Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

Also ist ein Wechsel möglich?

Das weiß ich nicht. Aber ich glaube schon.

Fragt einfach Taker oder Sonata :slight_smile:

@Taker und/oder @Sonata
Ist ein Wechsel möglich?

streng genommen müsste @anon8910437 wird das Cowboy Bebop Intro nehmen weil man nicht wechseln darf und du es auf Grund meiner Einwände getan hast.

Nein das Lied darf nur geändert wenn es ausgeschlossen wird. Ansonsten darf nur die Version gewechselt werden. Steht alle in den Regeln erklärt

Okay

Wo du recht hast. Aber das soll @Taker entscheiden

Aber dein Einwand klang ja plausibel, weil Cowboy Bebop eben ein Kult-Anime ist. Vom Bekanntheitsgrad wäre es ganz weit oben, weil es sehr viele gesehen oder gehört haben. War vor Game One eines der wenigen Gründe, warum man MTV geguckt hat :smiley:

Mann mann mann, ich glaube das ist der Contest mit den meisten Diskussionen. Hätte man aber bei einem Anime-Contest denken können. :joy:
Naja, ich hoffe alle Komplikationen sind jetzt geklärt :slight_smile:

Genau aus dem Grund gibt es ja nun auch die Antwortpflicht auf den 2. Post :slight_smile: Dann hat man alle auf einen Blick, auch wenn Taker und ich mal nicht direkt alles einpflegen.

Wir brauchen irgendwann noch einen Länderbeauftragten. England wurde nun schon zum dritten Mal vergeben und Russland tritt sogar dieses mal mit europäischem und asiatischen Teil an :slight_smile:

Müsste halt nur wegen Technik mal erfahren, wie lax damit umgegangen werden darf.

Puhh hier ist ja wieder was los.
Ich muss sagen das Thema liegt mir wieder überhaupt nicht :frowning: Dabei würd ich doch so gern mal wieder ne Runde mitspielten. Hätte man nicht einfach einen animierte-Serien-Intro-Contest machen können? So das auch europäischer Comickrams dabei wäre usw. So bin ich wohl wieder raus, da ich einfach keine Ahung vom Thema habe.
Anime hab ich in meiner Jugend nur durch Zufall ab und zu mal gesehen, aber am Besten sind daran wirklich die Intros. Allerdings für mich die deutschen Intros, die meist mit lustiger Melodie und völlig bescheuertem Text daher kommen. An dieser Stelle: Danke liebe Bohnen für Mila und Sailor Moon. xD

Mich würde es nicht wundern, wenn dieses Thema in Zukunft irgendwann mal dran kommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal habt ihr auch das Problem, dass im BSC bei Kodokus Lied der Video Player nicht erscheint?

bei mir erscheint auch kein Player… :confused:

cooles Thema, aber da muss ich mal nochmal den Tag drüber nachdenken, was ich letztendlich ins Rennen schicken will, gibt da schon nen haufen cooler Kandidaten :smiley:

Edit: ach was solls, ich geh mit

Dem Intro von Death Parade an den Start

funktioniert nun. kleiner Schreibfehler gewesen.

@FritzDieFlasche s Kandidat wurde sich nun doch vom Rechteinhaber zu Eigen gemacht :confused:
Hab den Song nun nicht im Kopf, vielleicht findest noch eine abspielbare Version bei Vimeo, Clipfish oder Dailymotion.

Sry, wusst ich net.

Italien

Anime: Seraph of the End (Owari no Seraph)

Interpret: Hiroyuki SAWANO, Gemie
Titel: X.U.

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass genau diese fragwürdigen Animes die wenigsten Punkte bekämen, weil die japanophileren Leute hier ihnen wohl aufgrund der Bekanntheit keine Punkte geben würden.

Ich würde auch die Behauptung in Frage stellen, dass hier alle Pokemon und Co. mit ihrer Kindheit verbinden, weil das voraussetzt, dass wir alle so etwa 20 Jahre alt sind und das ist schlicht nicht der Fall.

Wie dem auch sei, ich will eigentlich gar nicht soviel meckern, bin nur ein bisschen frustriert, dass ich schon beim zweiten Contest in Folge nicht mitmachen kann, weil mir das Thema nicht liegt.^^

1 „Gefällt mir“

Dies ist bisher mit Abstand der nischigste Contest den wir hatten. Es geht um ein spezifisches Subgenre (anime) eines Subgenres (Zeichentrick) eines Genres (Film und Serienmelodien). Das ganze wird NOCH mehr eingeschränkt dadurch das es mehr oder weniger japanisch sein muss.

Für Leute die sich nicht ausführlich mit dem Thema Anime beschäftigen sind diese Kriterien quasi ein Ausschluss. Sorry, aber kein Mensch der sich nicht spezifisch mit dem Thema beschäftigt kennt japanische Titelmelodien von irgendwelchen Serien die ihn schon von vornherein auf Deutsch wenig interessieren.

Das ganze kommt ein wenig so rüber wie ein circlejerk der Anime Freunde.

Und was das ausschliessen von Favoriten angeht: Können wir dann ab sofort bei jedem Contest eine Liste von 20 bis 25 Liedern und Interpreten erwarten die nicht mitmachen dürfen weil sie Favoriten sind und sie die Mehrzahl der Leute wenigstens kennt?

Für mich ist das hier vor allem auch unfair weils wie gesagt von vornherein Leute die sich nicht mit dem Genre beschäftigen de facto ausschliesst. Und das macht übrigens auch die ewige bestenliste zur Farce.

2 „Gefällt mir“