Dann hat aber zumindest jeder die gleiche Chance
Aber auch nur theoretisch
Eine Ankündigung des Zeitpunktes kann bei einigen lediglich dazu führen das sie bereits Vorher wissen, das sie zu diesem Zeitpunkt auf der Arbeit feststecken bzw. anderweitig keine Möglichkeit haben zu diesem Zeitpunkt hier im Forum zu posten.
Hab aber auch nix dagegen, wenn das so gemacht wird… frage ist nur, ob der gute wirklich schon so weit vorher den Zeitpunkt kennt, oder ob er das am Tag immer etwas „spontan“ macht, wenn er grad mal 15 Minuten ruhe und Freizeit hat
Würde Straßenfuß-Lieder oder Tischfußball-Lieder auch durchgehen?
Ich suche grade noch nach Liedern, die explizit Fußball behandeln ohne Vereinsbezüge. Ich fühle mich einfach keinem Fußballverein zugehörig,
@Lanatir Um das Thema noch kurz aufzugreifen und eine positive Meinung dazu abzugeben: Queen ist bei Weitem nicht meine Lieblingsmusik und ich höre auch in der Freizeit nicht soviel Queen, aber ich respektiere sie als die außergewöhnlichen Musiker, die sie waren. Und ganz ehrlich: Der von dir gewählte Live-Auftritt war einfach saugut! Vielleicht habe ich selbst versehentlich durch meine Begründung zu dem “Hype”-Vorwurf beigetragen.
Denn tatsächlich ist die “Marke” Queen nicht der einzige Grund dafür, dass diese Performance bei mir ganz oben gelandet ist. Dagegen ist der Tenacious D Auftritt eher schwach gewesen, weshalb er es auch nicht in meine Top 10 geschafft hat. Und nur mal so: Ich glaube, bei Tenacious D (, die ich im Übrigen auch gut finde,) könnte man in meinen Augen eher von Hype sprechen.
Dennoch natürlich Glückwunsch an @Forentroll zum Sieg, der trotz allem verdient ist. Denn wer am Ende ganz oben steht, der steht dort auch zurecht.
Wow, mit der Platzierung hab ich echt nicht gerechnet. Eher so einen 10. Platz. Freut mich natürlich um so mehr Glückwunsch an den Gewinner! Und danke an Taker
was soll das denn bitte sein??
Ich würd mal sagen, dass Lieder in denen es um Fußball geht, WM/EM-Lieder und Stadionklassiker (dü düdüdüdüdüdüüüü dü, dü düdüdüdüdüüüüü dü usw) gelten
Ach bei 'nem Fußball-Lieder-Contest hab ich glaub ich ein paar Ideen, auf die sonst eh keiner kommt.
(… und für die deswegen wahrscheinlich auch keiner voten wird)
Edith ergänzt noch: Ist das als Motto überhaupt eine gute Idee? Ich meine, Fußball ist sehr stark durch Emotionalität und Rivalitäten geprägt. Ein Schalke-Fan wird deshalb vielleicht nicht für einen Dortmunder Song voten und umgekehrt. Naja, die meisten werden wohl eh eher WM/EM-Lieder nehmen.
Wenn man Lieder aus den fifa spielen auswählen konnte, wäre es glaube ich für viele einfacher
Naja. Es gibt schon universell nutzbare Lieder. Aber man sollte vielleicht abstand davon nehmen ‘Stern des Südens’, ‘Blau und Weiss’ und ‘Heja BVB’ zu nehmen.
Ach und Baterieman. wenn du dich fragst was zum Beispiel ein gutes Fussball lied ist, hier ist eins, NUR FÜR DICH!!
Wurde das eigentlich als Fußball-Lied konzipiert? Es ist ja eigentlich wettbewerbsartunabhänig nutzbar.
Es wurde tatsächlich für den Olympischen Sieg der Amerikanischen Eishockey Nationalmannschaft komponiert wenn ich mich richtig erinnere. Also…den ersten.
Edith sagt:
Freddie Mercury Interview:
Freddie Mercury stated: “I was thinking about football when I wrote it. I wanted a participation song, something that the fans could latch on to. Of course, I’ve given it more theatrical subtlety than an ordinary football chant. I suppose it could also be construed as my version of ‘I Did It My Way.’ We have made it, and it certainly wasn’t easy. No bed of roses as the song says. And it’s still not easy.”
Ich komm grad erst von Rock im Park wieder. Habe mir die Deadlines damals leider nicht genau genug angeschaut, sorry. Und danke für die Pünktchen, die ich bekommen habe
Bereuen tu ich es aber nicht, hab nämlich The D aus der dritten Reihe erlebt
Somit Glückwunsch an @Forentroll für den VERDIENTEN Sieg!
Hast du zufällig auch Starset und Breaking Benjamin gesehen? ^^
Breaking Benjamin hab ich gesehen. Starset nicht. Die haben ziemlich zeitig gespielt, da haben wir noch aufm Zeltplatz vorgeglüht
Hab gehört, dass der Sänger von Breaking Benjamin panische Flugangst hat und deshalb mit dem Schiff angereist ist
Das weiß ich nicht genau. Eigentlich hat er vorm Schifffahren auch Angst. Der Mann hat so ziemlich jede Phobie, die es gibt, deshalb heißt das dritte Album der Band auch “Phobia”. Und deshalb war die Band dieses Jahr auch zum ersten Mal in Europa. Er hat mal gesagt, dass er nicht mal mit dem Auto fahren würde, wenn es nicht unbedingt notwendig wäre.
Logo, so grob habe ich ja bereits angekündigt, dass der Thread am Donnerstag bzw. Freitag eröffnet wird. Da ich aber Freitag das Eröffnungsspiel verfolgen werde & das mit Kollegen, gehe ich eher davon aus, dass ich am Donnerstag den Thread starte.
Ich melde mich aber natürlich spätestens Mittwoch nochmal hier zu Wort =)!
An den Rest, macht das simple Thema Fußball bitte nicht schon wieder vorher tot ;). Es geht prinzipiell um Songs, die man mit Fußball in Verbindung bringen kann. Gerne auch Torjubel Titel - aber das sollte eher die Ausnahme bleiben. Ich möchte das eigentlich eher wenig einschränken, aber dann denkt sich doch wieder die Mehrzahl irgendwelche Gemeinheiten aus, nur um den Spielleiter zu nerven
Wenns mir zuviel wird, viele kennen die berühmte Jury ja & ja wenn man diskutieren möchte, wird das im Thread sicherlich ausarten können.
Aber Vorsicht, Schalke-Fans könnten eventuell den kürzeren ziehen
Und ich wette das grad 28 Leute dasselbe Lied im Auge haben und verzweifelt hoffen den thread zuerst zu sehen.
Bin mir sicher, dass ich dasselbe Lied im Auge habe, werde es aber aus Prinzip nicht nehmen. So einfach solls ja doch nicht werden.
lass dir Donnerstag aber ruhig bis abends Zeit Muss bis 18 Uhr arbeiten
Wär ich auch dafür, dass am Abend nicht schon alle guten Sachen weg sind. So viel Auswahl gibt’s ja da wirklich nicht.