Ich würde eigentlich sagen, dass das Problem weniger die Bekanntheit ist, sondern die ‘Nostalgie’, was ich vor allem bei Serien/Anime sehe, mit denen man aufgewachsen ist. Hier bei den Anime würde ich sagen, dass eben speziell das RTL2-Programm dazugehört, das an Kinder gerichtet war. Hat man aber etwas zum ersten Mal mit… sagen wir 16-18 Jahren gesehen, kann man das mMn schon besser differenzieren und lässt sich nicht mehr so sehr von Nostalgie blenden. Death Note, FMA und Cowboy Bebop würde ich schon eher in die Richtung einordnen.
Dann bin ich komplett raus. ich mag nur captain future. ansonsten find ich anime ganz furchtbar.
ist doch legitim, nimm halt das japanische intro ^^
Nee, das ist ja entsetzlich. Wie gesagt, das einzige mit dem ich mich noch hätte identifizieren können wäre das eine intro gewesen. ich find das japanische intro ganz entsetzlich. macht ja keinen sinn irgendwas zu nehmen was ich nur scheisse finde einfach nur um ein paar punkte abzuziehen.
sorry. nicht mein thema. ich kann einfach absolut nichts mit anime und/oder japanisch anfangen. nimm mich bitte ganz raus aus dem contest.
Das trifft es eigentlich sehr gut!
Die Jury hat ihre Stimmen vergeben - es ergeht folgendes Urteil:
Death Note 3/3 - zugelassen
Cowboy Bebop 2/3 - zugelassen
@anon8910437 - du müsstest dich jetzt also entscheiden, was du teilnehmen lassen möchtest
Nur das ich das richig verstehe:
Bei Death Note haben jeweils 3 Leute für zugelassen und nicht zugelassen gestimmt und bei
Cowboy Bebop 2 Leute für nicht zugleassen und 3 Leute für zugelassen?
ne 2 von 3 haben zugelassen gestimmt.
ne ne 3 von 3 haben zugelassen und bei cowboy bebop haben 2 von 3 zugelassen
Ich bleibe jetzt bei meiner Wahl
Ein bisschen Fan-Service muss ja auch im Contest stattfinden
Ach jetzt seh ich auch warum.
Tja ja, lesen sollte man schon können
Eine Frage: Wird jetzt beim Contest nur das Lied bewertet oder auch allgemein das Intro (Video, Schnitt, Atmosphäre etc.)?
Wollte nur wissen, damit ich weiß, worauf ich am meisten achten soll
Naja es heißt Songcontest, daher würde ich sagen, das Lied sollte bei deiner Bewertung im Vordergrund stehen.
Ich denke wie bei den Serienintros hauptsächlich die Musik aber ich beziehe auch immer ein bissel mit ein wie gut es zur Serie passt.
Jo, habe ich mir schon gedacht. Wollte aber auf Nummer sicher gehen und nochmal, für alle Fälle, fragen
Ich könnte es ja sowieso nicht kontrollieren, nach was ihr die Videos/Titel bewertet - prinzipiell sollte hier immer die Musik im Vordergrund stehen, aber wir hatten jetzt schön häufig Contest, wo dann eben doch andere Dinge die Bewertung beeinflusst haben.
Letztlich sind die Beurteilung so oder so sehr subjektiv
Ich glaub du warst schon mal dabei, aber ich weiß leider gerade nicht welche Nation du vertreten hast - teile mir diese doch gerne noch einmal mit - danköö!
Denke captain zubasa fällt auch unter rtl2 anime
Ich glaub, du solltest dir im Eröffnungspost noch mal die Regeln etwas genauer durchlesen.
Btw @Taker, ich glaub, du solltest vielleicht auch mal Sonatas Liste von Animes, die nicht erlaubt sind, in diesen Post packen, damit man direkt sehen kann, was geht und was nicht geht.
hupps