Bohndesvision Songcontest #11 [EM-Special]

Sry habs diesmal nicht geschafft. Aber bei 0 Punkten auch ziemlich wurscht :yum: Die ersten 3 hätt ich aber auch im Vorhinein voraussagen können ohne irgendein Teilnehmerlied zu kennen ^^ Wenigstens nicht Bayern soweit oben.

schönes WE!

1 „Gefällt mir“

Schade hatte schon gehofft, wenn ich schon 1 mal DQ bin, das ich wenigstens niemanden Enttäuschen muss mir Punkte gegeben zu haben dennoch vielen dank und sry an @Pianfensi wegen der 4 Gnadenpunkte :sweat_smile:

Absolute Glückwünsche an @Rolly absolut verdient… noch dazu das einzige Richtige Fußballlied in den Top 3 mMn. freut mich sehr einen Leverkusener oben stehen zu sehen :smile: Und freut mich das sich dein Weltmeisterliches Geiern ausgezahlt hat :wink:

Erschrocken bin ich tatsächlich darüber das Songs wie Song 2 von Blur und Linkin Park Burn It down noch vor Songs wie die von Grönemeyer und Bob Sinclair gelandet sind… Songs die wirklich erst in 2ter oder 3ter Line, wenn überhaupt was mit Fußball zu tun haben (Von den Regeln her absolut in Ordnung) aber deshalb weiter oben landen als Songs die eindeutig mit Fußball in Verbindung gebracht werden, weil hier in der Teillnehmerschaft einfach ein absolutes Ungleichgewicht an Rock, Metal ect. Fans vorherrscht.

  • Das einige dieses Motto scheinbar gar nicht richtig verstanden haben, wie auch schon während des Contest diskutiert wurde, als man sich öffentlich über die Mangelnde Qualität des Contest beschweren musste und viele Songs als gegröhle Betrunkener denunziert wurden.

Sehr schade das alles mal wieder, dennoch wie immer größten Dank an @Taker für die absolut geniale Organisation dieses Contest, und auch an dich nochmal sry für meine nicht erfolgte Punkteabgabe.

Hoffe ich kann bei kommenden Contest dann wieder mal ein paar unbekanntere Perlen für mich rausziehen, war dieses mal Aufgrund des Mottos ein wenig schwierig :smiley:

4 „Gefällt mir“

Bin da im Prinzip ganz bei dir. Wenn das Motto Liebeslied lauten würde, schickt man ja auch nicht „die“ Satanic Masowhore ins Rennen :wink: Weniger toleranz, strengere Regeln :sunglasses:

Blur - Song 2 ist halt DER FIFA Song schlechthin, noch dazu war FIFA 98 ein Meilenstein, nicht zuletzt wegen des legendären Hallenmodus und hat sicher die meisten von uns entscheidend geprägt, daher für mich absoluter Fußballsong und zu Recht so weit oben.

woher kennst du meine ex?

1 „Gefällt mir“

absolut subjektiv… bei Rock, Alternative, Indie, Metal, Gitarren Fans kann das sicherlich bei vielen so sein.

generell würde ich aber, grade bei FIFA, nie von DEM einzig wahren Song sprechen, weil die Soundtracks bei FIFA über die Jahrzehnte immer mit das beste waren, selbst wenn das Spiel an sich mal schlechter war.

Und das Argument FIFA 98 wäre ein Meilenstein gewesen, nicht zu letzt wegen dem Hallenmodus ist quatsch, FIFA 98 ist ein Meilenstein gewesen, weils das erste mit Online Funktion war. FIFA 97 weil es Hallenfußball eingeführt hat.

Will mich auch gar nicht streiten, eben weil Musik eben subjektiv ist… ist halt aber auch irgendwie doof, wenn die Mehrheit aller Songs in diesem Contest von vielen hier als “schlecht” und “betrunkener quatsch blablub” abgetan wird, und dann 3 von 6 Titeln aus dem Top 6 eben wieder bekannte Rock-Songs sind… da bekommt man halt auch das Gefühl als wenn es hier einige Leute gibt die alles was nicht ihrem Genre Geschmack entspricht schlecht mahchen.

