Mir sind hier zuviel Gitarren-Lastige Songs. Daher ein Lied, was ich schon für den ESC Contest eigntl. nehmen wollte:
Für mich ist der ganze thread hier sowieso ein absolutes Vergnügen. Ich bin einfach ein riesen fan von livemusik, vor allem Konzert und Stadionmusik. das ist einfach klasse was hier abgeliefert wird.
Fuck, genau den wollte ich auch nehmen.
David Bowie - Heroes
https://www.youtube.com/watch?v=CFm-bk4gJkk
Das war vom Freddie Mercury Tribute Konzert in 1992 in Wembley. Da war ich im Stadion. Das vermutlich beste Konzert aller Zeiten.
Das beste Konzert ever bleibt für mich Live at Wembley von Queen. Die Atmosphäre die zwischen dem Intro von One Vision und dem eigentlichen Start des Songs entsteht, ist unfassbar…Immer wieder Gänsehaut.
Ich glaub das Lied passt leider nicht.
Interpret: Devin Townsend
Song: Universal Flames
Land: Island
Meine güte, die Auswahl war dieses mal verdammt schwer, aber ich habe eine Wahl getroffen…
Land: Färöer
Interpret: Rage Against The Machine
Song: Killing In The Name
D.H. auch Lieder, die beim Vorentscheid nicht gewonnen haben?
Statt LaBrassBanda hat in dem Jahr, wo sie teilnehmen willten, Cascada den Vorentscheid für DE gewonnen.
Zudem kommt, dass der Live Auftritt kein Vorentscheid-Auftritt ist/war, sondern auf irgendeinem beyrischen Festival vor dem Vorentscheid stattfand.
Ich kanns dir leider nicht genau sagen. Ich lese aus dem Geschriebenen raus, dass Lieder nicht erlaubt sind, welche bei ESC oder BSC dabei waren. Egal ob gewonnen oder nicht.
Aber @Taker kann sicher Genaueres sagen.
Dann müssten wir theoretisch auch für jedes Lied prüfen, ob es auch schonmal in einer Werbung vorkam.
Ich hab es so verstanden, dass es einfach kein Auftritt vom ESC/BSC sein soll. Würde also sagen, dass dein Lied in Ordnung ist, ist ja kein Auftritt bei einem der beiden Contests.
Hey! Nicht vordrängeln
Erstmal ist mein Geburtstag dran
Das Thema hat diesmal @Lanatir so festgelegt - wenn es da Definition Schwierigkeiten gibt, wäre es vermutlich, wenn er selbst Auskunft dazu gibt.
Wenns dann immer noch Zweifel geben sollte, werde ich wieder ne Jury berufen, die das dann bewerten darf
Auch am 05.06^^?
Hätte ich beim letzten Wettbewerb gewusst das Geburtstage relevant sind…
…24.5.
Nein, ich bin schon 5 Tage früher dran
na dann 02.02…
ihr habt mich alle vergessen!
Dann Alles Gute nachträglich =)!