BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.7 [OST overpowered]

Wollts nur gesagt haben :beancute:

Ich auch.

Mein Gegenargument:

Ich hab diesen Contest mit einem Credits Theme gewonnen.

Mit Abstand wohlgemerkt.

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass RDR2 zweimal mit dem gleichen Lied vertreten ist. :kappa:

Nun, ich bin in der prekären Situation einen der Songs eingereicht zu haben, möchte aber nicht wie das A… rüber kommen indem ich sage dass ich meinen Pick ziemlich früh eingereicht habe. Hilfe. :beanfeels:

:smiley:??

Naja ihr habt zwei unterschiedliche Lieder (von unterschiedlichen Interpreten btw). Nur das Spiel ist dasselbe.

Edit: Wobei Moment. Ich höre es gerade wieder, aber ihr habt tatsächlich das gleiche Lied. Oder besser gesagt leicht unterschiedliche Versionen.

Da mache ich nach Jahren wieder mit und sorge direkt für einen Eklat. :rofl:

Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Also hast du nichts falsch gemacht

1 „Gefällt mir“

Ich hab kurz gestutzt beim hören, hab dann auf das Spiel geschaut und dachte „ja gut diese OST klingen halt häufig sehr ähnlich“ :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es ist mir absolut nicht aufgefallen. Da liegen halt auch noch 11 andere Tracks dazwischen, und das eine fängt ganz anders an.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch nicht aufgefallen. :smiley:

Dann schon eher, dass der Track von Bioshock kein für das Spiel geschriebener Song ist. :confused:

Ist auch nicht der typische End-Credit-Song, würd ich behaupten. :smiley: Funktioniert halt auch komplett ohne Spiel, was sonst eher selten der Fall ist, weil oft das Main Theme (kann ich bei Gravity Rush nicht ausschließen, hab es nie gespielt) oder emotionale Momente im Song noch mal aufgegriffen werden.

Vlt. sollte man einfach mal einen End-Credit-Songs-aus-Games-Contest machen? :beanjoy:

Und das finde ich ist halt dr Vorteil von Credits Musik. Die haben halt an sich nichts mehr mit dem aktuellen Spiel zu tun und funktionieren daher auch ohne Spiel. Klar es gibt bessere und schlechtere, aber ich sehe das allgemein eher als ein Vorteil, da man keine emotionale Verbundenheit zu einem Titel oder halt das Gameplay selbst braucht, um das Lied genießen zu können.

Kommt auch auf die Credits drauf an.

Beispiel Arkham mit dem Joker Song:

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall… jetzt wo ich meinen Favourite End Song hier schon eingereicht hab :smiley:

@BigDen
@Boemi
@Schieberjunge
@coffeebean
@DailyDonut
@LaCucaracha
@nordlurch
@KulliCle
@Altarak1337
@TheRealBahaco
@Spooky
@DuckyDucke
@Trollmanns
@DanteOfBodom
@Nicname
@RC_8015
@Addearheart
@PierreLeBasch
@enter.the.void

:beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Ha! kurz vorher fertig geworden

Es ist Montag :beanwat: )