Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

Zumindest der erste Teil der ersten Arc. Ende erste Arc sackt ab und die zweite war irgendwie Meh.

Wer Madoka bisher nicht kannte: Nicht vom Stil abschrecken lassen. Ist gezeichnet, wie n kitschiger Shojo-MagicalGirl-Anime, geht aber inhaltlich in eine andere Richtung. Düsterer, tiefer.

Stimmt ich wollte hier jetzt nichts vorwegnehmen aber nach dem Twist fand ich es auch nicht mehr so geil. Es hätte mit dem ersten Arc enden sollen. Das wäre das Perfekte Ende gewesen. Aber dafür war es wohl zu erfolgreich

Hier ist meine Punktevergabe.

12 Punkte: Kodaisa «Death Parade» [Thailand]
10 Punkte: Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]
8 Punkte: Lassic «Eden of the East» [Japan]
7 Punkte: Sikxx «Katekyō Hitman Reborn!» [Norwegen]
6 Punkte: niqstar «Watamote» [Bhutan]
5 Punkte: BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» [Belgien]
4 Punkte: Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
3 Punkte: Luzifer323 «Monster Rancher» [Dänemark]
2 Punkte: FritzDieFlasche «Tokyo Ghoul» [Kanada]
1 Punkte: Kodoku «Bleach» [Russland]

Danke für die Empfehlung werde ich mir mal angucken. Bin auch kein großer Anime-Gucker mehr, aber ab und zu gucke ich schon gerne Anime. :slight_smile:
Find es manchmal besser, wenn es eine kurze aber kohärente und spannende Story ist. :War auch ein Grund, warum ich kein OnePiece mehr gucke, weil es leider viele Filler-Folgen gibt :confused:

Hier mein Vote:
12 Lassic «Eden of the East» [Japan]
10 Pianfensi «Sword Art Online» [Russland]
8 Sodis «Mushishi Zoku Shou» [Nordkorea]
7 Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
6 caapicat «Samurai Champloo» [Peru]
5 Taker «X» [Schweden]
4 altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
3 Taku «Puella Magi Madoka Magica» [Bolivien]
2 BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» [Belgien]
1 Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]

Mit unserer Arbeit tragen wir zum Jugendschutz bei YouTube bei. Dein Video wurde mal wieder gesperrt während des Contests. Aber scheint ja jeder gesehen zu haben, sonst hätte sich ja jemand gemeldet :slight_smile:

Als ob das mit dem Jugenschutz zu tun hätte :smiley:

Damit es trotzdem wieder läuft:
http://www.dailymotion.com/video/xc9i3f_elfen-lied-opening-kumiko-noma-lili_music

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wieso sollte man der Jugend diesen Anblick entgehen lassen?

Wie einpaar andere schon heute morgen kommentiert haben, auch ich fand, dass viele Songs sich musikalisch ähnelten.
Frauen Stimme auf rockigen Instrumentals.Auch das Lied welches ich gepostet habe fällt für mich in diesen Sound. Daher bin ich überrascht, dass nach den ersten Punkte-Postings ich doch ein Lied gewählt habe dass scheinbar positiv hervorsticht. Jetzt erhoffe ich mir dies mal zur Abwechslung ein Platz in der ersten Hälfte XD.

Ich schreib hin und wieder gerne mal mit, und ich sag mal so: Es sieht nicht schlecht aus.:wink:

Hallo Leute,

muss mich mal wieder entschuldigen, dass ich die letzten beiden Tage nicht rein geschaut habe - gestern aufgrund der EM. Heute konnte ich mich leider auch nicht früher zu Wort melden, weil ich bis eben noch in einer Anhörung mit „Psychopathen“ saß - verrückter Tag…>.<

Daher bitte ich um Entschuldigung, dass ich bisher auf keine PN geantwortet habe - sobald ich die Punkte eingetragen habe, kommt aber wie gewohnt die Mail. Ich werde das aber vermutlich erst morgen Vormittag vornehmen - der nächste Contest startet dann wie gewohnt am Sonntag :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Glück wird das ‚Techno, Trance und Volksmusik.‘ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hattest du dir nicht Florian Silbereisen gewünscht :smiley: ?

1 „Gefällt mir“

Ist zwar auch nicht meins, aber ich fänds trotzdem ganz interessant :smiley:

Den hatte ich DIR gewünscht.

Es ist wieder Samstag und Samstag ist mittlerweile bekanntlich Auswertungstag.

Insgesamt empfand ich diesen Contest als sehr unterhaltsam, vor allem bin ich aufmerksam auf einige Anime geworden, die ich mir in nächster Zeit sicher zu Gemüte führen werde.

Dass es mal wieder Diskussion zum Thema an sich geben würde, hatte ich bereits vermutet, als ich mit @Sonata über das Thema gesprochen habe. Dennoch zeigt die Teilnehmerzahl für mich deutlich, dass die Einschränkung keines Wegs zu hart gewesen sind - letztlich kann man sich mit jedem Thema auseinandersetzen und bei Bedarf was einreichen - die Möglichkeit war auch hier sehr wohl gegeben.

Wie auch immer - lobend erwähnen möchte ich die neuen Mitspieler, so gut wie alle haben Punkte abgegeben, ich hoffe, dass man euch in Zukunft dann vielleicht auch häufiger hier begrüßen darf =).

Es folgt die Liveauswertung:

http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard/view/158476/bohndesvision-songcontest-14

GESAMTERGEBNIS:
Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01. Sonata «Ergo Proxy» 132
02. Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» 126
03. Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» 106

04 Sodis «Mushishi Zoku Shou» 95
05. Lassic «Eden of the East» 84
06. caapicat «Samurai Champloo» 81
07. altubeli «Shin Sekai Yori» 76
08. Pianfensi «Sword Art Online» 72
09. Ziagl «Elfen Lied» 67
10. Frelle «Hellsing» 66
11. Kodaisa «Death Parade» 64
12. BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» 53
13. FritzDieFlasche «Tokyo Ghoul» 47
14. HidekoYamamoto94 «Seraph of the End» 47
15. niqstar «Watamote» 46
16. Rollyman90 «Deathnote» 43
17. Taker «X» 38
18. guess «FLCL» 29
19. Alpha_Zen «Blood+» 26
20. Sikxx «Katekyō Hitman Reborn!» 24
21. Luzifer323 «Monster Rancher» 23
22. RC_8015 «Durarara!!» 21
23. AlexDeLarge1005 «Monster Musume» 20
24. TreasureHunter «Yu-Gi-Oh» 17
25. Lanatir «Record of Lodoss War» 14
26. Oerni «Peter Pan (Pītā Pan no Bōken)» 7


DQ. Kodoku «Bleach» 0
DQ. Taku «Puella Magi Madoka Magica» 0


Damit siegt in diesem Contest @Sonata vor @Jammerschaf und @Bateriemann. Glückwunsch an den Sieger sowie dem 2. und 3. platzierten :slight_smile: .

Persönlich vom Musikgeschmack fand ich Sonatas Kandidaten auch echt sehr gut, gleichzeitig kenne ich den Anime noch nicht, was mich natürlich entsprechend neugierig gemacht hat :slight_smile: Dass Jammerschaf weit oben landen würde, genauso wie Bateriemann war mir schon recht früh bewusst, ich hätte allerdings vermutet, dass auch @Ziagl mit Elfenlied deutlich weiter oben landen würde. Den Anime mag man finden wie man will, aber vom Intro bekommt man trotzdem irgendwie immer ne Gänsehaut =).

Abschließend folgt wie immer die:

Abschlusstabelle
Kreuztabelle

Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

in diesem Sinne

Viele Grüße, genießt das Wochenende
Taker

@Sonata lass mir bitte das Motto für den 16. Contest per PN zukommen, vielen Dank :wink:!

3 „Gefällt mir“

Können wir bitte eine Zusatzregel einführen das ein Motto auch erstmal eine Weile gesperrt wird, genauso wie Songs und Interpreten? Danke.

Hilfe! Jeder zweite Contest Anime incoming :stuck_out_tongue:
Dann aber nächstes Mal auch selbst mit japanisch antreten :wink:

Herzlichen Glückwunsch und ich pendel mich langsam ein.

Herzlichen Glückwunsch an @Sonata :slight_smile:
Du hast verdient gewonnen und dein Intro fand ich auch sehr interessant.

Herzlichen Glückwunsch auch an Jammerschaf und Bateriemann für den 2 und 3 Platz. Habe eigentlich Neon Genesis EvanGEILion als Sieger gesehen, weil das Intro sehr traditionell und immer noch klasse ist. :smile:

Danke auch an @Taker für das Organisieren und @Pianfensi und @Ziagl für das Professionalisieren.

Wünsche allen ein schönes Wochenende. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Noch nie war ich so zufrieden mit der Abschlusstabelle wie dieses Mal. Verdienter Sieg und mit meinem Platz bin ich auch soweit zufrieden, wobei ich nach den Punkten hier im Thread gedacht habe deutlich schlechter abzuschneiden.

e:
@Ziagl ich hab noch n Vorschlag für die Tabelle, auch wenn es wahrscheinlich mega viel Aufwand machen würde. Ne Übersicht die anzeigt wie oft welche Wertungen vergeben wurden für den jeweiligen Song. Hier zum Beispiel hat der Siegersong 4x12 bekommen der zweite aber nur eine und der 5te wieder vier. fänd sowas auch sehr interessant.