So jetzt aber richtig. Ein richtig fettes Ending mit nem richtig geilen Gitarren Solo.
Anime Shin Sekai Yori
Titel: Wareta Ringo
Land: England
So jetzt aber richtig. Ein richtig fettes Ending mit nem richtig geilen Gitarren Solo.
Anime Shin Sekai Yori
Titel: Wareta Ringo
Land: England
no Offence, aber ich find die ganzen Restriktionen und Einschränkungen super schrecklich und man versucht hier irgendwie allen die nicht super japanophil sind und Animes suchten jegliche Verbindung zum Thema zu rauben. Selbst von den ganzen verbotenen Sachen kenn ich höchstens die Hälfte, also dieses Thema is wirklich darauf beschränkt das nur Hardcore Fans mitmachen können, auch wenn die Themenwahl natürlich Sonatas Recht ist finde ich diese Menge an Einschränkungen absolut beschissen!
Viel Spaß beim Contest wir sehen uns dann nächste Woche
Hmm blöd, dass ich ein filthy casual bin, was Anime angeht
Neuseeland mit Hellsing
https://www.youtube.com/watch?v=rBPegoYoD9Q
verständlich aber ich hoffe du verstehst auch die andere Seite. Ich mein wir haben es doch schon oft genug gesehen, welche Titel hier gewinnen und bei so einem Thema würde dann halt die Top 3 tatsächlich so aussehen wie im Startpost angedeutet. Und ich finde einen Contest wo der Sieger schon im vornherein fest steht bzw. es nur darum geht wer als schnellstes das Pokemon-Intro postet einfach mega langweilig.
Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Sicherlich ist es nicht gerade günstig, dass Spieler, die kaum Anime schauen eine Nachteil haben - andersrum wäre es viel unfairer, wenn von vornherein feststehen würde, dass Titel aufgrund ihrer Popularität und nicht wegen des eigentlichens Inhalt gewinnen.
Zumindest aus meiner Sicht [und ich denke auch aus Sonatas], gibt es diese Einschränkungen nur, weil man sich eben auf ein spezielles Thema festgelegt hat und nicht darauf, was bei den Fans am besten ankommt.
Ich finde beispielsweise die Qualität der Intros bisher unglaublich gut & unterhaltsam, was mir zeigt, dass man eben nicht die 0-8-15 Anime posten muss.
Oke, dann bin ich auch raus
naja Bleach lief nur die erste Staffel in Deutschland also da würde ich ehrlich sagen, dass man das zu lassen kann vor allem wenn Death Note und Cowboy Bebop teilnehmen dürfen.
Also ich weiss ja nicht. Aber Yugi-Oh kenn ja sogar ich, und das ist ein eindeutiges Zeichen dafür das es RTL 2 anime ist weil ich sonst noch nie irgendwo anders anime gesehen hab als da.
ich muss zugeben, dass du mir ganz untergegangen bist, weil du nicht auf den 2. Post geantwortet hast - würde Bleach aber auch nicht ablehnen
@Sonata - Ansage plz - ansonsten Jury
Aber nicht diese Staffel.
Die lief nur in Japan und geht in eine ganz andere Richtung als der Yu-Gi-Oh-Anime, den du kennst.
Naja, ich mach ja dieses mal nicht mit, also werd ich das jetzt auch nicht mehr bewerten.
Ich mache das ein weiteres mal deutlich: Ausgeschlossen sind Animes, die die meisten von uns als Nostalgietropfen aus der Kindheit betrachten und die Opening-technisch sofort “abrufbar” sind. Das gilt größtenteils für den RTL 2 kram. Und damit die Diskussion ein- für allemal beendet ist: DEUTSCHE Titel sind gänzlich verboten + Originaltitel von SEHR bekannten RTL2 Anime (YGO, Pokemon, Digimon und Co.). Anime, die von grundauf in DEUTSCHLAND schon nur noch mit dem Originalopening (japanisch) daher kamen (Bleach, Death Note, Cowboy Bebop, Gantz etc) sind durch die Bank weg erlaubt. Ich hoffe, dass das nochmal verdeutlicht, worum es hier geht. Dementsprechend ist Bleach erlaubt.
Kurz:
-Deutsche Titel sind verboten
-Original Openings/Endings von sehr bekannten Anime sind verboten (One Piece, Pokemon, Digimon und Co.)
-Openings/Endings, die bereits in deutscher Ausstrahlung im Original (japanisch) liefen, sind erlaubt (Death Note, Bleach, Cowboy Bebop usw)
Okay, kenne mich mit den Anime der großen 3 nicht aus, deswegen sorry @Kodoku, dass ich so voreilig war!
Korrekt @Sodis war schon dabei, aber das war beim 2. BSC und da hatten wir noch keine Länder. Die kamen erst mit dem 3. BSC.
Daher darf er sich noch ein Land aussuchen
Verzeiht mir bitte, dass ich mir nicht alle 180 Beiträge durchlese, vielleicht gabs die Frage schon.
Kann es sein, dass das Lied schon bei einem anderen Contest war?
Wenn nicht müsste es ja frei sein.
Edit: steht sogar im Startpost, uff.
Geht nicht. Hab ich auch schon probiert
War der erste oder zweite, hatte keine Nation. Dann nehm ich Nord Korea
Ist Cowboy Bebop damit komplett raus oder könnte sich das noch jemand anderes schnappen?
So wenn ich mich nicht täusche, müsste das in Ordnung sein. Hoffe ich zumindest.
Land: Liechtenstein
Anime: Durarara!!
Cowboy Bebop kann sich noch einer schnappen. Es war meine erste Wahl, aber ich wusste da noch nicht, ob es erlaubt ist oder nicht.
Bin aber mit meiner jetzigen Teilnahme zufrieden (auch wenn ich kein Boobie-Bonus bekomme )