Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

Ich hoffe hier hat niemand nach User bewertet sondern nach der Musik oder nach dem Intro. Hab echt kein Bock, dass es gleiche Züge aufweist wie das Eurovision Songcontest! :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

LoL. Klar wurde diesmal auch nach Usern bewertet. Auch wenn das natürlich niemand zugeben würde.

2 „Gefällt mir“

Krass, damit hätte ich nicht gerechnet! Waren verdammt viele starke Songs dabei! Danke für die Glückwünsche! Glückwunsch auch an @Jammerschaf und @Bateriemann! Danke an alle Teilnehmer und ein großes Danke an @Taker für die Organisation!

Keine Angst @Lanatir, ich hatte nicht vor, zwei mal das gleiche oder ähnliches zu machen. Wird definitiv ein anderes Motto!

Nach User bewerten? Was sollte einem das bringen. Dann würde ich hier z.B. nicht teilnehmen. Ich hoffe, dass das nicht der Realität entspricht.

3 „Gefällt mir“

wie kommst du darauf, dass nach Usern bewertet wurde o.o?

Also erstmal Glückwunsch zum Sieg, das wer ich dir nachher auch noch in einer PN schreiben. Ich gönns dir.

Aber es gibt mit Sicherheit mindestens einen hier der froh ist das ich aufgrund meines Rants während des contests so schlecht abgeschnitten habe.

Ach @Lanatir, rede dir nicht immer irgendeinen Quatsch ein, ich habe das Gefühl, dass hier niemand großartig nachtragend ist & ich finde auch, dass wenn es mal Diskussionen gibt, diese doch ein vernünftiges Niveau haben.

Edit:

Ich hab dein Quote so aufgefasst, dass @Lassic einfach wirklich gut findet, dass beispielsweise Titel wie das Intro von Mushishi weit oben gelandet sind, eben Anime, die nicht unglaublich populär sind & schon mal garnicht glaube ich, dass gezielt du damit gemeint warst

Ganz einfach, weil es viel Diskussion gab zwischen einigen. Ich meine ja nicht, dass alle so bewertet haben (vielleicht auch Keiner), aber ich hatte das Gefühl, dass es bei diesem Contest zu vielen (banalen) Streitigkeiten kam. :confused:

Egal! Ich will jetzt kein Öl ins Feuer gießen. :sweat_smile:

Freue mich schon auf das kommende Contest :slight_smile:

Glaub ich nicht.
Also ich kann von mir ganz klar behaupten, dass ich nur nach den Songs bewertet habe. (bzw die dazugehörigen Videos)


Gratulation @Sonata, auch wenn es von mir keine Punkte gab :smiley:

@Lanatir: Das Thema das ich für den nächsten BSC mir ausgedacht habe wird dir sicher gefallen. Es ist nicht Genreabhängig sondern Themenabhängig :wink: (wobei sich natürlich manche Genres eher dafür anbieten, aber du wirst ja sehen :smiley: )

@Lassic: Ja ist sicherlich interessant, aber die Votes sind derzeit alle gar nicht in der Datenbank. Derzeit sind nur die direkten Ergebnisse eingespeichert. Wäre also mega viel Aufwand immer alle Votes einzutragen.
Also vorerst wird es das nicht geben. Eventuell aber vll mal in der Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an den Sieger.

Am Anfang hab ich noch mit Death Parade mitgefiebert, leider kamen irgendwann kaum noch Punkte dafür.
Meine Mittelfeldplatzierung hab ich schon erwartet.

Ich will mich nicht verteidigen müssen, aber ich hab beim Durchhören der Liste noch nie darauf geachtet von wem der Song kam, und habs auch weiterhin nicht vor. Zumal es nicht mal einen Grund gab irgendwie nachtragend zu sein…

Könnte man Ziagl’s BSC Seite im OP verlinken?

2 „Gefällt mir“

ja - ab den nächsten Contest kann ichs direkt mit reinpacken - im Statistikthread ist sonst der Link auch immer hinterlegt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch @Sonata zu DEINEM Sieg bei DEINEM Motto. Weltmeister/Europameister im eigenen Land quasi.:wink:
An dieser Stelle kann natürlich auch schon der Dank für das Motto kommen, ich fand es super! Außerdem ist es dank der Diskussionen zum Contest mit den meisten Kommentaren geworden, also Hauptsache einen Rekord geknackt.:smile:
Und an die Neuen, die meisten zumindest, Glückwunsch zu einer guten Platzierung, das hätte beim ersten Mal auch schlechter laufen können. Siehe @TreasureHunter :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mit meiner Platzierung bin ich zufrieden. Solange ich über meiner durchschnittlichen Punktzahl/Platzierung liege, sehe ich das nicht so eng. Obwohl ich schon gerne mal in der Tabelle klettern würde…:grin:

Und auch @Taker gebührt wieder Dank für die Organisation, und @Pianfensi und @Ziagl, dass ihr alles so unverschämt einfach und übersichtlich gemacht habt!

Das was Taker sagt.

Das Ding ist (und das kannst du schlecht wissen) hätten wir diesen Contest auf einer Anime-Seite, wie zum Beispeil MAL, gemacht hätten die ersten 5 Plätze wahrscheinlich so ausgesehen:

  1. Sword Art Online
  2. Elfenlied
  3. Tokyo Ghoul
  4. Saraph of the End
    und dann mit Glück vielleicht Death Note oder Fullmetal Alchemist.

Sowas wie Mushishi oder Shinsekai Yori wäre ganz weit hinten gelandet. Und darum freut es mich einfach, dass das hier eben nicht passiert ist. Unabhängig davon, dass alle Titel bis auf FLCL die für dich auch ich gestimmt habe weit vorne sind.

Beim letzten Contest wurde ich 2. letzter, jetzt dritt platzierter. Also mir scheint es jedenfalls, dass bei nominierten Liedern nach Song-Qualität und nicht nach Person bewertet wird.

Danke für den Platz.

You know…

@Taker:

Warum bin ich eigentlich im Gesamtergebnis 24. und auf der Abschlussliste 26.?

1 „Gefällt mir“

Das war ja so klar. Sonata kommt mit dieser beschissene Regeleinschränkung an, posten dann ein englischsprachiges Lied und gewinnt. Aus meiner Sicht hat er völlig unverdient gewonnen.
Man war doch schon bei so ein Motto ausgeschlossen, wenn man das 30. Lebensjahr überschritten hat…

Ich gebe euch beiden sowas von recht, der Verdach kam mir auch sofort in den Sinn. Die Tabelle bestätigt es ja auch nur.

1 „Gefällt mir“

Weil die Disqualifizierten vor dir gelandet wären, wenn sie ihre Bewertung eingereicht hätten.

Ich dachte nen 2 Contest pro motto gibt es sowie so nicht weil wir danach ja immer alles raushauen

Was ist eigentlich mit dir in letzter Zeit los? Irgendwie sehe ich dich nur noch meckern o.o - bin ich von dir nicht gewohnt :o)

Und welche Liste hat mehr Gewicht?