Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

Hallo Leute,

muss mich mal wieder entschuldigen, dass ich die letzten beiden Tage nicht rein geschaut habe - gestern aufgrund der EM. Heute konnte ich mich leider auch nicht früher zu Wort melden, weil ich bis eben noch in einer Anhörung mit „Psychopathen“ saß - verrückter Tag…>.<

Daher bitte ich um Entschuldigung, dass ich bisher auf keine PN geantwortet habe - sobald ich die Punkte eingetragen habe, kommt aber wie gewohnt die Mail. Ich werde das aber vermutlich erst morgen Vormittag vornehmen - der nächste Contest startet dann wie gewohnt am Sonntag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Glück wird das ‚Techno, Trance und Volksmusik.‘ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hattest du dir nicht Florian Silbereisen gewünscht :smiley: ?

1 „Gefällt mir“

Ist zwar auch nicht meins, aber ich fänds trotzdem ganz interessant :smiley:

Den hatte ich DIR gewünscht.

Es ist wieder Samstag und Samstag ist mittlerweile bekanntlich Auswertungstag.

Insgesamt empfand ich diesen Contest als sehr unterhaltsam, vor allem bin ich aufmerksam auf einige Anime geworden, die ich mir in nächster Zeit sicher zu Gemüte führen werde.

Dass es mal wieder Diskussion zum Thema an sich geben würde, hatte ich bereits vermutet, als ich mit @Sonata über das Thema gesprochen habe. Dennoch zeigt die Teilnehmerzahl für mich deutlich, dass die Einschränkung keines Wegs zu hart gewesen sind - letztlich kann man sich mit jedem Thema auseinandersetzen und bei Bedarf was einreichen - die Möglichkeit war auch hier sehr wohl gegeben.

Wie auch immer - lobend erwähnen möchte ich die neuen Mitspieler, so gut wie alle haben Punkte abgegeben, ich hoffe, dass man euch in Zukunft dann vielleicht auch häufiger hier begrüßen darf =).

Es folgt die Liveauswertung:

http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard/view/158476/bohndesvision-songcontest-14

GESAMTERGEBNIS:
Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01. Sonata «Ergo Proxy» 132
02. Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» 126
03. Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» 106

04 Sodis «Mushishi Zoku Shou» 95
05. Lassic «Eden of the East» 84
06. caapicat «Samurai Champloo» 81
07. altubeli «Shin Sekai Yori» 76
08. Pianfensi «Sword Art Online» 72
09. Ziagl «Elfen Lied» 67
10. Frelle «Hellsing» 66
11. Kodaisa «Death Parade» 64
12. BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» 53
13. FritzDieFlasche «Tokyo Ghoul» 47
14. HidekoYamamoto94 «Seraph of the End» 47
15. niqstar «Watamote» 46
16. Rollyman90 «Deathnote» 43
17. Taker «X» 38
18. guess «FLCL» 29
19. Alpha_Zen «Blood+» 26
20. Sikxx «Katekyō Hitman Reborn!» 24
21. Luzifer323 «Monster Rancher» 23
22. RC_8015 «Durarara!!» 21
23. AlexDeLarge1005 «Monster Musume» 20
24. TreasureHunter «Yu-Gi-Oh» 17
25. Lanatir «Record of Lodoss War» 14
26. Oerni «Peter Pan (Pītā Pan no Bōken)» 7


DQ. Kodoku «Bleach» 0
DQ. Taku «Puella Magi Madoka Magica» 0


Damit siegt in diesem Contest @Sonata vor @Jammerschaf und @Bateriemann. Glückwunsch an den Sieger sowie dem 2. und 3. platzierten :slight_smile: .

Persönlich vom Musikgeschmack fand ich Sonatas Kandidaten auch echt sehr gut, gleichzeitig kenne ich den Anime noch nicht, was mich natürlich entsprechend neugierig gemacht hat :slight_smile: Dass Jammerschaf weit oben landen würde, genauso wie Bateriemann war mir schon recht früh bewusst, ich hätte allerdings vermutet, dass auch @Ziagl mit Elfenlied deutlich weiter oben landen würde. Den Anime mag man finden wie man will, aber vom Intro bekommt man trotzdem irgendwie immer ne Gänsehaut =).

Abschließend folgt wie immer die:

Abschlusstabelle
Kreuztabelle

Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

in diesem Sinne

Viele Grüße, genießt das Wochenende
Taker

@Sonata lass mir bitte das Motto für den 16. Contest per PN zukommen, vielen Dank :wink:!

3 „Gefällt mir“

Können wir bitte eine Zusatzregel einführen das ein Motto auch erstmal eine Weile gesperrt wird, genauso wie Songs und Interpreten? Danke.

Hilfe! Jeder zweite Contest Anime incoming :stuck_out_tongue:
Dann aber nächstes Mal auch selbst mit japanisch antreten :wink:

Herzlichen Glückwunsch und ich pendel mich langsam ein.

Herzlichen Glückwunsch an @Sonata :slight_smile:
Du hast verdient gewonnen und dein Intro fand ich auch sehr interessant.

