Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

Es gibt über 200 zur Auswahl. Ich würde es @Taker ja von Herzen gönn. Aber das wird wohl noch nen bisschen dauern

Gehts auch adersrum? Wenn ich die Liste und den Gedanken dahinter sehe, welche Titel gesperrt sind udn warum, können DN und CB da auch imt drauf. Selbst ohne auf dem Laufenden mit deutschen Übernamen zu sein, die waren hier Populär genug dass selbst ich den DNhype mitbekommen hab :smiley:

Anime: Puella Magi Madoka Magica
Ending, Full Version
Land: Bolivien

Der Unterschied ist allerdings, dass aus jenen Anime die Openings an sich längst nicht so populär sind wie aus One Piece, Digimon, Pokemon etc. Das ist ein gigantischer Unterschied und in erster Linie geht’s ja hier nun mal um die Musik. Daher unterscheide ich dabei nochmal. Das ist zumindest meine Ansicht.

Echt? Zumindest DN läuft auf Cons regelmäßig, ob nun von den Besuchern mit ihren 20 übereinanderschallenden Bluetoothboxen oder auf den Bühnen ‘_’
(Gut, manchmal bin ich auch selbst dran schuld.Selten, aber kommt vor)

Hmm, dachte es wäre vor ein paar Contests vorgekommen, dass jemand ein nicht gelistetes Land genommen hatte. Will da aber auch nichts Falsches sagen. @Taker hat ja sowieso das letzte Wort.^^

Müsste nicht sein. Bewertet gehört ja der Track nicht die Serie. Obwohl das Digimon-Intro schon klasse war :blush: Aber Neon Genesis Evangelion ist auch sehr bekannt, warum das nicht sperren und andere Sachen schon? Ist halt sehr beliebig wo man da die Linie zieht find ich.

Aber ist sowieso nicht mein Thema Animes.

Ich muss selbst zugeben, dass wir die Regeln an sich wohl besser strukturieren hätten müssen, das kreide ich mir auch selbst an. Es gibt ja mehr Diskussionen als das schlichtweg Songs geposted werden. Dafür möchte ich mich schon mal entschuldigen. Der Thread entstand letztlich wohl doch zu blauäugig und undurchdacht. :confused: Ich kann deine oder auch andere Argumente durchaus nachvollziehen, aber wir müssen jetzt versuchen, das beste draus zu machen.

Und viele verbinden den Track mit der Serie und man hat in anderen Contest schon gesehen, dass viele den Nostalgie-Bonus anwenden. Wenn du der Meinung bist Anime xy ist zu bekannt kannst du das ja Taker sagen, hab ich ja bei Death Note und Cowboy Bebop gemacht. Meiner Meinung nach kann man den Bekanntheitsgrad beiweitem nicht mit dem von Dragonball und co. gleichsetzten.

1 „Gefällt mir“

Ärger dich nicht. Is mir letztes mal auch passiert. Ist echt schwer da nen Mittelweg zu finden

Dein contest lief aber super, hat mir von allen bisher auch echt am besten gefallen. ^^ Und das ohne Geschleime. Ich wollte wohl nahtlos anknüpfen, aber hier hätte man genauere Regeln schaffen müssen, die völlig transparent sind. Und das schieb ich auch nicht @Taker zu, das geht auf meine Kappe. Ich hoffe trotzdem, dass wir noch nen coolen contest hinkriegen! :slight_smile: Jammern usw. nützt auch nix.

1 „Gefällt mir“

@Taku Die Nationenliste gibts übrigens hier auch mit Flaggen: http://bsctool.insanity-interactive.com/laender.php

@BigDen Das würde ja keinen Sinn machen. Die Länder nehmen wir ja nur, damit man in der Live Punktevergabe eine bessere Übersicht hat. Daher machen Länder die bei dem Tool nicht dabei sind auch keinen Sinn. Weil dann ist der einzige Sinn der Länger weg :smiley:

Und ja ich denke es sind mehr als genug Länder da. So schnell werden die uns nicht ausgehen. Und alle die nur einmal mitgemacht haben und dann nie wieder mehr sind da eh nicht eingetragen. Also eine Länderreservierung gilt eh nur so lange man hier aktiv mitmacht. (wobei man sicherlich auch ein paar BSCs auslassen kann)

1 „Gefällt mir“

Achso, na gut. Dachte die wären nur, um dem ESC noch mehr Tribut zu zollen. :smile:

„South Georgia and the South Sandwich Islands“
Okay, da sollte genug dabei, wenn selbst das da ist. xD

Hier siehst du das Problem direkt:
http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard/view/142779/bohndesvision-songcontest-2

Das war der 2. BSC und da war es doch etwas unübersichtlich. Und dann wurde von mehreren Leuten vorgeschlagen, dass wir uns ja ein Land nehmen können um es etwas Übersichtlicher zu machen.
Im Prinzip kann man es als “Avatar” für den BSC sehen.

1 „Gefällt mir“

Undurchdacht nicht unbedingt. Nur kann ich mich nicht davon freisprechen, Lücken zu suchen um für meine Lieblinge zu kämpfen.
Dann wär mir die Entscheidung net so schwer gefallen Q_Q
(Ich hab in der Forenübersicht nur “Animesongs” gelesen und hatte sofort meine Playlist offen. Dann hab ich gesehen, dass Digimon verboten ist und musste sie schließen q,q)

Dann hätte man hier auch einfach ohne tiefere Regeln spielen müssen… das hätte aber wiederrum dazu geführt das (wie bei seinem Contest) die üblichen verdächtigen ganz Vorn landen und der einzige Weg zu einer guten Platzierung das Geiern nach den ersten 5 Posts gewesen wäre.

Finde deinen Ansatz schon richtig, aber grade bei Animes ists halt schwierig… kenne selbst wenige Animes neben dem “Mainstream”, aber Sachen wie Death Note, Full Metal Alchemist oder Cowboy Beebop hat man dennoch sogar schonmal gehört (grade hier im Bohnenkosmos), wodurch die Aufteilung zwischen “zu bekannt” und “noch okay” halt sehr Subjektiv und kompliziert wird.[quote=“Taku, post:142, topic:7072”]
Ich hab in der Forenübersicht nur “Animesongs” gelesen und hatte sofort meine Playlist offen.
[/quote]

EDIT: Und THIS! Die Überschrift ist irreführend/nicht genau genug… daher am Anfang auch viele Deutsche Songs

Ohne objektive Anhaltspunkte wirds halt immer Diskussionen geben.

@Taker Ersetzt der zweite Post ab jetzt die Liste mit den Links im OP?

Nein, bin gerade nur beschäftigt und habe daher noch nichts eingefügt, kommt aber noch =)

1 „Gefällt mir“

Na und? In Deutschland war das lied das ich gepostet habe das Titellied. Es geht hier nicht darum welche Version irgendwo in Japan die richtige war, sondern hier.

@Taker ?

Siehe Quote