BOHNDESVISION SONGCONTEST - #13.10 [Frischer Wind #6]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Frischer Wind #6
Nimm einen Interpreten der noch nie beim BSC dabei war.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 13 Ausgabe 10:

Einreichungsphase (17.07.2022 - 19.07.2022 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (19.07.2022 21:01 Uhr - 26.07.2022 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (27.07.2022)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
→ Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Mandrax Queen
Titel: Back to maybe
Link im Klartext: https://youtu.be/3b55uRGFJeI
Laufzeit: 03:51 (00:00 - 03:51)
Kommentar: Eine der besten, wenn nicht die beste lokale Band, die ich je gesehen und gehört habe. Von dem eigenwilligen Sound bis zum top notch Songwriting. In einer guten Welt werden die mal richtig groß.

Interpret: Exilia
Titel: Stop playing God
Link im Klartext: https://youtu.be/QOsktiRvmzw
Laufzeit: 03:08 (00:00 - 03:08)
Kommentar: Einfach ein Power-Stimme

1 „Gefällt mir“

Interpret: Rotem Hecht
Titel: The Rise of Metallurgy
Link im Klartext: https://youtu.be/qfhTXCF41Pc
Laufzeit: 01:57 (00:00 - 01:57)

Interpret: Dorothy
Titel: Rest In Peace
Link im Klartext: https://youtu.be/cg2P3MH5WYs
Laufzeit: 03:41 (00:00 - 03:41)
Zusammenfassung: 02:07 - 02:47

2 „Gefällt mir“

Interpret: M.I.A.
Titel: Paper Planes
Link im Klartext: https://youtu.be/ewRjZoRtu0Y
Laufzeit: 03:25 (00:00 - 03:25)

4 „Gefällt mir“

Interpret: Imanbek & BYOR
Titel: Belly Dancer
Link im Klartext: https://youtu.be/bEacVcAtiKU
Laufzeit: 02:35 (00:00 - 02:35)
Zusammenfassung: 00:48 - 01:28
Kommentar: Der Beat ist wahnsinnig gut und wenn der Bass einsetzt muss ich mich einfach bewegen

Interpret: LESTER
Titel: Zoofachgeschäft, Müllerstr. 17
Link im Klartext: https://youtu.be/4PA0GfjIPpU
Laufzeit: 03:37 (00:00 - 03:37)
Zusammenfassung: 01:27 - 02:07
Kommentar: Routine wird zu Scheiße und Scheiße zur Routine.

Puh, beinahe was von wem eingereicht, die schon mal dran waren. Ein Hoch auf die Songdatenbank! :+1:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Sugababes
Titel: Overload
Link im Klartext: https://youtu.be/wqZMWzFPQHQ
Laufzeit: 04:20 (00:00 - 04:20)

4 „Gefällt mir“

Interpret: Status Quo
Titel: Rockin all over the World
Link im Klartext: https://youtu.be/Yw_sJifUYgM
Laufzeit: 03:41 (00:00 - 03:41)
Zusammenfassung: 02:10 - 02:50

4 „Gefällt mir“

Rolly geht einfach auf repeat zum Thema von letzte Woche ^^

2 „Gefällt mir“

Lief ja nicht so schlecht :sweat_smile:

Interpret: Neurotic Arseholes
Titel: I saw you die
Link im Klartext: https://youtu.be/pJpCOHNt6VU
Laufzeit: 01:55 (00:00 - 01:55)

Bin noch am rumschauen, was ich denn nehme, aber hab schon mal 'ne Frage :smiley:

Wie verhält sich das mit Features? Wenn einer der beiden schon mal dabei war, ist der Song raus? Oder reicht es, wenn der Hauptinterpret neu ist?

Interpret: Die Apokalyptischen Reiter
Titel: Der Adler
Link im Klartext: https://youtu.be/8QyBbSYmaR4
Laufzeit: 02:50 (00:00 - 02:50)
Zusammenfassung: 01:00 - 01:40

1 „Gefällt mir“

Interpret: Kaipa
Titel: World Of The Void
Link im Klartext: https://youtu.be/nylY2j775sQ
Laufzeit: 07:54 (00:00 - 07:54)

hauptinterpret reicht. so wars zumindest bisher immer so.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Sonic Youth
Titel: Bull In The Heather
Link im Klartext: https://youtu.be/8JGBNkLM9_8
Laufzeit: 03:04 (00:00 - 03:04)

1 „Gefällt mir“

@HerrDirk

1 „Gefällt mir“