Google --> best Anime-Intros --> bisschen durchklicken und schauen ob was halbwegs gutes dabei ist --> einreichen
Das war zumindest meine Herangehensweise.
Google --> best Anime-Intros --> bisschen durchklicken und schauen ob was halbwegs gutes dabei ist --> einreichen
Das war zumindest meine Herangehensweise.
Das Leute mal nicht mitmachen können, weils zu spezifisch ist, denke ich kannst du nicht wirklich umgehen.
Ich hab mich mal ein bisschen bei den letzen Themen umgesehen und ich habe z.B. keine Ahnung von Realserien der 80er und 90er Jahre oder von A Capella. Vor allem Dingen bei letzterem hätte ich auch nicht mitmachen können, weil mir das ein zu spezifisches Subgenre ist und ich keine Ahnung davon habe.
Wer sich nicht für diese Musikrichtung interessiert, wird auch nichts dazu kennen.
Mag sein, dass dieser Contest der nischigste bisher ist, aber wenn das halt nicht dein Thema ist, ist das dein Pech. Es sind trotzdem bereits über 20 Leute zusammengekommen, die etwas gefunden haben, was sie gut finden.
Der Unterschied: A Capella ist ein Musikgenre. Das heisst also Subkategorie Musik.
Um das jetzt in relation zu setzen: Hätten wir im A Capella contest dieselben Regeln angewendet dann hätten wir nur A Capella songs auf Afrikanisch nehmen dürfen die alle noch dazu noch niemals in den Deutschen oder Englischen Charts hätten vertreten sein dürfen.
Edit: Und die besten 15 dürfen nicht mitmachen.
Wie spezifisch das ist ist in diesem Falle egal.
Wenn ich nichts aus dem Bereich A Capella kenne, macht es auch keinen Unterschied, ob die Lieder aus dem afrikanischen A Capella-Bereich kommen müssen oder nicht. Ich muss so oder so erst mal Recherche betreiben und was heraussuchen. Das ist halt der Nachteil, wenn man sich mit diesem Thema nicht so sehr beschäftigt.
Es geht ihm darum, dass es nicht soviele Leute ausschließt.
EDIT: Es werden nie alle teilnehmen können. Bei den 80er/90er Serien hat’s mich ja auch nicht weiter gestört. Ich mochte das Thema eben nicht und habe mich bewusst entschieden, nicht teilzunehmen. Hier ist es jetzt aber so, dass wir ein Thema haben, wo man an sich vielleicht gesagt hätte: Ja, okay, ich nehme teil mit Titel A aus Serie B. Allerdings hat man sich entschieden, nicht nur Serie B auszuschließen, sondern gleich das komplette Alphabet. Zugelassen sind nur 字 und 漢 (ich habe keine Ahnung, was diese Zeichen bedeuten, sie dienen nur zur Veranschaulichung).
Von den a capella Sachen ist bestenfalls Pentatonix bekannt. Das war sehr viel “nischiger” als dieser Contest.
Anime gibt viel mehr her, und durch die Einschränkungen wird verhindert, dass 5-10 Songs mitmachen, die die meisten schon kennen. Ganz abgesehen davon, dass der Sieger möglicherweise klar wäre.
Für jemanden, der gar kein Anime mag, wäre der Contest wohl perfekt für eine Pause, aber dir geht es ja anscheinend um die Ewige Tabelle, naja.
Keiner wird ausgeschlossen, denn man braucht kein Anime-Kenner sein, um sich Intros anzuschauen und eins mit Musik zu finden, die einem gefällt.
Danke @niqstar. Ich wollte etwas ähnliches sagen und daher schließe ich mich deinen Worten einfach mal an.
Ja, ist ja auch ok. Aber ab sofort erwarte ich bei jedem contest die Regel das bekannte Lieder aufgrund ihres eventuellen Favoritenstatus automatisch ausgeschlossen werden.
Stimmt, die Wise Guys, Scrubs und Star Wars kennt ja auch keiner.
Wirklich? Das halte ich für eine sehr gewagte These.
Man muss auch kein A Capella Kenner sein, um sich ein paar Sachen zu suchen und was zu finden, das einem gefällt.
