylvis - a capella» [Russland]
  18. Oernie «Fork - Leave me alone» [USA]
  19. BigDen «Perpetuum Jazzile - Africa» [Belgien]
  20. Alpha_Zen «Rapalje - The bog down in the Valley-o» [Finnland]
  21. Individumm «Jon Cozart - After ever after» [Madagaskar]
  22. AcidCreeper «Richard Armitage, The Dwarf Cast - The Misty Mountains» [Südkorea]
  23. Sgt_Salty «Bauchklang - With or Without You» [Paraguay]
  24. Lassic «Frank Hemd - Pokémon Intro» [Japan]

Schottland diesmal mit den Flying Pickets.

Only You

https://www.youtube.com/watch?v=qgDKtLPp46s

1 „Gefällt mir“

Sach ma, hast du für jedes mögliche Motto schon ne Liste von Liedern, die du posten willst xD?

1 „Gefällt mir“

Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern.

Davon abgesehen war das einfach. Das ist (wenn man alle Lieder von Queen mal beiseite nimmt) mein absolutes Lieblingslied.

2 „Gefällt mir“


Interpret: Pentatonix
Titel: Daft Punk
Land: Jamaika

Auch wenn sie letztes mal nicht gut weg kamen versuche ich es jetzt nochmal mit ihnen

4 „Gefällt mir“


Interpret: Van Canto
Song: Last Night Of The Kings
Land: Armenien

1 „Gefällt mir“

Wird mal wieder Zeit

Harem Scarem - Just like I planned
Norwegen

A Cappella != Acoustic
Auch wenns ein schönes Lied ist, zählt das leider nicht, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja. A Capella ist NUR komplett ohne instrumente

ja leider, bin auch schon verzweifelt am suchen einer a cappella version meines favoriten, sieht aber schlecht aus atm :frowning:

Beatbox zählt doch als Acapella?

Achso schade, dann muss ich nochmal schauen! Ich editiere sofort! Finde das Motto trotzdem geil. ^^ Habs dann nur fehlinterpretiert.

sure, „Instrument“ ist ja eine Stimme :wink:

Ich bitte nochmals um Rückmeldung: Passt der neue Song? Da wird nur mit Stimmen gearbeitet!

Die Frage ist in dem Fall ob das verzerrende Mikro als Instrument gewertet wird. Wobei Rap an sich aber nicht zum Genre des A Capella gehört. wobei das hier ja nicht wirklich an sich rap ist. da muss wohl Taker entscheiden.
Und da hat er schon entschieden. Ist also in Ordnung.

Aber bitte macht diesen contest nicht zu einem rap contest.

passt denke ich

VAN CANTO - Primo Victoria feat. Joakim Brodén

An sich passt der Song, hab aber mal wieder im Gedächnis, dass der Song schon mal teilgenommen hat, dann wäre er nicht zulässig.

Edit: Lanatir «Blind Guardian - The Bard’s Song8» [Schottland]

zwar ein anderer Interpret, aber wir wollen möglich große Vielfalt, daher muss ich dich leider nochmal suchen schicken - sorry…^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe Bards Song schon mal von Blind Guardian ins rennen geschickt.

Okay, dann muss ich nochmal schauen…Ich seh ja grad auch, dass Gwyn ebenfalls Van Canto genommen hat, aber ich hab bewusst Bards Song genommen, weil da die Drums fehlen. Ich denke, dass bei anderen Van Canto Songs die Drums einen Strich durch die Rechnung machen, da das ja ein Instrument ist. Das geht dann nicht, richtig?

1 „Gefällt mir“