Herzlichen Glückwunsch auch an Jammerschaf und Bateriemann für den 2 und 3 Platz. Habe eigentlich Neon Genesis EvanGEILion als Sieger gesehen, weil das Intro sehr traditionell und immer noch klasse ist. :smile:

Danke auch an @Taker für das Organisieren und @Pianfensi und @Ziagl für das Professionalisieren.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch nie war ich so zufrieden mit der Abschlusstabelle wie dieses Mal. Verdienter Sieg und mit meinem Platz bin ich auch soweit zufrieden, wobei ich nach den Punkten hier im Thread gedacht habe deutlich schlechter abzuschneiden.

e:
@Ziagl ich hab noch n Vorschlag für die Tabelle, auch wenn es wahrscheinlich mega viel Aufwand machen würde. Ne Übersicht die anzeigt wie oft welche Wertungen vergeben wurden für den jeweiligen Song. Hier zum Beispiel hat der Siegersong 4x12 bekommen der zweite aber nur eine und der 5te wieder vier. fänd sowas auch sehr interessant.

Ich hoffe hier hat niemand nach User bewertet sondern nach der Musik oder nach dem Intro. Hab echt kein Bock, dass es gleiche Züge aufweist wie das Eurovision Songcontest! :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

LoL. Klar wurde diesmal auch nach Usern bewertet. Auch wenn das natürlich niemand zugeben würde.

2 „Gefällt mir“

Krass, damit hätte ich nicht gerechnet! Waren verdammt viele starke Songs dabei! Danke für die Glückwünsche! Glückwunsch auch an @Jammerschaf und @Bateriemann! Danke an alle Teilnehmer und ein großes Danke an @Taker für die Organisation!

Keine Angst @Lanatir, ich hatte nicht vor, zwei mal das gleiche oder ähnliches zu machen. Wird definitiv ein anderes Motto!

Nach User bewerten? Was sollte einem das bringen. Dann würde ich hier z.B. nicht teilnehmen. Ich hoffe, dass das nicht der Realität entspricht.

3 „Gefällt mir“

wie kommst du darauf, dass nach Usern bewertet wurde o.o?

Also erstmal Glückwunsch zum Sieg, das wer ich dir nachher auch noch in einer PN schreiben. Ich gönns dir.

Aber es gibt mit Sicherheit mindestens einen hier der froh ist das ich aufgrund meines Rants während des contests so schlecht abgeschnitten habe.

Ach @Lanatir, rede dir nicht immer irgendeinen Quatsch ein, ich habe das Gefühl, dass hier niemand großartig nachtragend ist & ich finde auch, dass wenn es mal Diskussionen gibt, diese doch ein vernünftiges Niveau haben.

Edit:

Ich hab dein Quote so aufgefasst, dass @Lassic einfach wirklich gut findet, dass beispielsweise Titel wie das Intro von Mushishi weit oben gelandet sind, eben Anime, die nicht unglaublich populär sind & schon mal garnicht glaube ich, dass gezielt du damit gemeint warst

Ganz einfach, weil es viel Diskussion gab zwischen einigen. Ich meine ja nicht, dass alle so bewertet haben (vielleicht auch Keiner), aber ich hatte das Gefühl, dass es bei diesem Contest zu vielen (banalen) Streitigkeiten kam. :confused:

Egal! Ich will jetzt kein Öl ins Feuer gießen. :sweat_smile:

Freue mich schon auf das kommende Contest :slight_smile:

Glaub ich nicht.
Also ich kann von mir ganz klar behaupten, dass ich nur nach den Songs bewertet habe. (bzw die dazugehörigen Videos)


Gratulation @Sonata, auch wenn es von mir keine Punkte gab :smiley:

@Lanatir: Das Thema das ich für den nächsten BSC mir ausgedacht habe wird dir sicher gefallen. Es ist nicht Genreabhängig sondern Themenabhängig :wink: (wobei sich natürlich manche Genres eher dafür anbieten, aber du wirst ja sehen :smiley: )

@Lassic: Ja ist sicherlich interessant, aber die Votes sind derzeit alle gar nicht in der Datenbank. Derzeit sind nur die direkten Ergebnisse eingespeichert. Wäre also mega viel Aufwand immer alle Votes einzutragen.
Also vorerst wird es das nicht geben. Eventuell aber vll mal in der Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an den Sieger.

Am Anfang hab ich noch mit Death Parade mitgefiebert, leider kamen irgendwann kaum noch Punkte dafür.
Meine Mittelfeldplatzierung hab ich schon erwartet.

Ich will mich nicht verteidigen müssen, aber ich hab beim Durchhören der Liste noch nie darauf geachtet von wem der Song kam, und habs auch weiterhin nicht vor. Zumal es nicht mal einen Grund gab irgendwie nachtragend zu sein…

Könnte man Ziagl’s BSC Seite im OP verlinken?

2 „Gefällt mir“

ja - ab den nächsten Contest kann ichs direkt mit reinpacken - im Statistikthread ist sonst der Link auch immer hinterlegt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“