BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.7 [OST overpowered]

Ich hatte den hier bis zum ende noch in der auswahl.
Hab mich noch nie in meinem leben weniger auf eine Situation vorbereitet gefühlt als damals, als zum ersten mal tausende zombies von allen seiten meine kolonie überfielen und dabei dieser spundtrack spielte.
Beim Einsetzen der Fanfaren (?) läufts mir immer noch eiskalt den rücken runter :beansweat:

Geralt hatte ich auch auf der List

oder aus Control :mechanic: :bucket: :broom:

Ich hätte eigentlich was vom Golden Sun OST einreichen müssen, aber weiß nicht, ob die 32-bit-Musik mit aktuellen Soundtracks mithalten kann.

Meine zwei anderen Songs wären diese beiden gewesen:

Hätte das gegolten? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit exakt dieser Konsole habe ich mit meinen Geschwistern in den 80ern zig Nachmittage totgeschlagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hat Knuspi den falschen Thread erwischt.

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Naja beim ersten Contest zu diesem Thema hat auch jemand Stickerbrush Symphony eingereicht und ist damit immerhin 7. geworden.

Ich würde also nicht sagen, dass du mit Golden Sun von vornherein schlechte Karten gehabt hättest.

Ich hatte noch folgende Lieder in Aussicht gestellt:

Huh, und das ist auch noch schlechter als der Soundtrack von Golden Sun. Dann muss das nächstes Mal probieren.

Das hier wäre es bei mir fast geworden.
Wenn ich das höre kommt die ganze ganze Gefühlspalette vom ersten Spielen wieder hoch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs diesmal schnell hinter mich gebracht und fertig gevotet.
Ich glaube die meiste Musik aus Soundtracks funktioniert ohne das Spiel dazu nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil von Jazz :innocent:

Bei Super Mario Galaxy war ich auch unterwegs :smiley: Hätte mich da für die Wind Garden Galaxy entschieden :beanaww:

Der funktioniert auch mit Spiel nicht :kappa:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das gibt gleich eine mixolydische Schelle :heman:

Genau das!
Die Soundtracks sind dazu gemacht um bestimmte Szenen zu betonen.
Das sind ja bewusst keine Tracks die man einzeln hören soll, da steht immer ein Konzept hinter. Wenn das gerade nicht zu meiner Stimmung passt, dann wars das fürs Lied.
Das macht die aktuelle Playlist für mich auch schwierig.

2 „Gefällt mir“

Ich finde aber es gibt auch Soundtracks die man sich unabhängig vom Spiel gut geben kann. Final Fantasy oder Halo fallen mir da spontan ein.

1 „Gefällt mir“

Klar, es gibt auch in der Playlist ein paar sehr gute, aber in der Breite merk ich halt oft, dass mich das Lied kalt lässt, wenn ich nicht in einem passenden Szenario unterwegs bin.

Und etwas, das ich noch gemerkt habe, ich kann Songs nicht ernst nehmen, bei denen ich das Spiel nicht mag. :smiley:
Da kommt ein total epischer Soundtrack und ich find ihn lächerlich, weil das Spiel so absolut nicht episch war. Das fällt mir schwer zu trennen…

Kann ich zum Teil nachvollziehen, weswegen ich besonders hier meine Zwischenfavoriten so auswähle, dass ich das Browserfenster mit den Titeln im Hintergrund lasse und während des Hörens entscheide, was einen Stern bekommt und was nicht. Erst wenn die Wahl feststeht und der Stern gesetzt ist, guck ich mir dann an, welches Spiel es ist (außer, es ist total offensichtlich, weil die Melodie allseits bekannt ist).

So lass ich mich besser auf den jeweiligen Track ein und verknüpfe es nicht mit dem Spiel, dem ich unter Umständen nix abgewinnen kann. Die Überraschung, was da zu was gehört, ist mitunter ziemlich groß. :smiley:

Aktuell hab ich genau 12 Songs … aussortiert. Viel gutes Zeug dabei, diesmal. :ok_hand: Da fällt das Beschränken wieder mal nicht so leicht.

Ich liebe es zufällige Videospielmusik im Hintergrund laufen zu lassen und dabei gar nicht zu wissen welches Lied zu welchem Spiel gehört.
Seit Jahren ein trauter Begleiter ist mir dabei die Vidya Intarweb Playlist von Aersia.