Bohndesvision Songcontest #10 [Live]

Hey cool :slight_smile: Bei mir war’s Sprachreise mit anschließend paar Tagen Tour durch Süd-England. Mit jemanden der schon den Führerschein gehabt hat zu der Zeit, so alt bin auch noch nicht, dass ich selbst gefahren wär ^^
Hab mir dann dort das Album gekauft und den ganzen Sommer durchgehört. Ist einfach so schön unbeschwerte Musik :relaxed:

Nach dem Konzert am Montag hätte ich natürlich auch das hier nehmen können:

Freddie Mercury war und ist immer noch der beste Sänger und Performer der Welt. Da führt für mich kein Weg dran vorbei. Bin dank meinen Eltern mit Queen aufgewachsen und von daher ist da sowieso eine ganz besondere Bindung vorhanden…

Ich hätte wieder fast vergessen die Bewertung abzuschicken, obwohl sie schon seit Tagen fertig ist. :smiley:

Hab noch keine Bestätigung von Taker bekommen. :open_mouth:
ist das normal oder heißt es, dass ich meine Punkte noch nicht posten soll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du ihm die Punkte vor Mitternacht geschickst hast sollte es kein Problem geben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bis jetzt auch keine Bestätigung. Der arme Taker hat ja sicher auch noch Anderes zu tun, ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hast bestimmt Recht. Hab mich nur gefragt, ob man schon die Punkte posten kann, bevor die Bestätigung gekommen ist. :sweat_smile:

Wollte jetzt nicht Taker auffordern so schnell wie möglich eine Bestätigung zu schicken. Ich meine, es ist schon richtig geil und bemerkenswert, dass er jedes Mal so einen Contest organisiert, Statistiken auswertet und auch auf Fragen eingeht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Moin, bin leider noch nicht dazu gekommen die Punkte einzutragen, weil ich überraschend Besuch von meiner Schwester bekommen habe ^^.

Ihr könnt aber selbstverständlich schon eure Punkte veröffentlichen - sobald ich ne freie Minute habe, mach ich mich ran die Punkte einzupflegen. Ihr erhaltet dann auch nochmal ne Pn.

Alles was nach der zeitgrenze eingetroffen ist, kann ich dann aber nicht mehr mit bewerten. So wie immer eben ^^

Schönes Wochenende euch noch :blush:!

2 „Gefällt mir“

Dann fang ich mal an und mach es kurz

12P: Muse «David Bowie - Heroes
Erstmal, BOWIE! Dazu der „Hab ich noch Live gesehen“ Bonus und als letztes halt Bowie.
10P: Lanatir «Queen - Radio Gaga
Was soll ich sagen, born in the 80s and raised in the 90s, ein paar Jahre später war er nicht mehr. Aber der gute hatte eine Ausstrahlung und das gepaart mit seinem Ego und allen drumherum macht ihn einfach genial.
08P: Oerni «Depeche Mode - Enjoy the Silence
Immer wieder nett und wenn ich nichts bezahlen muss auch gerne wieder :grin:
07P: niqstar «Chuck Berry - Johnny B. Goode
Da musste was in die Mitte und ich wollte keine Altersdiskriminierung oder eine andere :wink:
06P: RC_8015 «Iron Maiden - Fear of the Dark
Das größte Problem an Maiden sind 99% der Hörer und Besucher. Haben gute Alben gemacht, sind Live ganz nett und das muss man anerkennen
05P: carlosomse «Santana - Samba Pa Ti
Klimper Klimper ne. Dideldadeldadeldi
04P: FritzDieFlasche «Michael Jackson - Smooth Criminal
Das selbe wie bei Maiden, nur mit vergangenheit und so :wink:
03P: AlexDeLarge1005 «Reignwolf - This is the Time
Ich hab es wieder vergessen aber es hatte bestimmt einen Grund warum es hier auftaucht :grin:
02P: Pianfensi «Die Ärzte - Zu spät
Live ganz nett und für Lau geh ich da auch gerne hin
01P: FlyingWalrus «Steven Wilson - Luminol
Das selbe wie bei Reignwolf :upside_down:

Moin!

