Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

jo darfst du. Werde es auch Posten
wenn ich zu Hause bin :slight_smile:

12 Sodis «Mushishi Zoku Shou» [Nordkorea]
Das Intro von der ersten Staffel gefällt mir n Ticken besser aber das hier ist auch großartig, vor allem weil es so gut zum Ton der Serie passt.
10 altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
Das hier ist übrigens ein Beispiel für die Handvoll Songs wo ich ein Solo mal nicht scheiße finde. Ein klasse Song zu einer klasse Serie übrigens.
8 Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
Ebenfalls ein sehr geiles Intro, allerdings n Ticken zu viel Gejaule um weiter oben zu landen. Wollte den Anime demnächst auch mal wieder Rewatchen.
7 Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]
Das besten von den Fullmetal Alchemist Brotherhood Intros. Ich mag besonders wie es erst so langsam anfängt und dann so in den richtig epischen Teil kommt. Schon n bissel Gänsehaut würdig.
6 BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» [Belgien]
Arrg, da trittst du ausgerechnet mit dem Intro an was mir am wenigsten gefällt. Mit dem Ending oder einem der ersten beiden Intros wärst du noch paar Plätze weiter vorne gelandet.
5 Kodaisa «Death Parade» [Thailand]
Yeah ein geiler gute Laune Song, wobei es dann schon fast n bissel zu popig ist. Außerdem passt es irgendwie nicht so ganz zu der Serie.
4 guess «FLCL» [Griechenland]
Der gesamte Soundtrack von FLCL ist ziemlich gelungen, das Outro bildet da keine Ausnahme. aber bei der Konkurrenz hat es leider keine Chance auf mehr Punkte.
3 Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
Meiner Meinung nach ein sehr überbewertetes Intro, gut aber halt auch nicht soooo geil wie manche finden.
2 Frelle «Hellsing» [Neuseeland]
Die Serie ist zwar absoluter shit aber das Intro fetzt dann doch noch.
1 caapicat «Samurai Champloo» [Peru]
Rap ist ja in Japan eher unter repräsentiert, hier ist einer der wenigen Ausnahmen. Passt zwar auch super zur Serie, leider ist der oldschoolige Stil nicht so mein Fall.

Ging mir auch so. Sehr viele Lieder, die zum verwechseln ähnlich klingen.

12 Rollyman90 «Death Note» [Jamaika]
10 Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
8 BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» [Belgien]
7 Frelle «Hellsing» [Neuseeland]
6 niqstar «Watamote» [Bhutan]
5 Kodoku «Bleach» [Russland]
4 Lassic «Eden of the East» [Japan]
3 Pianfensi «Sword Art Online» [Russland]
2 Sodis «Mushishi Zoku Shou» [Nordkorea]
1 Taker «X» [Schweden]

Ich rechne wie eigentlich immer mit einem Platz im hinteren Drittel. Daher hier die Punkte aus Dänemark:

1 - Taker «X» [Schweden]
2 - 24. Kodaisa «Death Parade» [Thailand]
3 - 17. Kodoku «Bleach» [Russland]
4 - 4. Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
5 - 2. Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
6 - 28. Oerni «Peter Pan» [USA]
7 - 12. AlexDeLarge1005 «Monster Musume» [Türkei]

8 - 19. Sikxx «Katekyō Hitman Reborn!» [Norwegen]

10 - 21. altubeli «Shin Sekai Yori» [England]

12 - 25. HidekoYamamoto94 «Seraph of the End» [Italien]

@Lanatir Du schuldest mir übrigens immernoch 12 Punkte :wink: nur mal so als kleiner Reminder :smiley:

Mir hat tatsächlich etwas das in eine ähnliche Richtung geht wie das hier gefehlt :confused: Aber die Elektrofreunde hier in der Community sind ja nicht so stark vertreten :sweat: Vielleicht gibts aber auch keine Animes die sowas als Intro oder Ending nehmen, weiß ich natürlich nicht :sweat_smile:

[MV] niki feat れをる - ロジックエージェント / Logic Agent - YouTube

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich überlegt, dass Ending von Psycho Pass zu nehmen allerdings hatten wir schon mal einen Song aus der Serie deswegen wollte ich den letztendlich nicht.

Ist das der Anime zu dem Beitrag von @Kodaisa den ich Zitiert hab? ^^

hab keinen Blassen… wenn ja würde ich es aber schätzen, wenn du ihn doch mal posten könntest :slight_smile:

Kommt drauf an, was du mit Elektro meinst. Texhnolyze hat ein Psytrance-Opening (Juno Reactor mit Guardian Angel).

1 „Gefällt mir“

ne den hier meine ich:

@anon39754480 auch eins meiner Lieblingsintors.

Hab befürchtet, damit nicht besonders gut abzuschneiden, deshalb hab ichs nicht genommen. Aber FLCL scheint ja auch nicht besser anzukommen.

Hier übrigens noch meine Punkte:

12 Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]

Musikalisch vielleicht nicht das beste, aber ich habe eine zu starke Verbindung zu NGE, als dass ich hier weniger vergeben könnte. Ich liebe dieses Opening einfach.

10 Sodis «Mushishi Zoku Shou» [Nordkorea]
8 caapicat «Samurai Champloo» [Peru]
7 Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
6 Lassic «Eden of the East» [Japan]
5 Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]
4 Luzifer323 «Monster Rancher» [Dänemark]
3 Lanatir «Record of Lodoss War» [Schottland]
2 Alpha_Zen «Blood+» [Finnland] 2
1 Kodaisa «Death Parade» [Thailand]

tja von mir hättest du für den Song 10 Punkte bekommen.

@anon39754480 Das war schonmal ganz nett :slight_smile: Hätte auf jedenfall Punkte von mir bekommen :thumbsup:

@lassic Hmm auch nicht schlecht, könnte aber tatsächlich sein das mir das durch die lappen gegangen wäre, weil auch irgendwie so „ähnlich“ von Gesamteindruck zum Rest des Felds trotz des anderen Musikstils. Aber das nur meine bescheidene Meinung :wink:

Auf jeden Fall auch beides gute Titel.

12 P: Sodis «Mushishi Zoku Shou» [Nordkorea]
Hat mich ziemlich umgehauen und mir total gut gefallen. Hab den Anime zwar mal angefangen, aber nicht weiter verfolgt. Hat mir Bock gemacht das bald nachzuholen!
10 P: Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]
Finde super, wie das Intro mit den verschiedenen Stimmungen eine Geschichte erzählt. Habe versucht außer Acht zu lassen, dass FMA zu meinen Lieblingen gehört, aber auch so ist es ein wirklich gutes Lied.
8 P: Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
Fand das Intro überraschend gut. Kann mit diesem ganzen Mecha-Genre überhaupt nichts anfangen und hab dementsprechend Neon Genesis Evangelion nach ein paar Folgen abgebrochen.
7 P: altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
Vom Anime hab ich noch nie gehört und spricht mich inhaltlich erstmal nicht sonderlich an. Aber der Song hat mich von vorne bis hinten überzeugt.
6 P: niqstar «Watamote» [Bhutan]
Was soll ich sagen… Typisch Japanogedöns? :smiley:
5 P: Ziagl «Elfen Lied» [Österreich]
Auch hier hab ich versucht meine Sympatie für den Anime auszublenden, kann gut sein, dass es mir nicht ganz gelungen ist. Aber: Stimmung + Klavier + Latein = awesome
4 P: Frelle «Hellsing» [Neuseeland]
Schließe mich Lassic an, furchtbare Serie aber echt gutes Intro.
3 P: Rollyman90 «Deathnote» [Jamaika]
Auf-die-Fresse-Musik :slight_smile: neben dem allerersten Intro mein Liebstes würde ich sagen.
2 P: guess «FLCL» [Griechenland]
Kam ja ziemlich am Ende der Playlist und hat nochmal meine ganze Punktevergabe infrage gestellt. Wollte es unbedingt mit rein nehmen und hab deshalb Monster Rancher rausgekickt. Trotzdem leider nur 2 Punkte weil die Konkurrenz doch zu stark war.
1 P: Lanatir «Record of Lodoss War» [Schottland]
Einen Mitleidspunkt für meinen Schatz :two_hearts: :smiley: ne, auch wenn ich von dem Anime noch nie gehört hab, hatte es Charme finde ich. Hab es deshalb den anderen „gleich klingenden“ japanischen Songs vorgezogen.

Wie immer hätte ich gern noch viel mehr Lieder mit Punkten beglückt, zB Ergo Proxy, Monster Rancher oder Tokyo Ghoul. Von Monster Rancher hab ich immer noch einen Ohrwurm :smiley: und danke an Oerni, der mich an die Peter Pan Serie erinnert hat, die ich als Kind zwar gesehen aber völlig vergessen hatte!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend an Alle. Hier sind meine Punkte :slight_smile:

1 PKT: Sikxx «Katekyō Hitman Reborn!» [Norwegen]
2 PKT: altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
3 PKT: Kodaisa «Death Parade» [Thailand]
4 PKT: Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien]
5 PKT: Luzifer323 «Monster Rancher» [Dänemark]
Habe den Anime nie gesehen, aber das Lied hat einen schönen Ohrwurm :slight_smile:
6 PKT: Lanatir «Record of Lodoss War» [Schottland]
schönes Lied. Habe ich mir öfter angehört und gefiel mir von Mal zu Mal immer mehr :slight_smile:
7 PKT: Sodis «Mushishi Zoku Shou» [Nordkorea]
Schönes Lied und sehr entspannend :slight_smile:

8 PKT: Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland]
sehr traditionelles Intro (Meiner Meinung nach). Finde es die Musik sehr gut.
10 PKT: Ziagl «Elfen Lied» [Österreich]
Sehr sehr sehr interessantes Intro. Es hat aus der Masse herausgestochen und irgendwie war das Lied dann auch in meinen Kopf. Das Intro + das Lied haben mir aber auch etwas Angst gemacht. Weiß auch nicht warum :sweat_smile:
12 PKT: Frelle «Hellsing» [Neuseeland]
sehr geile Mukke. Habe den Anime nie geguckt, aber das Intro ist schon sehr cool und erwachsen

Es waren echt viele rockige Musik, die auch etwas ähnlich klangen. Es gab nichtsdestotrotz sehr viele gute und schöne Intros. Aber ich musste mich für eine Top 10 entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Alex DeLarge

3 „Gefällt mir“

War garnicht so einfach, irgendwann kam ich durcheinander und hab dann einfach die Reihenfolge der Tabs genommen :grin: Das lustige ist aber, das ich von den verbotenen Titeln nichts gesehen habe und von den geposteten Dingern nur Elfenlied und Reborn kenne, entweder macht mich das total Cool oder seltsam, fragt Mann besser die anderen coolen :sunglasses::laughing:

12P Sonata «Ergo Proxy
10P Kodoku «Bleach
08P Taker «X
07P guess «FLCL
06P BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders
05P RC_8015 «Durarara!!
04P Pianfensi «Sword Art Online
03P Ziagl «Elfen Lied
02P Frelle «Hellsing
01P Lassic «Eden of the East

12 @caapicat Samurai Champloo» [Peru]
10 @Rolly «Death Note» [Jamaika]
8 Pianfensi «Sword Art Online» [Russland]
7 Kodoku «Bleach» [Niederlande]
6 HidekoYamamoto94 «Seraph of the End» [Italien]
5 Ziagl «Elfen Lied» [Österreich]
4 Alpha_Zen «Blood+» [Finnland]
3 Taku «Puella Magi Madoka Magica» [Bolivien]
2 altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
1 guess «FLCL» [Griechenland]

3 „Gefällt mir“

Ja das Elfen Lied Intro ist etwas scary :smiley: Die Serie ist ja auch sehr mysteriös und voller Gewalt. Da fliegen die Körperteile nur so durch die Gegend :smiley:
Ich bin ja nicht so der Anime Fan aber die Serie ist der Hammer. Sind leider nur 13 Folgen aber die sind sehr spannend. Ich kann nur jedem empfehlen die anzuschauen. Gibt alle Folgen auf Deutsch auf Youtube.
Die erste Folge ist ein reines WTF Erlebnis.
Ab Folge 2 beruhigt sich das etwas und es beginnt eine tolle spannende Story

