Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - Allgemeine Diskussion

Mit einem Special oder direkt mit der neuen Staffel?

Themeneinreichung ist wieder offen:
Hier gehts lang

Sorry hab das überlesen. Es geht direkt mit der neuen Staffel weiter. Dafür gibt es dann rund um Weihnachten eine Staffel Pause mit mehreren Specials.

7 „Gefällt mir“

Es gibt jetzt übrigens die Möglichkeit von den Mods Gruppen erstellen zu lassen. Hab ich Grade erfahren.

Ddu hattest das für hier doch auch Mal überlegt

Danke, hab zufällig vor 2 Stunden oder so nochmal eine Nachricht an die Mods geschickt mit dem Thema. Das nenne ich Timing XD

Hatten wir nicht mal ne Liste, mit den eingereichten Mottos und wie diese bewertet wurden?
Weil ich würde jetzt ungern nochmal ein Motto einreichen, das letztes mal nicht dabei war wegen zu vielen negativen Votes.

1 „Gefällt mir“

Neue Staffel ist gestartet:

1 „Gefällt mir“

Ich werde nicht mehr zurückkommen, nicht nur, dass ich viel zu ehrgeizig bin und wenig Punkte zu bekommen für mich wie ein stich ins Herz anfühlt, bin ich auch der Meinung das teile meiner Beiträge für einiges an schlechter Stimmung gesorgt haben.
Kommt für mich noch dazu, dass mein musikalischer Horizont sehr klein und eingeschränkt ist und ich mit weiten Teilen, der hier vorgeschlagenen Musik nichts anfangen kann.

Macht es gut, ich wünsche euch allen noch viel Spaß :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Du hast ja noch den Tanzverein und die Musiktipps

Ja, das hört sich an als würdest du in den Tanzverein passen.
Mir passt es vor allem zeitlich nicht das ich am BSC teilnehme und dort geht es auch nicht um Bewertungen oder so.
Bischen weniger Musik aber trotzdem hören wir zusammen.

Push @Ziagl

Mir fallen nur noch zwei meiner vier Ideen vom letzten Mal ein - ich weiß nur noch, dass die andern zwei auch super waren :sweat_smile:

Falls Du es einrichten kannst, die Liste zu verlinken, wäre das eine große Freude. Wenn nicht - auch nicht schlimm, habe schon ein neues Motto :sweat_smile:

Grüße

Edit: persönliches Problem gelöst, habe „ Meine früher eingereichten Themen“ im tool gefunden :+1:

@Ziagl Gibt es schon einen Fahrplan, wie es weitergeht? Direkt weiter? Mottovotings? Ggf. ein Special?

IMO: Nieder mit den Mottovotings und einfach ein Motto für heute aus allen Vorschlägen ziehen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zur aktuellen Themenwahl

I got it from my parents und Der Abfall liegt meist nah beim Stamm ist das gleiche Thema

prost Mahlzeit und Liebe geht durch den Magen im Grunde auch. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

„Schlager“ und „deutscher Schlager“ nimmt sich jetzt auch nicht sooo viel :ugly:

2 „Gefällt mir“

Es waren doch bisher jedes Mal Dopplungen dabei. Die müssen dann eben aussortiert werden, bevor an die Entscheidung für den Contest geht.

Die Frage, die ich mich aber jedes mal Stelle: Gibt man dann für die doppelten Themen jeweils den gleichen Vote oder bevorzugt man einfach das, das als erstes in der Liste kam?

Welches zuerst kam, kann man ja jetzt nicht mehr rausfinden. Ich wähle das, was ansprechender formuliert ist.

Also ich meinte welches in der Votingliste als erstes aufgeführt ist.
Meistens gab ich dem oberen dann die Punkte und dem zweiten keine. Bisschen wegen Angst, dass sonst beide im Themenpool landen.
Aber stimmt, auf die Formulierung hab ich dann auch schon oft geachtet und dann das besser formulierte genommen.

Ist ja im Grunde sekundär, weil es im Falle einer Dopplung beim zweiten Mal in der Vorauswahl (Abstimmung über das konkrete Thema 1von3) höchstwahrscheinlich rausflöge.

Ich habe diesmal radikal gewählt: 12x +2, den Rest weitestgehend-1. vielleicht kommt so ja mal eines meiner favorisierten Themen dran :sweat_smile:.