Hier meine Punkte. Leider ohne Begründungen, da ich relativ wenig Zeit habe. :frowning:

1, FlyingWalrus «Steven Wilson - Luminol» [Cayman Islands] 12
2. Sgt_Salty «Muse - Time is running out» [Paraguay] 10
3. Forentroll «Tenacious D - Beelzeboss» [Simbabwe] 8
4. Taker «Rammstein - Engel» [Schweden] 7
5. Kodaisa «Casper - Michael X» [Thailand] 6
6.AlexDeLarge1005 «Reignwolf - This is the Time» [Türkei] 5
7.Jammerschaf «Nirvana - All Apologies» [Irland] 4
8.f431 «Sarah Lesch - Testament» [Polen] 3
9.BigDen «Arctic Monkeys - Sun Goes Down» [Belgien] 2
10. Ziagl «Oomph! - Augen auf» [Österreich] 1

Gruß,
Acid

1 „Gefällt mir“

Auftritte mit Publikumsinteraktion haben mir hier am meisten gefallen, manche Auftritte haben sich wie ein Frontalvortrag angefühlt.

12 - Lassic «System of a Down - Holy Mountain» [Japan]
nur geil
10 - OneWingedAngel «Devin Townsend - Universal Flames» [Island]
noch nie von ihm gehört, krasse stimme
8 - Oerni «Depeche Mode - Enjoy the Silence» [USA]
nicht unbedingt meine musik, aber die haben einfach richtig spaß auf der bühne
7 - Lanatir «Queen - Radio Gaga» [Schottland]
auch krass, aber kameras und fotografen zwischen mir und der bühne fänd ich richtig mies (hab ich nicht bewertet)
6 - Max_vom_Mond «Luciano Pavarotti & James Brown - It’s a man’s world» [England]
pavarotti’s stimme…
5 - RC_8015 «Iron Maiden - Fear of the Dark» [Liechtenstein]
4 - Taker «Rammstein - Engel» [Schweden]
ein wenig steif der auftritt und nicht so stark gesungen, ein auftritt aus “live aus berlin” hätte mir glaub ich besser gefallen. und dieses handy-publikum, bäh
3 - Forentroll «Tenacious D - Beelzeboss» [Simbabwe]
es muss ja nicht 1:1 wie auf platte sein, aber dieser teufel ist dermaßen ekelhaft, dass tenacious d leider extrem abrutschen. eine aufzeichnung hätte mir da besser gefallen. jeder andere song von dem auftritt (selbst master exploder “live”) wäre weiter oben gelandet, weil alles bis auf den teufel geil ist
2 - AlexDeLarge1005 «Reignwolf - This is the Time» [Türkei]
1 - Bateriemann «LaBrassBanda - Nackert» [Australien]

für mich persönlich disqualifiziert:
Michael Jackson wegen Playback

Guten Morgen an alle Teilnehmer. :slight_smile:
Hier sind die Punkte:

1 PKT: gabriel_k «Omar Rodriguez Lopez Group - Poincaré» [Nordkorea] (mal was ganz anderes und mir hat es gefallen.)
2 PKT: zwecki «Green Day - Brain Stew» [Deutschland] (war auch sehr cool, aber die Konkurrenz war echt stark. Trotzdem hatte ich Spaß beim zugucken)
3 PKT: Taker «Rammstein - Engel» [Schweden] (allein dieses Flügeln sind der Hammer. Leider bin ich kein großer Rammstein Hörer)
4 PKT: Forentroll «Tenacious D - Beelzeboss» [Simbabwe] (müsste eigentlich eine höhere Platzierung verdienen, aber die Konkurrenz war zu groß und zu stark. Wünsche mir auch sehnlichst die mal Live zu sehen)
5 PKT: TheGermMan «Beatsteaks - Let me in» [?] (hat Spaß gemacht zuzugucken und das Lied ist auch ganz gut)
6 PKT: RC_8015 «Iron Maiden - Fear of the Dark» [Liechtenstein] (bin kein großer Iron Maiden Fan, aber der Auftritt war schon geil)
7 PKT: Lanatir «Queen - Radio Gaga» [Schottland] (zu Queen muss man nicht viel sagen. einfach nur große Klasse)

8 PKT: FritzDieFlasche «Michael Jackson - Smooth Criminal» [Kanada] (als Kind haben wir mit der gesamten Familie die live-auftritte im TV geguckt. einfach nur großes Kino)
10 PKT: Muse «David Bowie - Heroes» [Bahrain] (ich war wieder traurig, als ich das Video gesehen habe. David Bowie ist einfach eine Legende)
12 PKT: Lassic «System of a Down - Holy Mountain» [Japan] (hat nichts mit dem schlimmen Armenien-Türkei-Konflikt zu tun. System of a Down finde ich einfach super und hab die auch live gesehen)

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Alex DeLarge :^)

Dann sind hier auch die Punkte aus Nordkorea:

12 AcidCreeper «Oasis - Don’t look back in Anger» [Südkorea]
Ich liebe es einfach, wenn der miesgelaunte Arsch sinkt :smiley:. Außerdem gehört der Song zu meinen All-Time-Favorites von Oasis.

10 Forentroll «Tenacious D - Beelzeboss» [Simbabwe]
Eigentlich hätte das hier die 12Pkt verdient. Dave Grohl fehlt mir aber dann doch zu sehr.

8 FlyingWalrus «Steven Wilson - Luminol» [Cayman Islands]
Es wird wohl Zeit mal sein Solo-Kram nachzuholen. Bislang kenn ich nur Porcupine Tree.

7 Rollyman90 «Kasabian - Club Foot» [Jamaika]
6 FritzDieFlasche «Michael Jackson - Smooth Criminal» [Kanada]
@niqstar bist du dir sicher, dass es sich um Playback handelt. Ich meine man hört ihn doch einige Male nach Luft japsen. Nur am Ende wenn der Kanon beginnt kommt die Tonspur aus der Dose.

Und wo wir schon bei Playback sind. Der Ooomph!-Auftritt war Vollplayback (also auch Instrumente) oder?

5 caapicat «Die Kassierer - Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist» [Peru]
Klassiker

4 Oerni «Depeche Mode - Enjoy the Silence» [USA]
Gehört halt zu einen meiner Lieblingsbands. Ich finds auch immer ganz gut, wenn sich Bands gerade bei ihren Hits nochmal alternative Versionen ausdenken. Aber der Break ab etwa der Mitte wirkt auf mich doch etwas unispiriert.

3 Aisling «Bonaparte - C’est à moi qu’tu parles» [Bahamas]
Live immer ganz cool, auf Platte kann ich es mir (auf Dauer) nicht geben.

2 Pianfensi «Die Ärzte - Zu spät» [Russland]
1 AgentArmstrong «Rage Against The Machine - Killing in the Name» [Färöer]

12 AgentArmstrong «Rage Against The Machine - Killing in the Name» [Färöer]
Es war ein ganz knappes Rennen um Platz eins. Killing in the Name is einfach so ein unglaublich gutes Lied.
10 Forentroll «Tenacious D - Beelzeboss» [Simbabwe]
Wenn es sich um die Studioversionen gehandelt hätte Beelzeboss gewonnen. Allerdings hat der Live-Teufel den Sieg verloren. Er kommt halt leider nichtmal ansatzweise an das Original von Dave Grohl ran.
8 Lassic «System of a Down - Holy Mountain» [Japan]
Gibt keinen bestimmten Grund für Platz 3, mag SoAD einfach. Ein paar andere Lieder hätten soager die 12 Punkte bekommen.
7 Sgt_Salty «Muse - Time is running out» [Paraguay]
Bin kein großer Muse-Fan, aber den Auftritt fand ich ganz geil. Live wirklich gut, da steckt viel Energie dahinter.
6 Taker «Rammstein - Engel» [Schweden]
Auch kein großer Rammstein-Fan, aber die Bühnenshow ist halt schon sehr gut.

5 OneWingedAngel «Devin Townsend - Universal Flames» [Island]
4 Rollyman90 «Kasabian - Club Foot» [Jamaika]
3 Sikxx «H.E.A.T - Inferno» [Norwegen]
2 Jammerschaf «Nirvana - All Apologies» [Irland]
1 TheGermMan «Beatsteaks - Let me in» [?]

@gabriel_k ich bin mir ebenfalls sicher, dass der Auftritt Playback ist. Bei den letzten Worten, die er wirklich live sagt merkt man den Unterschied sehr deutlich.

Übrigens: Wer Queen keine Punkte gibt hat die Musik nie geliebt.