Ich glaube was der Anime - circlejerk nicht versteht ist wie wenig sich die allgemeinheit ausserhalb ihrer Nische für das Thema interessiert und wie unbekannt das Genre eigentlich ist.
Allein zu behaupten das Anime intros mehr hergeben als das komplette A capella Genre ist bestenfalls albern. Es gibt vielleicht 50 Japanische Anime intros, und zig tausend A capella songs.
Und die Tatsache das das bisher der contest mit den wenigsten Teilnehmern ist und mehrere regelmässige Teilnehmer klar gesagt haben das ihnen das Thema zu restriktiv ist spricht eigentlich für sich.
Die Einschränkungen sind hart, aber ich kann es nachvollziehen, weil ich selber „Leb deinen Traum“ oder „Pokemon“ 12 Punkte geben würde, weil ich eben eine lange Assoziation mit diesen Serien habe.
Also ich gucke fast keine Animes, aber ich kenne zufällig einige Intros, oder man guckt etwas im Internet und man findet eben was.
Bsp. Ninotaku hat sogar ein Ranking gemacht und auf Youtube gibt es mega viele Videos mit den Top 100 besten Anime Intros. Also es gibt wirklich viel Auswahl.
Anime-Fans beleidigen, aber wütend werden, wenn Jemand was gegen Queen sagt. GG
Such mal auf YouTube nach Anime-Intros und du findest viel viel viel viel viel viel viel mehr als 50 Intros.
Finde es lustig, dass ihr nicht teilnehmen wollt und eigentlich nicht meckern wollt, aber die ganze Zeit doch nur meckert.
Man kann dann einfach eine Runde aussetzten, und nächstes Mal kommt bestimmt ein Contest, wo alle zufrieden sind. Nach diesem Contest wird (glaube ich) kein Contest mehr kommen, wo Anime Kernpunkt sein wird.
Exakt, deswegen versteh ich dieses Gemotze hier überhaupt nicht.
Jeder kann zu jedem Thema was finden, wenn der Wille da ist.
Auf das andere will ich gar nicht eingehen. Tausende a capella Songs, naja. Es gibt bestimmt über 10000 Anime Serien. Ich selber hab nur ein Jahr lang mal Animes geschaut, aber dieses Anti-Anime Gehabe ist grotesk. Vor allem von jemandem, der offensichtlich keine Anime Intros hören will.
circlejerk ist keine Beleidigung, sondern Umgangssprachlich für die sogenannte ‚Echo Chamber‘
einfach mal googlen.
A slang term for an echo chamber.
In news media an echo chamber is a metaphorical description of a situation in which information, ideas, or beliefs are amplified or reinforced by transmission and repetition inside an „enclosed“ system, where different or competing views are censored, disallowed, or otherwise underrepresented. The term is by analogy with an acoustic echo chamber, where sounds reverberate.
Dann Google mal was es im urban dictionary heißt mein Lieber.
1.) When a group of males sit in a circle, jerking each other off.
3) When a bunch of blowhards […] get together for a debate but usually end up agreeing with each other’s viewpoints to the point of redundancy, stroking each other’s egos as if they were extensions of their genitals (ergo, the mastubatory insinuation). Basically, it’s what happens when the choir preaches to itself.
Du glaubst also das Wikipedia weniger genau beschreibt was ich meine als der urban dictionary? Ich werde ja wohl selbst am besten wissen in welchem zusammenhang ich meine Worte wähle, oder?
Du solltest dir vielleicht bewusst sein, wie der Begriff im Internet üblicherweise verwendet wird, und das ist nun mal negativ behaftet. Unabhängig davon, wie du es meinst.
Ich verwende Worte so wie ICH sie meine. Und Wikipedia ist da ganz meiner Meinung. Wenn das für EUCH in EURER Auffassung negativ besetzt ist, dann ist das EUER Problem und nicht meins. Ich lasse mir aber nicht von anderen erklären wie ICH Dinge meine. Abgesehen davon ist das jetzt offtopic.
Alter, wie soll man wissen, was du dir beim Schreiben denkst. Wenn man sich in seiner Clique Beleidigungen zuwirft, wird man die Online mit Unbekannten auch fallen lassen. Das ist doch elementar.
Und die Tatsache das ich genau drei Zeilen später GENAU erkläre wie ich es meine ist irrelevant, hm?