Wollte ich nehmen, aber im Film sind Instrumente dabei. Diese Version kannte ich nicht
Okay, ich dachte, das träfe auf alle bisher eingereichten Songs zu, denn sonst wären sie ja nicht A Capella. Aber ich hab mir noch nichts weiter angehört.
Natürlich. Ich meinte aber damit, dass es was anderes ist ob ich ein Lied ohne Instrumente nachsinge oder ob man die gesamten Instrumente A Capella nachmacht.
Das fänd ich auch cool wär lustig sicher
Achso. Da würde ich dann behaupten, dass Ersteres das „richtige“ A Cappella ist. Denn so war es auch immer gemeint, wenn der Lehrer in der Schule wollte, dass ich A Cappella singe.
Nun. Als jemand, der ja scheinbar selbst singt, sollte dir ja bekannt sein, dass es eine Menge Überwindung braucht, um das vor einem Publikum zu tun. Meiner Erfahrung nach braucht es aber noch wesentlich mehr Überwindung, wenn das Publikum nicht einfach nur irgendwelche Fremden (bzw. eine anonyme Masse) sind, sondern Leute, mit denen man noch öfter zu tun hat (wie hier im Forum zum Beispiel). Hinzu kommt dann eben, dass nicht jeder singen kann. Das ist ein Talent. Und man kann ja den Leuten, die sich dann aufgrund des fehlenden Talents nicht trauen, nicht einfach mit „Einstellungssache“ kommen. Das fände ich unfair.
Da hast du vielleicht Recht,Bauchklang ist vll auch eher Beatbox als Capella. Ist aber bisschen Erbsenreiterei gerade.
Genau deswegen fänd ichs lustig. Kann selbst 0 singen.
Seltsamerweise hab ich damit nicht soviel Probleme, auch wenn ich schüchtern bin. Also zumindest so Sachen auf YouTube hochladen und anderen Leuten zeigen, die ich online kenne. Denn das Aufnehmen geschieht ja ganz in Ruhe und man kriegt dann erst das mit, das einem gefällt. So seh ich das. Aber naja, klar, für manche wäre das zu große Überwindung, ich meine ja nur, prinzipiell ist erstmal keiner ausgeschlossen, der funktionsfähige Stimmbänder besitzt.
Kannst ja mal was posten. Vll tritt ja dann wer damit an
Gut, ist vielleicht wirklich nochmal was Anderes, es hochzuladen. Ich kann mich nur erinnern, dass ich immer ein Riesenproblem damit hatte, vor meinen Mitschülern zu singen, während es mich fast völlig kalt gelassen hat, vor 200 Menschen aufzutreten. Das habe ich eben mit „anonyme Masse“ gemeint.
Hab ich wohl Glück gehabt
Glaub eher nicht. Sind ja einfach nur A Cappella covers. Aber kannst hier trotzdem mal posten, wenn du willst, ja.
https://www.youtube.com/channel/UCuZJDlSKGcnfW9m_kG3SL1w/videos?view=0&shelf_id=0&sort=dd
(nicht mein echter Name)
hier mal eine Aufnahme, die ich ziemlich mag:
Muss sagen, einige Aufnahmen stören mich ein bisschen wegen schlechter Aussprachen. Aber naja, hoffe, ich verbesser mich darin, dann passts.
Echt schöne Stimme! Aussprach ist schon bisschen hatschert teilweise aber das hat auch Charme
Werd mir nachher noch paar Sachen anhören, jz gehts grad nicht so gut.
Frank Hemd mit dem Pokemon Intro tritt für Japan an.
Danke
Joa aber verbessern wäre schon nicht schlecht. Manches klingt aber auch nur so, weil ich versuchte, es besser zu machen und erst im Nachhinein hörte, wie komisch das klingt, der Rest der Aufnahme aber ganz gut war.
test
bist leider durchgefallen. Sorry.
oh god damnit, ich sollte nicht immer einreichen was mir als erstes einfällt. Mir sind noch zwei absolute Klassiker eingefallen, die zu 99% Oben mitspielen würden, schätze mal einer davon ist dann auch der, den Lanatir meinte
Add: ach okay den einen hab ich übersehen ist doch noch gekommen
Meine Einreichung würd ich am liebsten auch noch mal tauschen. Ich würde es nicht mal selber als „a cappella“ bezeichnen, wie man es im Allgemeinen auffasst. Das war ein undurchdachter Schnellschuss aus Zeitmangel und dem Verpeilen der Tatsache, dass die Einreichung ja ein paar Tage geht… >_<
Aber gut, ist halt jetzt so. In der Schule wärs ne Themaverfehlung.
Ich hatte bis zu meinem Kandidaten auch gehandert, ob ich eine musikalisch nicht einwandfreie Nummer nehme, die dafür sehr ikonisch ist, oder halt doch noch bisschen auf gerade Töne achte
Falls mein anderer Kandidat es nicht reinschaffen sollte, poste ich ihn dann gerne
Mal ne Regelfrage
Ist es denn überhaupt ok, wenn HdR 2 mal am Contest teilnimmt?
Ich mein da kann man ja jetzt so oder so sehen, verschiedene Interpreten klar, verschiedene Songs ok, aber beides eindeutig HdR.
Wenn das dann so weiter geht, darf Beispielsweise @Lanatir nach dem 5 mal Queen in die Tonne klopfen, aber HdR hat dann schon 8 oder mehr Teilnahmen beim Contest gehabt.
Aktuell wären es nämlich schon 4 HdR Teilnahmen und “nur” 3 mal Queen.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.