Ist halt das Problem, mit dem Bewerten. Soll man Lieder, die das Thema sehr gut treffen, mehr Punkte geben, auch wenn einem die Musikrichtung garnicht gefällt? Oder generell einfach dem Gesamteindruck nach bewerten, auch wenn das bedeutet, dass man z.B. generell Metal oder HipHop Lieder schlechter bewertet, einfach weil einem die Musikrichtung garnicht zusagt.

Jeder soll Bewerten wie er lustig ist… aber dann Kommentare (noch während der Bewertungsphase) zu bringen, wie man war nur Müll bei diesem Contest ich hab keine 10 Lieder gefunden die ich bewerten wollte… klingt wie besoffene am rumschreien sind halt mehr als unangebracht

Oder man macht bei einem Fußball-Motto gar nicht erst mit, einem die Songs nicht zusagen -.-’

Wer keine 10 Songs bei den anderen Teilnehmern guten gewissens bewerten kann, sollte sich mMn. freiwillig zurückziehen in der Bewertungsphase.

Die Kickers auf Platz 5, da hätte ich doch lieber mit den Tollen Fußballstars antreten sollen :smiley:
Glückwunsch zum Sieg @Rolly

1 „Gefällt mir“

Bei Song 2 bitte nicht vergessen, dass er seit fast 20 Jahren der Torjubel Song vom FC St. Pauli ist und nicht „nur“ wegen FiFa hier Daseinberechtigung hat :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mann lernt halt so einige seltsame Gestalten kennen :worried:

Moin - hab die Statistik soweit erstmal wieder Fitt gemacht - die ewige Tabelle hats leider irgendwie zerschossen, aber die wird die Tage auch wieder neu hergerichtet :wink:

Ich werde auch gleich den neuen Thread starten, Motto wurde vom Sieger @Forentroll gesponsert ;). Da fällt mir auch ein, dass @Rolly mir auch gerne noch ein Motto für den Contest danach schicken darf =).

Wir lesen uns dann im nächsten Thread.

Viele Grüße
Taker

1 „Gefällt mir“

wo isn der #12 hin??

Hier? Bohndesvision Songcontest #12 [A cappella]

den kann man aber von der musik hauptkategorie aus nicht mehr sehen

Ich sehe ihn^^
Wird wohl ein Fehler sein.

bei mir isser weg. ich kann zwar drauf zugreifen, aber im musik ordner isser wech

Vielleicht ist das die Zensur, von der hier immer alle reden :scream:

1 „Gefällt mir“

„Woohoo!“ Wenn ich diesen Schrei aus „Song 2“ höre, denke ich nicht an die Band Blur und auch nicht an den FC St. Pauli. Ich denke an die Keller meiner Freunde, wo immer die PC-Tower standen. Daran, wie wir „Fifa 98“ anwarfen, das mit diesem Lied startete.
„Song 2“ ist „Fifa 98“
Quelle: Fifa98 im Spiegel

ich weiß immernoch subjektiv, ich bin da mit meiner Meinung aber eindeutig nicht allein :wink: Sorry dass ich das jetzt nochmal aufroll, aber hab gerade den Artikel gelesen.

Alles cool es ging mir ja im Prinzip nur darum das hier immer gerne Songs im selben Stil genommen werden und recht weit oben landen, unabhängig vom Motto.
Und speziell bei diesem Motto halt auch noch viele Songs die nicht Massengeschmack tauglich waren einfach denunziert wurden während der Bewertungsphase.
Ich verbinde diesen Song halt eher mit Werbe-Musik als mit FIFA was nicht heißt das ich dies nicht nachvollziehen kann.
Alles in allem auch ein vollkommen legitimer Song, ging mir auch eher allgemein um den Contest, und Song 2 musste mir da als Aufhänger herhalten :wink: