BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.1 [Der Song der einen Rettet]

Das war mir auch bekannt und in dem Sinne hab ich den Song eingereicht.

Dachte auch an

aber glaube nicht, dass er nicht bereits eingereicht war und selbst wenn, das war längst nicht so wegweisend wie der XBC2 Song.

Oh wusste nicht das du auch Zweifel hattest :sweat_smile:

Ich bin jetzt durch und muss sagen, dass diese Art von Motto echt nicht meins ist.
Das Suchen nach einem Lied ist schon schwierig, aber die Bewertung ist nahezu unmöglich.
Wie soll ich denn bewerten, ob ein Lied für jemanden etwas bedeutet?
Ich kann zwar beurteilen, ob das Lied inhaltlich von Flucht, Entkommen, Rettung, etc. handelt, aber selbst wenn es das nicht tut, kann ich der Person ja kein verfehltes Motto vorwerfen.
Evtl. bedeutet das Lied in dem mich jemand anschreit, dass er sich dem Dunklen/der Verdammnis ergibt, ja wirklich etwas und würde ihn retten. Who knows.
Also muss ich eigentlich ignorieren, dass es ein Motto gibt und kann nur bewerten, ob mir das Lied gefällt - was es Genres mit denen ich nicht so viel anfangen kann, wiederum unmöglich macht Punkte zu bekommen.

Kurz:
Ich mag einfach Mottos lieber, wo man auch bewerten kann, ob das Motto erfüllt ist oder nicht. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

ich mach das ehrlich gesagt eh nie. :simonhahaa:
Ich bewerte immer nur, wie gut mir das Lied gerade gefällt.

2 „Gefällt mir“

Hoecker sie sind raus

wieso das denn? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

chulligom. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Das reicht nicht. Du musst zur Strafe den Stein der Schande hinter dir herziehen :beanwat: /

An den Arschhaaren

Also meine Top 3 war mir sofort klar. Gut, ich kenne jetzt auch Stranger Things, aber sooooo kompliziert ist es doch nicht, einen Song zu bewerten, ob er geeignet ist, die Zuhörerschaft vor dem „Tod durch den schlimmsten Dämon“ zu retten. Wenigstens einen selbst :sweat_smile:. Was der Song der/dem Einreichenden bedeutet, kann man nun wirklich nicht wissen, aber das ist doch auch nicht die Frage :slightly_smiling_face:.
Grüße

1 „Gefällt mir“

„Rettung vor dem Tod durch den schlimmsten Dämon“ ist aber auch nicht die Frage und geht in eine komplett andere Richtung als ich die Themenbeschreibung interpretiert habe :cold_sweat:
Für mich waren die Kernbegriffe „zum Ausgang leitend“ (=Flucht), „persönliche Verbindung“ & „Interesse weckend“, weswegen ich eher einen „story driven“ Song gewählt habe, wo Lyrics und Atmosphäre im Vordergrund stehen.
Die Klammer musste ich ignorieren, weil es erstens in Klammern steht und zweitens ich Stranger Things erst bis Staffel 3 geguckt habe und mich jetzt auch nicht spoilern wollte :sweat_smile:

Viele Songs dabei, die ich noch nie gehört habe. Immer cool, wenn man neues kennenlernt

2 „Gefällt mir“

Hat bis jetzt keiner gemacht, hier die Erinnerung zum Voten :stuck_out_tongue_winking_eye:

@TheRealBahaco
@KulliCle
@Orangenbaum1
@Spooky
@spique
@Drazon
@DanteOfBodom
@enter.the.void
@Astarth
@Altarak1337
@PierreLeBasch
@Luggsen
@Addearheart
@nordlurch
@HerrDirk

3 „Gefällt mir“

Was denn hier los, so viele waren es ja noch nie :smiley:

doooch, es waren schon mal so viele das ein Post nicht gereicht hat :smile:

Aber nicht zu meiner Zeit, oder?

1 „Gefällt mir“

wahrscheinlich, wann genau weiß ich auch nicht mehr

1 „Gefällt mir“

@spique
@Altarak1337

Jetzt aber schnell :beansweat: