BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.7 [OST overpowered]

Naja beim ersten Contest zu diesem Thema hat auch jemand Stickerbrush Symphony eingereicht und ist damit immerhin 7. geworden.

Ich würde also nicht sagen, dass du mit Golden Sun von vornherein schlechte Karten gehabt hättest.

Ich hatte noch folgende Lieder in Aussicht gestellt:

Huh, und das ist auch noch schlechter als der Soundtrack von Golden Sun. Dann muss das nächstes Mal probieren.

Das hier wäre es bei mir fast geworden.
Wenn ich das höre kommt die ganze ganze Gefühlspalette vom ersten Spielen wieder hoch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs diesmal schnell hinter mich gebracht und fertig gevotet.
Ich glaube die meiste Musik aus Soundtracks funktioniert ohne das Spiel dazu nicht so gut.

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil von Jazz :innocent:

Bei Super Mario Galaxy war ich auch unterwegs :smiley: Hätte mich da für die Wind Garden Galaxy entschieden :beanaww:

Der funktioniert auch mit Spiel nicht :kappa:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Das gibt gleich eine mixolydische Schelle :heman:

Genau das!
Die Soundtracks sind dazu gemacht um bestimmte Szenen zu betonen.
Das sind ja bewusst keine Tracks die man einzeln hören soll, da steht immer ein Konzept hinter. Wenn das gerade nicht zu meiner Stimmung passt, dann wars das fürs Lied.
Das macht die aktuelle Playlist für mich auch schwierig.

2 „Gefällt mir“

Ich finde aber es gibt auch Soundtracks die man sich unabhängig vom Spiel gut geben kann. Final Fantasy oder Halo fallen mir da spontan ein.

1 „Gefällt mir“

Klar, es gibt auch in der Playlist ein paar sehr gute, aber in der Breite merk ich halt oft, dass mich das Lied kalt lässt, wenn ich nicht in einem passenden Szenario unterwegs bin.

Und etwas, das ich noch gemerkt habe, ich kann Songs nicht ernst nehmen, bei denen ich das Spiel nicht mag. :smiley:
Da kommt ein total epischer Soundtrack und ich find ihn lächerlich, weil das Spiel so absolut nicht episch war. Das fällt mir schwer zu trennen…

Kann ich zum Teil nachvollziehen, weswegen ich besonders hier meine Zwischenfavoriten so auswähle, dass ich das Browserfenster mit den Titeln im Hintergrund lasse und während des Hörens entscheide, was einen Stern bekommt und was nicht. Erst wenn die Wahl feststeht und der Stern gesetzt ist, guck ich mir dann an, welches Spiel es ist (außer, es ist total offensichtlich, weil die Melodie allseits bekannt ist).

So lass ich mich besser auf den jeweiligen Track ein und verknüpfe es nicht mit dem Spiel, dem ich unter Umständen nix abgewinnen kann. Die Überraschung, was da zu was gehört, ist mitunter ziemlich groß. :smiley:

Aktuell hab ich genau 12 Songs … aussortiert. Viel gutes Zeug dabei, diesmal. :ok_hand: Da fällt das Beschränken wieder mal nicht so leicht.

Ich liebe es zufällige Videospielmusik im Hintergrund laufen zu lassen und dabei gar nicht zu wissen welches Lied zu welchem Spiel gehört.
Seit Jahren ein trauter Begleiter ist mir dabei die Vidya Intarweb Playlist von Aersia.

Ein Grund warum ich bevorzugt Lieder wähle, die im Hauptmenü beim Spielstart oder während der Credits laufen. Da gibt es nämlich keine Szene, die besonders betont werden soll, sondern dient dazu, ein erstes oder letztes Hochgefühl zu erzeugen. Zudem muss man dann auch nicht unbedingt das Spiel gespielt haben, damit die Lieder ihre Wirkung erzeugen können.

Dem würde ich allerdings auch zustimmen. Ein paar gute Beispiele nanntest du ja bereits.

2 „Gefällt mir“

@DuckyDuke @Slice Songs kommentieren oder eigene Punktevergabe preisgeben ist während der Vote-Phase meines Wissens nicht gestattet :slight_smile: Ich glaube ein Delete wäre gegenüber den Teilnehmer*innen nur fair

1 „Gefällt mir“

Oh, tschuldigung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, Credits haben die Arschkarte gezogen. Die wenigsten Leute spielen Spiele auch nur annähernd zu Ende, und wie viele von denen, die es tun, gucken - oder hier: hören - dann noch die Credits? Sieht man ja im Kino, die allerwenigsten bleiben während des Abspanns noch sitzen („zum Glück“ hat Marvel die Leute da zumindest zu einem kleinen Teil beeinflusst, wodurch die wenigstens für die After Credit Szenen sitzen bleiben. Manchmal.). Daheim gibt es ja noch viel weniger Grund, sich mit Beginn des Abspanns nicht mit was Anderem zu beschäftigen. Die wenigsten Spiele flashen mit ihrem Ende so sehr, dass man erstmal gebannt sitzen bleibt.

2 „Gefällt mir“

Ich gucke IMMER die Credits

1 „Gefällt mir“

Ich auch, auch im Kino, und ich hab ja auch nicht gesagt, dass niemand es tut. Aber eben ein verschwindend geringer Teil. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“