Bohndesvision Songcontest #14 [Animeintros/endings]

Weiß ich nicht, aber immerhin ist Budi im Anime zu sehen

1 „Gefällt mir“

was mich allgemein überraschte war Samurai Champloo… Als ich mir bei der Vergabe durch alle Lieder durchgehört habe, hatte ich dies als eins der schwächsten gesetzt - ein Intro welches sich ausschließlich auf Rap bzw Hip-Hop setzte und vorallem der Gesang auch ziemlich leise war…

was mich interessieren würde @caapicat: Wie kamst du darauf? Vorallem ist der Gesang wirklich so leise im Gegensatz zum Ton?

Außerdem beim ersten Mal teilnehmen und einen 14. Platz belegt… für den Einstieg recht solide (auch wenn ich mir die Punkte etwas anders vorgestellt hatte - ist aber halr kein “Wunsch dir was”)

Hatte ebenfalls wie @Taker vermutet dass Elfenlied deutlich weiter oben landen würde - genauso wie ich es auch bei SAO dachte.

Nachtrag: Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch an @Sonata, @Jammerschaf und @Bateriemann

2 „Gefällt mir“

Also ich kenn das Intro nur so, aber es gibt bestimmt auch Vollversionen wo das angepasst wurde.
Mein Gedankengang war: “unpopulärer” Anime + Musik = Samurai Champloo. Der Anime ist nämlich mit massig Songs ausgestattet, die auch mehr im Vordergrund stehen als die Handlung (an die ich mich nicht mal mehr erinnern kann…) Da wird halt viel visuell und akustisch gearbeitet, daher passend für einen Musikcontest.

Edit: Hier mal schnell noch ne Playlist mit einigen Soundtracks

also ich hab dem Ding 12 punkte gegeben weil es das einzige ding war das sich wirklich deutlich von den anderen unterschieden hat.

2 „Gefällt mir“

Die intrumentalen Tracks hör ich mir auch sehr gerne an. Schönes Zeug zum Chillen auf dem Soundtrack dabei. :smiley:

Was in der Liste aber komplett fehlt, sind die Lieder von Ikue Asazaki. Das ist der totale Kontrast dazu und eine ganz andere Welt. Einfach wunderschön, fremdartig und bezaubernd. ^^

1 „Gefällt mir“