BOHNDESVISION SONGCONTEST - #15.5 [Collaboration]

Hab auch den „Also ich höre eher so Indipendent“ Award bekommen. Treppchen diesmal nix für mich dabei

1 „Gefällt mir“

Nice! Danke schön an alle Punktegeber*innen :slight_smile: und Glückwunsch an @Rolly & @PierreLeBasch !

Ja, ich glaube das Thema neigt einfach eher dazu, dass man für sich „legendäre“ Collabs einforderte, die auch als solche bemerkenswert waren. Wenn Unbekannt X & Unbekannt Y eine Collab hatten, wo du vllt. nicht einmal sagen kannst, wie die jetzt ihre eigenen Stile in den Song einbringen konnten, dann neigte man eher dazu die hinten runterfallen zu lassen. Zumindest galt das für mich, wenn ich jetzt nicht sagen konnte, was das Besondere an dieser Collab gewesen sein soll. Hier hätten vllt. einige eine Beschreibung beisteuern sollen :beanthinking: Bei manchen Themen braucht es das eher als bei anderen

2 „Gefällt mir“

Eine sehr schöne Assoziation, die Du da mit meinem Tippfehler verknüpft hast :+1::star_struck:. Ortskenntnis: 12 P :muscle:

Mein Sendungsbewusstsein kann aber auch Deine Orthographie nicht unkommentiert stehen lassen. Korrekt muss es heißen „Et hätt‘ noch immer joot jejange.“ Wir haben hier doch schließlich auch einen Bildungsauftrag :wink:

Grüße :v:

Und um den Druck was zu erhöhen: Das gab es bislang nur in der 20-Folgen-Staffel #1, dass jemand mit >=3 Siegen die Staffel nicht gewonnen hat. Du musst jetzt liefern, ist Dir schon klar, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Anfänger, den hab ich schon bei meiner ersten Teilnahme bekommen :stuck_out_tongue:

Ist meine vierte Teilnahme. Ich weiß, schwach so spät diesen Award zu bekommen :disappointed:

Bin ich da nicht eher die die sich nun langsam mal anstrengen muss :simonhahaa:

image

Ja

Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen :beanpoggers:

Es war wieder eine Freude sich durch die Playlist zu hören und die tollen Einreichungen zu genießen

10/10 - will participate and vote again :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ach komm, Dir werden die Punkte doch eh immer nur so hinterhergeschmissen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Ich bin einfach zu gut :budikopf: :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Erstmal Glückwunsch an @Rolly und den restlichen Gewinner:innen :beancute:

Ich bin mit dem Abschneiden meiner ersten Teilnahme echt zufrieden ( Platz 16 für einen so unbekannten Song echt ne coole Sache) und ich hab mich auch zusätzlich über die nostalgischen Gefühle die ich beim hören empfand sehr gefreut :beanpoggers:

Also auf ein neues und bis zum nächsten Mal :wave:

4 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich auch.
Der ein oder andere Song hat von mir weniger Punkte bekommen, weil es einfach nur eine Collab war von 2 Leuten die aber eh im Grunde die gleiche Musik machen. Das passt dann zum Untertitel des Mottos nicht wirklich.

Andererseits kann man diskutieren wie fair das ist, wenn es 2 mir unbekannte Künstler sind. Dann kann ich ja - wie du sagst - gar nicht einschätzen ob sie ihren eigenen Stil in die Performance geben.

Der Sieg geht aber auch deswegen voll in Ordnung. Ich hab diese Collab damals eh sehr gefeiert, aber da passt es eben auch, dass beide Welten vereint werden und man aus 2 verschiedenen Stilen etwas neues entsteht.
Als ich die Nominierung gesehen habe war mir schon fast klar, dass der Sieger sein könnte.
Ebenso war mir bei der Nominierung auch klar, dass ich sehr weit hinten landen werde.

Hab schon mal einen „ähnlichen“ Song nominiert und auch fast keine Punkte bekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, es hängt auch ne Menge von der Stimmung ab, wenn man die Playlist durchgeht. So war es bei mir immer. Am Sonntagmorgen chillen und ab dafür…^^
Und ein jeder hat halt seine Lieblinge und schöne Erinnerungen an die Songs, die anderen halt gerade deswegen nicht.
Naja ich bin eher dafür was neues finden und zu benoten, auch wenn es bei meinem jetzigen Vote auch gemischt war…da kamen dann auch Erinnerungen hoch. Und jetzt hätte ich zB wieder anders die Punkte vergeben können.
Glückwunsch an @Rolly, der sich anschicken kann DJ zu werden! Die Stimmung der Hörer kann er zumindest schonmal sehr gut einschätzen…^^

1 „Gefällt mir“

Bonus: ^^

Fröhlich mitgrölend beim inzwischen dritten Durchlauf angekommen :beangasm:

Kannst du in deinen nächsten Startpost vielleicht noch @BSC irgendwo rein nehmen damit man hier ne direkte nachricht beekommt auch wenn man nicht beim letzten mal dabei war?

Er postet es doch eh immer in die BSC Gruppe :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hier gehts weiter:

Oh ja stimmt. Hatte mich nur gewundert warum ich nichts in den PNs habe :sweat_smile: