Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

Wobei ich unter meinen nur 2 selber gesehen hab, und die nicht uneingeschränkt weiter empfehlen würde.
Die Monogatari Serien find ich schrecklich, und ich würd eher davon abraten, aber die Intros gefallen mir trotz Kitsch. Eigentlich sinds mehr guilty pleasures, hätt ich euch nich antun müssen :smiley:

Sind ja auch (Bis auf Arslan Senki) alle eher nich so geil.

Also, ich stehe voll hinter meinen sonstigen Kandidaten, sowohl was Serie als auch Opening angeht.^^
Wobei ich World Trigger und My Hero Academia hauptsächlich als Manga verfolge und Gangsta in den Sand gesetzt wurde, weil das Studio pleite gegangen ist, und es damit kein richtiges Ende gab. Also kann ich nur Kill la Kill und One Punch Man uneingeschränkt empfehlen.

Viele Intros wirken aber wirklich erst, wenn man den Anime gesehen hat. Zwischen einmal hören und über zehnmal hören ist ein gewaltiger Unterschied.

@Pianfensi Finde es so auch super. Good Job!^^

Arslan und Gintama sind die 2, und Gintama find ich nicht so schlecht, aber für die Anzahl an Folgen, die ich bewältigen muss, ist es nicht gut genug.
Die meisten Animes, die mir gefallen haben, haben irgendwie nicht so geile Intro/Outros.

Man sollte nicht den Fehler machen und immer nur die Klischees sehen. ^^

Beste Beispiele:

1 „Gefällt mir“

Die anderen JoJo Openings dürfen natürlich nicht fehlen. Die Outros lass ich mal, die passen zu gut für andere Mottos.^^
Die ersten beiden mit englischem Untertitel! :wink:

Phantom Blood

Battle Tendency

Stardust Crusaders 2

Diamond is Unbreakable

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit den automatischen Timer zu stoppen? Wenn man ne Pause machen möchte, stört das ein wenig…

Ansonsten siehts super aus!

1 „Gefällt mir“

Beim neuen Design dann ja.

4 „Gefällt mir“

Vlt. sind ja die was für dich:

Cowboy Bebop Ending

Stand alone Complex Opening und Ending

Serial Experiments Lain Opening

Street Fighter 2 V

Wäre das eigentlich gültig gewesen?

1 „Gefällt mir“

jo laut den Regeln (oben zitiert) ist es erlaubt. ist aber jetzt hierfür nicht erlaubt da bereis teilgenommen

Ich liebe Ghost in the Shell! :purple_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich poste hier nun auch mal meine 2. und 3. Wahl

Shakugan no Shana
Kotoko - Light my Fire

Akame ga kill
Sora Amamiya - Skyreach

Angel Beats
Lia - My Soul Your Beats!

Ano Hana
Ai Kayano, Haruka Tomatsu, and Saori Hayami - Secret Base ~Kimi ga Kureta Mono~ 10 Years After Version

NICHT VERGESSEN:

Heute ist der letzte Tag um die Songs zu bewerten. Wer es noch nicht gemacht hat, soll seine Punktevergabe spätestens um 00:00 Uhr per PN an Taker schicken :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Gut, dass du das gepostet hast. Ich hätte es wahrscheinlich verschwitzt :open_mouth:

Ich habe es tatsächlich geschafft und mich durch 28 Songs die für mich fast identisch klangen durchgeackert und meine Punkte verteilt. Ich möchte mich schon im Voraus entschuldigen wenn mir irgendwelche besonders guten Serien entgangen sind, ich die Songs falsch oder schlecht bewertet habe oder nicht so wie das Sinn macht.

Ich gebe zu: ich habe den Songs Punkte gegeben die sich für mich irgendwie von den anderen unterschieden haben, also herausgestochen sind. Keine Ahnung ob das fair ist, aber es war für mich die einzige art das ganze zu machen.

6 „Gefällt mir“

Naja eine so schlechte Herangehensweise ist das nicht unbedingt.
Die Dinge, die aus der Masse hervorstechen, sind eben unter anderem durch ihre Einzigartigkeit auch so gut.

Keine Angst, selbst ich als Anime-Fan hab so meine Schwierigkeiten mit vielen Intro-Songs, besonders, wenn es die gerne genutzten Quietschestimmchen mancher Japanerinnen (und auch Japaner >_>) sind. ^^

Die waren hier jetzt zum Glück nicht sonderlich stark vertreten, von daher hätte es noch wesentlich schlimmer kommen können. :smiley:

habe ich streckenweise auch so gemacht

Es juckt mich meine Punkte zu veröffentlichen. Taker hat sie allerdings noch nicht bestätigt.
Darf ich trotzdem?^^