1 „Gefällt mir“

Meine Bewertung:
= = = = = = = = = = =

12 Punkte >>> Pianfensi >>> Die Ärzte - Zu spät
10 Punkte >>> Lanatir >>> Queen - Radio GaGa
8 Punkte >>> Jammerschaf >>> Nirvana - All Apologies
7 Punkte >>> f431 >>> Sarah Lesch - Testament
6 Punkte >>> Sgt_Salty >>> Muse - Time Is Running Out
5 Punkte >>> Muse >>> David Bowie - Heroes
4 Punkte >>> FritzDieFlasche >>> Michael Jackson - Smooth Criminal
3 Punkte >>> carlosomse >>> Santana - Samba Pa Ti
2 Punkte >>> RC_8015 >>> Iron Maiden - Fear Of The Dark
1 Punkt >>> Taker >>> Rammstein - Engel

Wer nicht mit Queen aufgewachsen ist bzw. sie selbst erlebt hat, hat einfach eine andere Beziehung zu ihnen. Ich konnte noch nie was mit ihnen anfangen. Es gibt einfach nicht die Musik, die allen gefällt :wink:

Ich werde diesmal wohl mit null Punkten nach Hause gehen, obwohl ich der Ansicht bin, dass die Performance meines Vertreters die speziellste ist. Ayreon kennt hier halt nur keine Sau. :smiley: Findet man nicht so leicht Zugang zu. Kann das daher durchaus verstehen. xD

Meine Punkte waren relativ klar:

Lanatir «Queen - Radio Gaga» [Schottland] 12
Queen ist für mich in der Originalbesetzung unschlagbar und Freddie Mercury ist nun mal der beste Livesänger ever.
Sikxx «H.E.A.T - Inferno» [Norwegen] 10_
Hat mich sehr gefreut, dass hier jemand H.E.A.T. antreten lässt! Erik Grönwall ist ne MASCHINE und die Truppe ist live unfassbar geil und haut dich 90 Minuten weg.
Taker «Rammstein - Engel» [Schweden] 8
Mit 'nem anderen Song wären noch mehr Punkte drin gewesen, aber „Engel“ ist eine der Nummern, die ich echt nicht mehr hören kann. :smiley: Aber 8 Punkte sind ja auch nicht so schlecht.
RC_8015 «Iron Maiden - Fear of the Dark» [Liechtenstein] 7
Forentroll «Tenacious D - Beelzeboss» [Simbabwe] 6
Pianfensi «Die Ärzte - Zu spät» [Russland] 5
OneWingedAngel «Devin Townsend - Universal Flames» [Island] 4
Jammerschaf «Nirvana - All Apologies» [Irland] 3
Sgt_Salty «Muse - Time is running out» [Paraguay] 2
zwecki «Green Day - Brain Stew» [Deutschland] 1

Oomph mag ich an sich z.B. gerne, aber ein Playback THE DOME Auftritt…sorry, da war ich knallhart. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von mir gabs diesmal natürlich auch Punkte.

12 Muse «David Bowie - Heroes» [Bahrain]
Was soll ich sagen. Ich war damals bei genau diesem Konzert, dem Freddie Mercury Tribute Konzert, in London, Wembley, live dabei. 80.000 Leute die 4 Stunden lang Party gemacht haben und dabei Rotz und Wasser geheult haben.
Dieser Song war eines der unzähligen Highlights.

10 Pianfensi «Die Ärzte - Zu spät» [Russland]
Und auch die Ärzte hab ich ein oder zwei mal live gesehen. Was Deutschsprachige Bands angeht können da nicht viele mithalten was den Spassfaktor angeht.

8 Taker «Rammstein - Engel» [Schweden]
Rammstein. Liveshow. 'nuff said.

7 Forentroll «Tenacious D - Beelzeboss» [Simbabwe]
Hättest du Tribute genommen wären dir 12 Punkte sicher gewesen.

6 RC_8015 «Iron Maiden - Fear of the Dark» [Liechtenstein]
\m/

5 Ziagl «Oomph! - Augen auf» [Österreich]
Ich war früher mal recht finster/Gothmässig unterwegs. Was muss ich sonst noch sagen.

4 Oerni «Depeche Mode - Enjoy the Silence» [USA]
Auch hier. Mit einem anderen Song wärest du deutlich weiter vorne gelandet.

3 caapicat «Die Kassierer - Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist» [Peru]
ich mag dich.

2 Frelle «Apocalyptica - One» [Neuseeland]
1 carlosomse «Santana - Samba Pa Ti» [Trinidad und Tobago]

1 „Gefällt mir“