Das erklärt was du dir gedacht hast ja, und dann wollt ich dir nur mitteilen, dass der Begriff anders aufgefasst wird, wenn du das nächste mal wieder ohne Erklärung etwas als circle jerk beschreibst.
Diese Konversation:
Das erklärt was du dir gedacht hast ja, und dann wollt ich dir nur mitteilen, dass der Begriff anders aufgefasst wird, wenn du das nächste mal wieder ohne Erklärung etwas als circle jerk beschreibst.
Diese Konversation:
Das Thema dieses Contests ist doch in Ordnung, aber die Einschränkungen sind eben unnormal. Wenn wir ab jetzt jeden Contest so einschränken, find ich’s okay (wobei man dann überdenken müsste, ob man die vergangenen Contests aus den Statistiken entfernt), aber so als Ausnahme führt es eben die Statistiken ad absurdum. Und das ist schon ein Punkt, bei dem ich die Kritik von jemandem, der in der Ewigen Tabelle oben mitspielt, nachvollziehen kann.
Man muss sich doch aber nicht so anstellen…
Ich habe gar nichts mit Animes am Hut und kenne trotzdem ein Intro, welches die Kriterien erfüllt. So hart und nischig kann der Wettbewerb also gar nicht sein.
Und wenn man wirklich nichts zu dem Motto kennt und trotzdem mitmachen will, weil einem die ewige Tabelle aus irgendeinem Grund super wichtig ist, dann gibt’s eine ganz einfache Lösung:
http://bfy.tw/6a6e.
Einfach durchklicken und ein paar neue Sachen kennenlernen. Schadet nie.
Naja, vielleicht ist da mein Eindruck einfach falsch, aber ich dachte bisher eigentlich, dass es hier darum geht, wer noch was cooles kennt und nicht, wer am besten googlen kann. In anderen Forenspielen hier ist Google-Nutzung ja verständlicherweise auch verpönt.
Ich sag ja auch nur, dass das eine Alternative für die Menschen ist, denen die ewige Tabelle wichtig ist. Was ich ein bisschen komisch fände, schließlich geht es hier um absolut nichts. Ansonsten muss man dann eben aussetzen.
Es gibt hier glaube ich nur ein einziges Problem… der ganze Spaß hier ist zu Kompetitiv geworden und einige nehmen das ganze evtl zu ernst. (Mit einer der Hauptgründe warum ich @Ziagl noch nicht zu seinem Analyse-Tool bedankt habe, sicher ne coole Sache und mega viel Aufwand, aber irgendwie für mich persönlich ein Schritt in die falsche richtung… wie man auch im Verlauf dieser Diskussion hier mitbekommen konnte)[quote=„zwecki, post:230, topic:7072“]
aber so als Ausnahme führt es eben die Statistiken ad absurdum.
[/quote]
Wenn eben nun mal die Contestsieger die Mottos und ihre Rahmenbedingungen (Auslegungen) festlegen, muss man nunmal damit rechnen das nicht jeder Contest ist wie der andere.
Mir ist diese Variante hier auf jedenfall 10 mal lieber als die „farce“ aus den letzten Contests (EM, A capella, Serien) bei denen entweder auf die ersten 5 Posts gegeiert wurde um einen der Top 5 Favoriten posten zu können. Oder das Thema so interpretiert wird und mit ein möglichst Populären Film (HdR) Teilnehmen zu können… das sogar gleich zweifach… oder der Seriencontest (für einige der beste bisher) welcher mit der wohl erwartbarsten Top 5 aller Zeiten daher kommt.
Also everybody calm down und einfach mitmachen oder lassen… ich finds echt schade das wegen solcher nichtigkeiten hier jetzt allen Voran @Sonata und @Taker schon wieder die Stimmung vermiest werden muss… sicherlich ist der Contest nicht zu 100% Perfekt gelaufen und der Start war Aufgrund der Einschränkungen ein wenig Chaotisch… aber das zeigt eigentlich nur das sich viele gar nicht mehr die Regeln durchlesen, sondern literally nur noch Hardcore am geiern sind und Hauptsache ich hau schnellstmöglich meinen Post raus, bevor ihn ein anderer hat.
