Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich von meinem Song nicht die lange Version genommen oder zumindest zusätzlich mit verlinkt hab. Mir ist erst beim Bewerten aufgefallen, dass der ein oder andere komplette Song dabei war, statt nur die Intro-Version. Mein eingereichtes Lied hab ich nämlich so oft rauf und runter gehört, dass mir die Intro-Version total verkrüppelt und kaputt vorkommt. ^^" Aber vlt. fällt das nur mir auf, weil ich es so gut kenne.

12 Pt.: Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
Dagegen hatte niemand eine Chance, ich mag das Lied sehr, auch unabhängig von Intro und Serie

10 Pt.: Sodis «Mushishi Zoku Shou» [?]
Kann mich spontan nicht erinnern, welches Lied das war und kann auch grad nicht noch mal reinhören. Hat mich beim Bewerten aber überrascht und überzeugt, sonst wär es nicht so weit oben. :smiley:

8 Pt.: Taku «Puella Magi Madoka Magica» [Bolivien]
Für mich die nächste große Überraschung, der Stil gefällt mir.

7 Pt.: Rollyman90 «Deathnote» [Jamaika]
Hab die Serie noch nicht gesehen, obwohl ich sie schon seit 1-2 Jahren daheim rumliegen hab. >_> Das Intro gefällt mir zumindest schon mal.

6 Pt.: Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
Klassiker und mit viel Nostalgie behaftet. Aber auch qualitativ ein gutes Lied. Erinnert mich an die großartigen Anime-Nächte auf Vox.

5 Pt.: caapicat «Samurai Champloo» [Peru]
(üblichen „Ich mag ja eigentlich keinen HipHop, aber…“-Spruch hier einfügen) Hat nen coolen Stil und passt absolut zur Serie.

4 Pt.: Frelle «Hellsing» [Neuseeland]
3 Pt.: Lanatir «Record of Lodoss War» [Schottland]
Auch hier schlug die Nostalgie mit zu. Was hat man sich nicht so manche Nacht auf Vox um die Ohren geschlagen, um RoLW sehen zu können. :slight_smile:

2 Pt.: niqstar «Watamote» [Bhutan]
1 Pt.: Taker «X» [Schweden]

Bei mir gabs eher einen kleinen Machtkampf zwischen NGE und SAO - da beide Lieder mir so dermaßen gefallen hätten dass ich sogar beide auf 12 Punkte gesetzt hätte. Das ist ja aber hier nicht möglich… Sozusagen musste halt der Punkt Interpret gegen den dritten Anime, den ich überhaupt gesehen habe herhalten und da war auch, wenn NGE schon ein klasse Opening hatte, mit LiSA dann doch eins meiner Lieblingssängerinnen die NGE nicht schlagen konnte.

12 Punkte: Russland - Sword Art Online
Klasse Song, ging bei mir direkt ins Ohr und geht so schnell nicht mehr heraus. außerdem LiSA
10 Punkte: Irland - Neon Genesis Evangelion
Einer der Opening schlecht hin, übrigens der dritte Anime allgemein den ich gesehen hatte
8 Punkte: Österreich - Elfen Lied
es hat so was mystisches und göttliches, dass das Lied mich faszinierte - obwohl ich den Anime nicht gesehen habe und auch allgemein vom Gerne her leider nicht anspricht
7 Punkte: Australien - Fullmetal Alchemist Brotherhood
Again - YUI - Schöner Song
6 Punkte: Norwegen - Katekyō Hitman Reborn!
eins der Openings bei dem ich den Anime auch nicht gesehen habe - aber eins der rein allein mit 4 Instrumenten (Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug) so harmonisch auskommt und ziemlich ausgewogen ist
5 Punkte: Dänemark - Monster Rancher
Wir sind so frei der Wiiind~ :slight_smile:
4 Punkte: Frankreich - Yu-Gi-Oh
da kannte ich das japanische Opening absolut nicht - wobei mir persönlich da dann doch eher das deutsche Opening besser gefallen hat
3 Punkte: Belgien - JoJo’s Bizarre Adventure
2 Punkte: Lichtenstein - Durarara!!
1 Punkt: Schottland - Record of Lodoss War

Bei den letzten drei gut kann ich leider nichts zu sagen

2 „Gefällt mir“

Schwerer contest, wenige Sachen haben mir richtig gefallen. Überraschend war für mich Deathnote, weil ich das Intro vorher nicht kannte. Ich dachte MTH wird ne sichere Wahl, aber den Song fand ich dann doch ziemlich nichtssagend.

12 - Kodaisa «Death Parade» [Thailand]
Das war eigentlich meine erste Wahl, hab mich noch im letzten Moment umentschieden. Der Song steht auf den ersten Blick im starken Kontrast zum Anime und zum visuellen Teil des Intros selbst, aber gerade deswegen funktioniert er imo so gut.
10 - Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
Sehr geil, der Song hyped mich einfach. Und ist ein Ohrwurm noch dazu
8 - Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]
Schöne Melodie und schöner Aufbau
7 - BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» [Belgien]
6 - Taker «X» [Schweden]
5 - Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
Hat mich zumindest auf den Anime aufmerksam gemacht
4 - Pianfensi «Sword Art Online» [Russland]
3 - Lassic «Eden of the East» [Japan]
2 - altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
1 - AlexDeLarge1005 «Monster Musume» [Türkei]

Naja wenn man Gore mit bissel Fanservice sehen will kann man sich die Serie man antun ansonsten kann ich davon eigentlich nur abraten.

Hat ja trotzdem einige Kritik bekommen, weil sich viele ein japanisches Opening zu so einem traditionellen Anime gewünscht hätten. Fängt für mich aber super die Grundstimmung von Mushishi ein und hat mich immer super auf die Folge eingestimmt.

12 - Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
Das wäre tatsächlich meine zweite Wahl gewesen, freut mich, dass es mit im Contest ist.

10 - Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
Der Song ist so catchy, muss man einfach mögen.

8 - Ziagl «Elfen Lied» [Österreich]
7 - BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» [Belgien]
6 - RC_8015 «Durarara!!» [Liechtenstein]
5 - FritzDieFlasche «Tokyo Ghoul» [Kanada]
4 - Taku «Puella Magi Madoka Magica» [Bolivien]
3 - altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
2 - Kodaisa «Death Parade» [Thailand]
1 - Lassic «Eden of the East» [Japan]

Vom Themensteller diese Wertung ist so viel mehr wert als jeder andere Punkt :smiley: Hatte da auch nicht den Anime im Vordergrund.

1 „Gefällt mir“

persönlich mag ich das erste übrigens eigentlich lieber aber ich dachte mir dieses hier hebt sich besser vom rest ab und ist generell beliebter ich mag aber beide sehr

12 caapicat «Samurai Champloo» [Peru]
10 Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
8 Frelle «Hellsing» [Neuseeland]
7 Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
6 niqstar «Watamote» [Bhutan]
5 TreasureHunter «Yu-Gi-Oh» [Frankreich]
4 Alpha_Zen «Blood+» [Finnland]
3 Kodoku «Bleach» [Russland]
2 Taku «Puella Magi Madoka Magica» [Bolivien]
1 RC_8015 «Durarara!!» [Liechtenstein] 

Schade das @anon8910437 sich schlussendlich nicht für Cowboy Bepop entschieden hat sonst wäre das bei mir auf der 1 gelandet :frowning:

12 altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
Ich hab glaub ich knapp über 100 Animes inzwischen gesehen und das war die einzige Serie bei der ich nicht auf “Next Episode” geklickt hab, sobald das Outro eingesetzt hat. Find den Song einfach super !

10 Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]
ich konnte mich lange nicht dazu durchringen FMA anzuschauen, weil 64 Folgen immer so viel klingt und ich lieber irgendwie ~12 Folgen Serien am Stück gucke, dass Lied kannte ich da ewig vorher und ich war überrascht, als es auf einmal als Intro lief, ist immernoch in meiner Playlist, gefällt mir einfach

8 FritzDieFlasche «Tokyo Ghoul» [Kanada]
7 RC_8015 «Durarara!!» [Liechtenstein]
6 Alpha_Zen «Blood+» [Finnland]
5 niqstar «Watamote» [Bhutan]
4 Sodis «Mushishi Zoku Shou» [Nordkorea]
3 Pianfensi «Sword Art Online» [Russland]
find ich auch nen super Song, fand aber vor allem das 2. Opening in Season 2 immer deutlich besser. Habs mir auch irgendwie mit der Zeit “überhört”, da haben sich dann Sachen die ich vorher noch nicht kannte im Contest doch noch vorbei gestohlen

2 Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
1 caapicat «Samurai Champloo» [Peru]

1 „Gefällt mir“

12 Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]
10 FritzDieFlasche «Tokyo Ghoul» [Kanada]
8 @anon8910437 «Monster Musume» [Türkei]
7 Kodaisa «Death Parade» [Thailand]
6 altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
5 Sodis «Mushishi Zoku Shou» [Nordkorea]
4 Lassic «Eden of the East» [Japan]
3 guess «FLCL» [Griechenland]
2 HidekoYamamoto94 «Seraph of the End» [Italien]
1 Kodoku «Bleach» [Russland]

Wollte es eigentlich nicht posten, da hier meine Meinung wenig Ausschlag geben würde, aber der Alex braucht ja auch mal Punkte :slight_smile:
PS: Ich kannte nichts davon.

1 „Gefällt mir“

Hol Death Note auf jeden Fall nach. Es ist sooo verdammt gut

positiv oder negativ überrascht? Über nen paar Pünktchen hät ich mich trotzdem gefreut :wink:

Der Satz danach sollte das eigentlich klären :disappointed_relieved:

ah hab die Abkürzung nicht gerafft :smiley: Kein Ding. Hätte wie gesagt auch vielleicht eher den ersten nehmen sollen :smiley:

oder vielleicht das Outro

1 „Gefällt mir“

12 Pianfensi «Sword Art Online» [Russland]
10 Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]
8 Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]

7 Taker «X» [Schweden]
6 niqstar «Watamote» [Bhutan]
5 BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» [Belgien]
4 Lassic «Eden of the East» [Japan]
3 altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
2 Luzifer323 «Monster Rancher» [Dänemark]
1 Kodaisa «Death Parade» [Thailand]

1 „Gefällt mir“

Im Nachhinein hätte ich es auch anders gemacht. Meine Wahl ist zwar die, die mir persönlich am meisten gefällt, aber wohl nicht speziell genug. Das Intro von Battle Tendency hätte vielleicht besser abgeschnitten, auch wenn es ja ein paar Punkte gab.

Meine Punktevergabe:

Sodis «Mushishi Zoku Shou» [Nordkorea] 12
Habe das Gefühl, eher selten so gefühlvollen Titeln Punkte zu geben, aber wenn, dann so richtig. Einfach wundervoll.
Lassic «Eden of the East» [Japan] 10
Wirklich nur einen Tick an den 12 Punkten vorbei, wahrscheinlich weil es mich weniger überrascht hat. Ansonsten klasse Lied, das man sich auch gut im Zug anhören könnte.
Sonata «Ergo Proxy» [Armenien] 8
Eigentlich auch knapp. Das Problem ist, dass ich im Intro-Modus war und ich kurze, knackige Lieder bevorzugt habe, wenn sie mich genauso überzeugen.

caapicat «Samurai Champloo» [Peru] 7
FritzDieFlasche «Tokyo Ghoul» [Kanada] 6
guess «FLCL» [Griechenland] 5
HidekoYamamoto94 «Seraph of the End» [Italien] 4
Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien] 3
Kodaisa «Death Parade» [Thailand] 2
Frelle «Hellsing» [Neuseeland] 1

@TreasureHunter Naja, ist ja nicht schlimm, wenn wir nicht so viele Punkte bekommen. Am Ende geht’s ja um Spaß und das man neue Musik/Intros kennenlernt. Es werden bestimmt Contest geben, wo mir mehr Punkte bekommen :smiley:

Hab mir schon gedacht, dass mein Intro etwas gewöhnungsbedürftig ist, weil es sehr komisch und etwas pervers ist. Ich fand mein Intro am Anfang auch nicht so gut, aber je öfter ich das gehört habe, desto mehr habe ich es gefeiert und hatte sogar einen Ohrwurm, was einfach gute Laune gemacht hat :stuck_out_tongue:

@Rolly Cowboy Bebop wäre bestimmt die bessere Wahl gewesen, aber dann habe ich mir doch gedacht, dass es zu populär ist. Wenn es schon die Regel gibt, dass populäre Animes/Anime-Intros nicht vertreten sein sollen, dann finde ich Cowboy Bebop auch regelwidrig, weil das Intro schon eines der berühmtesten Intros ist. :slight_smile:

Großes Dankeschön @Pianfensi :smile:

Naja es wurde ja durchgewunken. Streng genommen hätteste also nicht wechseln dürfen. Wäre warscheinlich besser gewesen.

Da scheinen wir auf einer Wellenlänge zu sein dieses Mal. Sieht zwar etwas inzestiös auf unseren Treppchen aus, aber mal schauen, was Bateriemann daraus macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

nicht nur Musik/Intro sondern für einige auch den ein oder anderen Anime… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“