BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.1 [Der Song der einen Rettet]

Liebe dafür!

Stranger Things Spoiler

Weiß schon worums geht, keine Sorge.

Off Topic zwar und nicht ganz ernst gemeint, aber mich regts völlig irrationaler Weise wahnsinnig auf, dass der Song plötzlich der Lieblingssong von jedem ist, dabei war das schon immer einer meiner Alltime-Lieblingssongs - der gehört doch mir! haha

3 „Gefällt mir“

Muss gestehen, mir gefällt die Version von Placebo mehr

1 „Gefällt mir“

Dann eben für @metronomy :sweat_smile:

Ich mochte den vorher auch schon.

Seperate ways Ist trotzdem der bessere Song aus der Staffel. :stuck_out_tongue:

Ja, die ist auch toll.
Ich war ja auch total verzaubert, als Patrick Wolf den überraschender Weise als Zugabe auf einem seiner Konzerte gespielt hat.
Der Song passt ja auch total zu dieser Peter Pan Figur, die er (damals zumindest noch) war.

Mal schaun, ob sich da was im Netz finden lässt.

1 „Gefällt mir“

um was gehts jetzt ?

Das ich nicht die „Stranger Things“-Referenz verstehe ? Doch tu ich.
Wobei ich ehrlich gesagt nach der zweiten Season nicht mehr weitergeschaut hab und ich nicht weiß, ob ich es noch nachhole aber solche Sachen bekommt man ja doch irgendwie automatisch mit wenn man im Internet unterwegs ist.

War Kate Bush nicht in UK wieder auf #1 mit dem Lied? Nur wegen so ner Serie. Schon komisch irgendwie.
Ist ein schönes Lied (und die Placebo-Version ist imo nicht besser und ich bin/war ein großer Placebo-Fan tatsächlich).
Zu „Lieblingslied“ reicht es aber definitiv nicht bei mir :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Dann ist gut. Dachte Weil du meintest das du nichts mit „dem Lied folgen“ nichts anfangen kannst das du nicht weißt was dahinter steckt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay ich meinte das mit „dem Lied folgen“ Wortwörtlich :grinning: Du bist irgend wo allein und hört eben eine Lied, welches würde dich am ehesten dazu bringe ihm zu folgen.

Ich habe Kate Bush erst durch die Serie kennengelernt, den Song alleine finde ich ok, wirklich gut wird der erst, weil die Szene einfach stark ist. Hab dann mal in andere Lieder von ihr reingehört und da packt mich nichts.

Ich hab den Eindruck, dass in der Playlist auch ein paar das Feeling von dem Song oder der Szene treffen wollten (bilde ich mir vielleicht auch nur ein), und ich habe das anders verstanden. Gibt aber auch einige, die das gar nicht machen, deswegen tu ich mich schon bei der Vorauswahl schwer. Soll ich Songs nehmen, die mich vor Vecna retten würden? Da ist echt nicht viel dabei. Oder Songs bei denen ich mir vorstellen kann, dass die jemand anderen retten? Das sind ja potentiell alle.

Das war mir auch bekannt und in dem Sinne hab ich den Song eingereicht.

Dachte auch an

aber glaube nicht, dass er nicht bereits eingereicht war und selbst wenn, das war längst nicht so wegweisend wie der XBC2 Song.

Oh wusste nicht das du auch Zweifel hattest :sweat_smile:

Ich bin jetzt durch und muss sagen, dass diese Art von Motto echt nicht meins ist.
Das Suchen nach einem Lied ist schon schwierig, aber die Bewertung ist nahezu unmöglich.
Wie soll ich denn bewerten, ob ein Lied für jemanden etwas bedeutet?
Ich kann zwar beurteilen, ob das Lied inhaltlich von Flucht, Entkommen, Rettung, etc. handelt, aber selbst wenn es das nicht tut, kann ich der Person ja kein verfehltes Motto vorwerfen.
Evtl. bedeutet das Lied in dem mich jemand anschreit, dass er sich dem Dunklen/der Verdammnis ergibt, ja wirklich etwas und würde ihn retten. Who knows.
Also muss ich eigentlich ignorieren, dass es ein Motto gibt und kann nur bewerten, ob mir das Lied gefällt - was es Genres mit denen ich nicht so viel anfangen kann, wiederum unmöglich macht Punkte zu bekommen.

Kurz:
Ich mag einfach Mottos lieber, wo man auch bewerten kann, ob das Motto erfüllt ist oder nicht. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

ich mach das ehrlich gesagt eh nie. :simonhahaa:
Ich bewerte immer nur, wie gut mir das Lied gerade gefällt.

2 „Gefällt mir“

Hoecker sie sind raus

wieso das denn? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

chulligom. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Das reicht nicht. Du musst zur Strafe den Stein der Schande hinter dir herziehen :beanwat: /

An den Arschhaaren