Also alle mal ein bisschen Back to the Roots… und vielleicht das System nach dem man selbst Bewertet überdenken, dann muss man Topfavoriten vielleicht auch nicht mehr von vorn herein ausschließen.
PS: Ich bin dafür auch weiterhin den Contestsiegern möglichst (weitgehend) freie Hand bei der Mottowahl und der Ausgestaltung des Mottos zu geben.
Gut, heißt das dann auch, dass sich @Individumm theoretisch, sollte sie einen Contest gewinnen, auch für Selbstgesungenes entscheiden darf? Das wurde ja von @Taker zunächst ausgeschlossen.
Ich stimme größtenteils zu, nur unterstellst du Teilnehmern (auch mir), dass sie einen Titel gewählt haben, um Erfolg zu haben. Ich zumindest hab das nie getan, und würde das anderen auch nicht unterstellen. Alles was ich poste, ist etwas was mir wirklich gefällt, und ich hab mir nie gedacht “Jetzt nehm ich mal was aus HdR” oder “Das wird der Sieger sein”.
Taker hat wie immer halt das letzte Wort und die Entscheidungshoheit… ich meine nur das man keine generellen Einschränkungen von bekannten Titeln oder Sub-genre Eingrenzungen verbieten oder ähnliches generell einführen sollte, sondern das die Contestsieger das weiter selbst festlegen.
@niqstar Sorry war eigntlich nichtmal so gemeint, sondern das HdR für mich persönlich einfach gegen den eigentlichen Geist des Contests (im besonderen bei A Capella) geht (neue coole Sachen entdecken) so wie halt eigentlich der komplette Serien Contest.
Also weniger wegen Erfolg, eher wegen Echo-Chamber.
Na dann ich ja mal gespannt für den fall das ich nochmal gewinne wie mein Motto ‘Queen Songs zwischen 1983 und 1984’ ankommen wird.
Das wär ganz witzig in Anbetracht dessen, dass hier ja bei den Interpreten „first come, first served“ gilt, was dann automatisch zu first come, win „verkommen“ würde
meine Güte was ist denn hier los? Ihr beiden habt eure Meinung kundgetan aber irgendwann ist doch auch mal gut…Könnt ihr alle anderen nicht einfach in Ruhe spielen lassen und falls es noch irgendwas wichtiges zu sagen gibt ne Böse PN an Taker schicken? Nicht das das irgendwas ändern würde aber dieser Babyrage über 100 Posts ist schon etwas nervig.
Können wir jetzt bitte alle einmal wieder locker durch die Hose atmen und uns wieder lieb haben? DANKE
Auch im Umfeld einer bekannten Sache (z.B. HdR) lässt sich neues entdecken (z.b. die Band, die ich genommen hatte). Ich bin sicher selbst bei Queen könnte jemand was neues für sich entdecken, auch wenns nur ein cover artist auf YT ist.
Beim Serien Contest hast du natürlich recht.
Ich wollte halt nur erklären, warum ich gerade diesen Contest etwas unfair finde. Ich dachte, vielleicht hilft das ja, um solche Fehler künftig zu vermeiden. Und zudem wollte ich dann auch @Lanatir hier etwas unterstützen, weil hier teilweise überhaupt nicht verstanden wurde, was er überhaupt aussagen will.
Dass man sich dafür dann solche Seitenhiebe einfängt, spricht natürlich für eine ganz tolle Community.
Ich wollte mit dem motto mal einen neuen Ansatz probieren und ein wenig in Nostalgie schwelgen. Ist doch auch mal ganz nett oder?
Die Kritik wurde absolut verstanden, sie ist halt größtenteils quatsch und Lanatir wollte das nicht war haben.
In der Hinsicht wars imo ein voller Erfolg.
Und zumindest Taker hat ja auch (vielleicht) eine neue Serie für sich entdeckt.
Wenn es dadurch 1 Lynch Fan mehr gibt hab ich mehr erreicht als ich mir vorstellen kann
Alles coolio war auch echt cool und wie einige ja sogar fanden der beste Contest… der fade beigeschmack war für mich dort nur die Erwartbare Bewertung, das liegt ja aber an jedem selbst… das Motto ansich war cool