Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.1 [Der Song der einen Rettet]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Der Song der einen Rettet
Du bist in deinem Kopf/Geist gefangen und nur ein besonderes Lied kann dich zum „Ausgang“ leiten. Das kann ein Song sein denn man Persönlich sehr mag, mit dem man etwas verbindet. Oder auch allgemein ein Song der einprägsam, besonders ist, dem man gerne folgen würde, der Interesse weckt. Natürlich kann es auch Instrumental Stück sein. (Ja die Stranger Things Fans haben es bemerkt, es wird ein Lied gegen Vecna gesucht)


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 14 Ausgabe 1:

Einreichungsphase (11.09.2022 - 13.09.2022 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (13.09.2022 21:01 Uhr - 20.09.2022 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (21.09.2022)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

3 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
→ Zur Liste

Teilnehmerfeld

Yay endlich geht’s weiter. Aber das wird jetzt natürlich hart wo gefühlt alles gesperrt ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist das vom Formstanzverein inspiriert oder zufällig die gleiche Idee? ^^
Leider habe ich mein Lied von der anderen Playlist hier schonmal eingereicht, da muss ich jetzt erstmal überlegen…

1 „Gefällt mir“

Interpret: Herbert Pixner Projekt
Titel: Electrifying Overture
Link im Klartext: https://youtu.be/ASuTtaD9ZMA
Laufzeit: 04:03 (00:00 - 04:03)

1 „Gefällt mir“

Ja ein dank wollte ich auch sagen an @derbrudervonmario und seinen Forumstanzverein. Ich dachte, das Thema ist toll, das kann man sich mal mopsen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Interpret: WALLS OF JERICHO
Titel: Reign Supreme
Link im Klartext: https://youtu.be/R7GIFWeNtSI
Laufzeit: 03:34 (00:14 - 03:48)

Interpret: Diablo Swing Orchestra
Titel: Black Box Messiah
Link im Klartext: https://youtu.be/WU1dtLsNHSQ
Laufzeit: 03:14 (00:08 - 03:22)
Zusammenfassung: 02:00 - 02:40
Kommentar: Seit Jahren mein Feel-Good-Song, der keine dunklen Gedanken und nichts schlechtes zulässt.

Und damit habe ich fast im Alleingang DSO gesperrt… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ey, ich war noch bei der Suche, welchen DSO- SOng ich nehm. :beanwat:/

Bei dem Thema musste ich irgendwie sofort hieran denken und es war noch frei

Interpret: Evanescence
Titel: Bring Me To Life
Link im Klartext: https://youtu.be/3YxaaGgTQYM
Laufzeit: 04:14 (00:00 - 04:14)

6 „Gefällt mir“

Interpret: Yvon
Titel: Folge der Spur
Link im Klartext: https://youtu.be/xHnRcTS-HPg
Laufzeit: 03:55 (00:00 - 03:55)
Kommentar: Der Albatross ist genau wie du ein Träumer!

Kann mir jemand die Referenz erklären oder ist man da schon im Spoiler Bereich?

Wäre schon ein Spoiler ja

Nur leichte Spoiler finde ich, es ist eine Erkenntnis, die relativ früh in der Staffel kommt und wenn man das Thema hier liest und angefangen hat vierte Staffel Stranger Things zu gucken ist man im Prinzip schon gespoilt.

Vecna ist der Bösewicht der Staffel und zieht seine Opfer in eine Parallelwelt in der er im Prinzip völlige Kontrolle über sie hat und sie so tötet. Der Körper verbleibt in der realen Welt und kann nicht reagieren. Wenn man aber sein Lieblingslied hört (z.B. in dem Freunde dem Körper Kopfhörer aufsetzen, kann man entkommen.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Louise Attaque
Titel: J’t’emmène au vent
Link im Klartext: https://youtu.be/BRTDC9Z5UdE
Laufzeit: 03:05 (00:00 - 03:05)
Kommentar: Ein Lied, das ich seit früher Kindheit sehr gern mag.

Ich war mir eigentlich sicher, ich hätte den Song schon mal eingereicht, aber Datenbank sagt nein.

Interpret: Tremonti
Titel: If Not For You
Link im Klartext: https://youtu.be/1uB2ZRjbtbY
Laufzeit: 04:11 (00:00 - 04:11)
Zusammenfassung: 03:05 - 03:45

1 „Gefällt mir“

Interpret: Megaloh
Featuring: MAJAN
Titel: Spätes Erwachen
Link im Klartext: https://youtu.be/lkg_Gpx-JVI
Laufzeit: 03:57 (00:00 - 03:57)

Interpret: Logic
Titel: Under Pressure
Link im Klartext: https://youtu.be/N70w91TK9AQ
Laufzeit: 09:20 (00:00 - 09:20)
Zusammenfassung: 03:02 - 03:42
Kommentar: „Work so fucking much, my greatest fear is Imma die alone […] The only thing Imma give you is the dial tone“ Man könnte die ersten 3min denken: ein gewöhnlicher HipHop-Song mit dem gewöhnlichen Rumgeflexe, wie krass man aufgestiegen ist etc. - aber nein: in den letzten 6min wird deutlich dies ist ein Entschuldigungsbrief für diejenigen, die darunter leiden nur den „dial tone“ zu bekommen. Und dies ist erzählerisch so genial umgesetzt, dass es perfekt zu den ersten 3min passt, auch wenn der Stilbruch offensichtlich ist. Einerseits bringt mich der Song runter und motiviert mich meine Arbeit schnell zu Ende zu bringen. Gleichzeitig führt mich der Song immer wieder zum Ausgang, wenn ich zu viel für die Arbeit gebe und erinnert mich an das wirklich Wichtige

Schön, dass es endlich wieder losgeht und ich euch alle wieder hab’ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interpret: John Farnham
Titel: You’re the Voice
Link im Klartext: https://youtu.be/tbkOZTSvrHs
Laufzeit: 05:12 (00:00 - 05:12)

1 „Gefällt mir“

Interpret: Poe
Titel: Walk the Walk
Link im Klartext: https://youtu.be/8UDFrXXdKtU
Laufzeit: 04:51 (00:00 - 04:51)