P.S. Meine Wertung gibt es am Nachmittag

2 „Gefällt mir“

1. caapicat«Samurai Champloo» [Peru] - 12P
Danke @caapicat, dank dir weiß ich jetzt, welchen Anime ich mir als nächstes ansehen möchte. Ich fand das Lied einzigartig, stimmungsvoll und es hat Lust auf mehr gemacht.
2. Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland] - 10P
Danke @Jammerschaf, dank dir weiß ich jetzt, welchen Anime ich nach Samurai Champloo sehen möchte. Vor allem zum Ende hin wird das Lied immer besser und dramatischer.
3. Ziagl «Elfen Lied» [Österreich] - 8P
Danke @Ziagl, dank dir weiß ich, welchen Anime ich nach Neon Genesis Evangelion sehen möchte^^. Das Lied war ebenfalls sehr einzigartig und stimmungsvoll, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen wie die anderen beiden.
4. Bateriemann «Fullmetal Alchemist Brotherhood» [Australien] - 7P
Seh ich genauso wie @Lassic. Fängt langsam an, wird dann aber richtig episch.
5. Pianfensi «Sword Art Online» [Russland] - 6P
Der Anime hatte zwar seine Höhen und Tiefen, aber das Intro find ich trotzdem super.
6. Lassic «Eden of the East» [Japan] - 5P
Cooler Song.
7. Sonata «Ergo Proxy» [Armenien] - 4P
Auch ein cooler Song, hat mir aber nur minimal schlechter gefallen als der von Eden of the East.
8. FritzDieFlasche «Tokyo Ghoul» [Kanada] - 3P
Hier wieder so ein Fall von nem langsamen Start und einem epochalem Finale, was mich hier aber nicht so sehr überzeugt hat, wie bei Fullmetal Alchemist.
9. Frelle «Hellsing» [Neuseeland] - 2P
Vor allem der Anfang war richtig cool. Der Rest war eher solala, trotzdem aber in Ordnung.
10. Oerni «Peter Pan» [USA] - 1P
Hat mich irgendwie ganz nostalgisch gemacht, obwohl ich den Anime nicht mal kenne. Hat mir aber nicht so gut gefallen wie die anderen Lieder auf meiner Liste, daher nur der 10. Platz.

Hmm… wenn ich mir die bisherigen Wertungen mal so ansehe, haben wir wohl ziemlich schlechte Karten @AlexDeLarge1005^^

