BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.3 [Ich versteh kein Wort, aber geiler Song! #3]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Ich versteh kein Wort, aber geiler Song! #3
Reiche einen Song in einer Fremdsprache ein, die du nicht verstehst. (Fix gesperrt sind Deutsch und Englisch)


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 14 Ausgabe 3:

Einreichungsphase (09.10.2022 - 11.10.2022 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (11.10.2022 21:01 Uhr - 18.10.2022 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (19.10.2022)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
→ Zur Liste

Teilnehmerfeld

Ah, ein offener Contest :beanjoy:

Interpret: Leo Wang
Featuring: 9m88
Titel: 陪妳過假日
Sprache: Chinesisch
Link im Klartext: https://youtu.be/DS89Vb07C-U
Laufzeit: 03:17 (00:00 - 03:17)
Kommentar: Ich hab keine Ahnung, worums in dem Song geht, aber der Song gibt mir chillige Vibes und das reicht ja eigentlich auch schon ;D

Oh nein, welche Sprache soll ich da nur nehmen?! :beanomg:

:kappa:

Es gibt im Formular diesmal das Feld „Sprache“. Kann ich das leerlassen, wenn ich die Sprache nicht weiß? Ich hab gegoogelt und nur in einem Reddit-Thread Mutmaßungen gefunden…

Sind Songs erlaubt die schonmal eingereicht wurden aber disqualifiziert sind?

Dürfte man zB K-Pop einreichen? Da ist ja meist ein Teil Englisch mit drin.

1 „Gefällt mir“

Würde ich generell gut finden, wenn vereinzelt Englisch etc. vorkommen darf, aber „Ich versteh kein Wort“ suggeriert erstmal etwas anderes :thinking: möge sich der/die Verantwortliche für das Motto erkenntlich zeigen :sweat_smile:

Ich hoff mein Beitrag ist ok, da ist eigentlich nur sehr wenig Englisch drin :beansweat:

Interpret: The Kik
Titel: Cupido
Sprache: Niederländisch
Link im Klartext: https://youtu.be/mIaekroVjV8
Laufzeit: 00:00
Kommentar: Wenige wissen es, aber in den 2010er sind die Beatles als Niederländer wiederauferstanden

1 „Gefällt mir“

Interpret: LiSA
Titel: Oath Sign
Sprache: Japanisch
Link im Klartext: https://youtu.be/GJ4yehnerHQ
Laufzeit: 04:09 (00:00 - 04:09)
Zusammenfassung: 03:20 - 04:00

1 „Gefällt mir“

Interpret: Eduard Khil
Titel: Я очень рад, ведь я, наконец, возвращаюсь домой
Sprache: Fantasiesprache
Link im Klartext: https://youtu.be/32UGD0fV45g
Laufzeit: 02:41 (00:00 - 02:41)
Zusammenfassung: 00:25 - 01:05
Kommentar: Das Lied „Ich bin sehr froh, denn ich komme endlich nach Hause zurück“ hatte eigentlich einen Text, handelte von einem Cowboy, der zurück nach Hause kam. Natürlich durfte Edurard Khil das in Sowjetzeiten nie singen - also griff er auf Fantasielaute zurück. Ich versteh kein Wort, aber ich versteh jede Zeile. Die Sprache ist Musik.

2 „Gefällt mir“

Interpret: Los Lobos
Titel: La Bamba
Sprache: Spanisch(?)
Link im Klartext: https://youtu.be/nLAWPrCUQQ0
Laufzeit: 00:00

2 „Gefällt mir“

Interpret: Poems for Laila
Titel: Zigular
Sprache: angeblich was Osteuropäisches
Link im Klartext: https://youtu.be/SZJEmbU3CX0
Laufzeit: 03:30
Zusammenfassung: 00:23 - 01:03
Kommentar: _Die LP hatten damals (1989) nur die ganz coolen Leute (also ich nicht :wink: ). Ich glaube, die singen die zweite Strophe englisch, aber auch da verstehe ich kein Wort :crazy_face: _

Edit: es ist ungarisch!

Interpret: Lacuna Coil
Titel: Senzafine
Sprache: Italienisch
Link im Klartext: https://youtu.be/ufPH-tv9g-M
Laufzeit: 03:55
Zusammenfassung: 01:24 - 02:04
Kommentar: Lacuna Coil sind eine meiner Lieblingsbands und Cristinas italienisch hat sich bei dem Song schon vor langer langer Zeit bei mir irgendwo eingebrannt. Und ich hab bis heute tatsächlich keine Übersetzung des Textes nachgeschaut und ich bin nicht der Sprache mächtig. Motto ich vesteh kein Wort erfüllt :wink:

Wenn noch mehr die Sprache nicht wissen, kann ich ja auch einfach raten ^^

Interpret: Igorrr
Titel: Kung-Fu Chèvre
Sprache: Romani (vermutlich)
Link im Klartext: https://youtu.be/AZ9R5Hdgb5g
Laufzeit: 04:14 (00:00 - 04:14)
Zusammenfassung: 02:02 - 02:42
Kommentar: Der Gesang bei Igorrr ist normalerweise in einer Fantasie-Sprache, aber dieses Lied wird in einer echten gesungen. Es ist nur nicht klar in welcher…

Interpret: Mucc
Titel: Saishuu Ressha
Zusatz: Japanisch
Link im Klartext: https://youtu.be/rWWaNFeXjB8
Laufzeit: 04:13 (00:00 - 04:13)
Kommentar: Damals als es bei Viva den kurzen J-Rock Boom gab ist mir die Band am meisten hängen geblieben.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Tierra Whack
Titel: Mumbo Jumbo
Sprache: Gibberish
Link im Klartext: https://youtu.be/OFNCSbOPxqA
Laufzeit: 02:56 (00:00 - 02:56)

Interpret: Pekko Käppi
Featuring: K:H:H:L
Titel: Mun vereni
Sprache: Finnisch
Link im Klartext: https://youtu.be/aWUMx79mz_Q
Laufzeit: 04:36 (00:00 - 04:36)
Zusammenfassung: 00:20 - 01:00