BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.2 [Zu zweit sind wir Stark]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Zu zweit sind wir Stark
Reiche ein Song eines Duos ein. Es müssen nicht beide Singen, dann darf die Band aber offiziell (Wiki) nur aus diesen zwei Musikern bestehen. Duette zweier Solomusiker sind auch erlaubt.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 14 Ausgabe 2:

Einreichungsphase (25.09.2022 - 27.09.2022 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (27.09.2022 21:01 Uhr - 04.10.2022 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (05.10.2022)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
→ Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Eurythmics
Titel: Here Comes The Rain Again
Link im Klartext: https://youtu.be/TzFnYcIqj6I
Laufzeit: 04:38 (00:00 - 04:38)
Zusammenfassung: 01:33 - 02:13

2 „Gefällt mir“

Interpret: ASD
Titel: Legendär / Populär
Link im Klartext: https://youtu.be/ZXUmcj93CVY
Laufzeit: 04:52 (00:00 - 04:52)

1 „Gefällt mir“

Interpret: ÄTNA
Titel: Come To Me
Link im Klartext: https://youtu.be/BKGnmrJC1Yc
Laufzeit: 02:50 (00:00 - 02:50)
Zusammenfassung: 00:16 - 00:56

„Ätna (Eigenschreibweise: ÄTNA) ist ein deutsches Electronica/Independent-Duo aus Dresden.“ Wikipedia

Interpret: Abstürzende Brieftauben
Titel: Die Blumen sind für sie Herr Polizist
Link im Klartext: https://youtu.be/G_mip__V18U
Laufzeit: 02:10 (00:00 - 02:10)
Zusammenfassung: 00:16 - 00:56
Kommentar: Man muss auch mal Danke sagen.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Pale Honey
Titel: Killer scene
Link im Klartext: https://youtu.be/o8O2-ALZ7WE
Laufzeit: 03:27 (00:00 - 03:27)
Zusammenfassung: 02:43 - 03:23

1 „Gefällt mir“

Interpret: Время и Стекло
Titel: Имя 505
Link im Klartext: https://youtu.be/n3Go8ub9a1k
Laufzeit: 03:28 (00:10 - 03:38)

1 „Gefällt mir“

Interpret: Seafret
Titel: Atlantis
Link im Klartext: https://youtu.be/gVAy3IZiL0s
Laufzeit: 03:53 (00:26 - 04:19)
Zusammenfassung: 02:12 - 02:52
Kommentar: Dieser Song begleitete mich, seit er mir gezeigt wurde… und wird mir immer nahe gehen. Er ist für mich voller Emotion und bewegt mich, konfrontiert mich mit vielem und steht auch für einen inneren Kampf und Konflikt, was mir so oft alles abverlangte… so vieles an Energie und Tränen… so vieles an Hoffnung, Schmerz und Wärme. Er geht mir ans Herz. … i can’t save us, my Atlantis, we fall Das Video gefiel mir damals auch sofort, da ich den Film „where the wild things are“ sehr ins Herz geschlossen habe.

.

1 „Gefällt mir“

Interpret: The Black Keys
Titel: When the lights go out
Link im Klartext: https://youtu.be/zjPu_budyEk
Laufzeit: 03:23 (00:00 - 03:23)

1 „Gefällt mir“

Interpret: Mgla
Titel: Mgła -Exercises in Futility I
Link im Klartext: https://youtu.be/VmMPZfCmG_k
Laufzeit: 07:59 (00:00 - 07:59)

Interpret: Pizzera & Jaus
Titel: kaleidoskop
Link im Klartext: https://youtu.be/1p-7pH89Y24
Laufzeit: 03:42 (00:00 - 03:42)
Kommentar: Das war das Einzugslied bei der Hochzeit meines Bruders, ist damals frisch rausgekommen und passt so perfekt zu den beiden, als ob Pizzera und Jaus das Lied für die beiden geschrieben hätten.

2 „Gefällt mir“

Mega gut, wollte grade ne Münze werfen zwischen P&J und meiner Alternative :smiley:

Dann hab ich ja nochmal Glück gehabt. :beanjoy:

Interpret: Pet Shop Boys
Titel: Go West
Link im Klartext: https://youtu.be/LNBjMRvOB5M
Laufzeit: 04:52 (00:00 - 04:52)
Zusammenfassung: 03:29 - 04:09

5 „Gefällt mir“

Interpret: DŸSE
Titel: Laicos Neidem
Link im Klartext: https://youtu.be/KU2l2PW-X5Q
Laufzeit: 03:41 (00:25 - 04:06)

Darf der Sänger einer Band aus der letzten Runde teilnehmen??

Interpret: David Gilmour, Richard Wright
Titel: Wearing the Inside Out
Link im Klartext: https://youtu.be/5N7Asm83Gfs
Laufzeit: 07:27 (00:00 - 07:27)
Zusammenfassung: 04:59 - 05:39
Kommentar: Das Lied spricht für sich, ein Meilenstein.

1 „Gefällt mir“

Shit, 35 min zu spät :sob:
Aber immerhin hast Du mir noch meinen Lieblingssong von denen gelassen :+1:
Grüße

Interpret: Bela B.
Featuring: Lee Hazlewood
Titel: Lee Hazlewood und das erste Lied des Tages
Link im Klartext: https://youtu.be/6WnfKFhO7Hk
Laufzeit: 03:13 (00:00 - 03:13)

3 „Gefällt mir“