2 „Gefällt mir“

Kodaisa «Death Parade» [Thailand] 12
Der Song war im vergangenen Jahr eines meiner Lieblings Openings und versprüht ungemein viel gute Laune. Damit steht er im krassen Kontrast zu dem, was der Anime an sich so bietet, aber gerade das hat mir daran so gut gefallen.
HidekoYamamoto94 «Seraph of the End» [Italien] 10
Ebenfalls ein bombenstarkes Opening aus dem letzten Jahr, wo uns kein quietschiger Gesang und Englisch mit schlechtem Akzent erwartet. Ausdrucksstark und energisch. Passt perfekt zum Anime und musste sich hier nur knapp geschlagen geben. Ausschlaggebend dafür ist das zu lange Outro, das belanglos wirkt.
Jammerschaf «Neon Genesis Evangelion» [Irland] 8
Ein Klassiker! Einer meiner ersten NICHT-RTL2 Anime und natürlich ein grandioses Opening mit Ohrwurmcharakter. Den Anime muss ich gestehen, fand ich nie wirklich so stark…
Pianfensi «Sword Art Online» [Russland] 7
Gilt ja als einer der meistgehypten Anime der vergangenen Jahre. Bei der ersten Staffel sehe ich das größtenteils genauso, aber das soll nicht das Thema sein. Der Song bietet schöne Klänge, die sich sofort in die Gehörgänge fressen. An und für sich ziemlich stereotypisch, aber wenn man es qualitativ so abliefert, soll’s mich nicht jucken.
Rollyman90 «Death Note» [Jamaika] 6
Der wohl erfolgreichste Anime allerzeiten und ich bin froh, dass @Rolly das zweite Opening genommen hat, denn das schlägt das Erste um Welten! Krankes Teil, das perfekt das Innenleben eines Light Yagami wiederspiegelt! Ich muss sagen, dass die Punktevergabe zwischen Platz drei und diesem hier SO nah beieinander lag…Wirklich nur Nuancen…
Ziagl «Elfen Lied» [Österreich] 5
Ebenfalls einer meiner ersten NICHT-RTL2 Anime, den ich seinerzeit auch sehr stark fand. Heute würde ich sicherlich mehr zu meckern haben. Dennoch ist es das Opening, das immer prägnant bleiben wird „Lilium“ wirkt bedrückend und erzeugt eine extrem dichte Atmosphäre…Kann man nicht immer hören, erzeugt aber gerade in Kombination mit dem Anime krasse Emotionen.
AlexDeLarge1005 «Monster Musume» [Türkei] 4
YAY!!! Geiler Anime, stumpfe Comedy und coole Mucke! Ich hab die Serie gefeiert und fand auch das Opening sehr amüsant. Geht gut ins Ohr, nutzt sich aber vielleicht etwas schnell ab. Trotzdem ein passendes Stück für Monster Musume!
Taker «X» [Schweden] 3
Ich habe X seinerzeit auf MTV verschlungen…Was für ein dramatischer Anime, der den Zuschauer extrem heftig vor den Kopf stößt. Schönes Opening, das bei mir aber nie GANZ krassen Eindruck hinterlassen konnte, der Anime umso mehr.
Sikxx «Katekyō Hitman Reborn!» [Norwegen] 2
Der Anime ist für mich das beste, was das Fighting-Shounen Genre in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat. Ich vergöttere ihn! Mit über 200 Folgen gab’s viele Openings, aber dieses hier fand ich persönlich nicht ganz so cool. Der japanische Akzent beim Englisch ist hier doch schon extremst auffällig und zieht das Ganze ein wenig runter. Hat mich dennoch gefreut, diesen Anime hier wieder zu finden! :slight_smile:
TreasureHunter «Yu-Gi-Oh» [Frankreich] 1
Anders als die atmosphärischen Openings der folgenden seasons, die auch in Deutschland liefen und dementsprechend auch vielleicht nicht GANZ so passend. Dennoch fand ich’s schön, das Stück mal wieder zu hören, ist lang her…

Verdammt ;; Bin hier am Ackern und habs verpennt >__<

Dann mal wild raus gepostet, das wär meine Zweite Wahl gewesen. Zur langen Version gibts leider kein Video.

1 „Gefällt mir“

Ich muss im Nachhinein sagen, dass die Einschränkungen sinnvoll waren. Der Nostalgiefaktor hätte mich sonst schon sehr beeinflusst. So hab ich ein paar schöne neue Sachen entdeckt. Konnte mich auch voll auf die Musik konzentrieren, da ich (bis auf 1-2 Folgen Monster Rancher damals) keinen dieser Anime gesehen hab.

12 Punkte caapicat «Samurai Champloo» [Peru]
Die geniale Kombination von Anime, Samurai und Rap verdient einfach 12 Punkte. Kein Wunder, dass ich den Film “Ghost Dog” so feier
10 Punkte Sonata «Ergo Proxy» [Armenien]
Was für ein geiles Lied, danke @Sonata Die Band muss ich mir mal näher zu Gemüte führen
8 Punkte Sodis «Mushishi Zoku Shou» [Nordkorea]
Schön chillig, zum runterkommen. Klasse Gitarre

7 Punkte Alpha_Zen «Blood+» [Finnland]
6 Punkte altubeli «Shin Sekai Yori» [England]
5 Punkte Lassic «Eden of the East» [Japan]
4 Punkte Taker «X» [Schweden]
3 Punkte Luzifer323 «Monster Rancher» [Dänemark]
2 Punkte BigDen «JoJo’s Bizarre Adventure - Stardust Crusaders» [Belgien]
1 Punkt Kodoku «Bleach» [Niederlande]

1 „Gefällt mir“