BOHNDESVISION SONGCONTEST - #15.6 [Festival- / Urlaubsfahrt]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Festival- / Urlaubsfahrt
Gesucht sind Songs, die sich einfach perfekt für eine Fahrt an nem heißen Sommertag zu einem Festival oder in den Urlaub eignen


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
Bohndesvision SC

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier schreib bitte zusätzlich @Ziagl eine PN das du neu dabei bist damit du nicht übersehen wirst. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet der BSC Gruppe bei. Bei Interesse einfach hier eintragen, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 15 Ausgabe 6:

Einreichungsphase (04.06.2023 - 06.06.2023 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (06.06.2023 21:01 Uhr - 13.06.2023 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (14.06.2023)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
→ Zur Liste

Teilnehmerfeld

1 „Gefällt mir“

Interpret: Incubus
Titel: Drive
Link im Klartext: https://youtu.be/fgT9zGkiLig
Laufzeit: 03:54 (00:00 - 03:54)
Kommentar: Begleitet mich seit Jahrzehnten nachts auf der Autobahn, wenn ich ihn den Urlaub oder übers Wochenende zur Freundin gefahren bin. Finde ich immer toll zur bewussten Einstimmung, das Alltags-ich zurückzulassen.

4 „Gefällt mir“

Interpret: Diablo Swing Orchestra
Titel: Saluting the Reckoning
Link im Klartext: https://youtu.be/NDqZ6xxSOUA
Laufzeit: 04:54 (00:00 - 04:54)
Zusammenfassung: 03:12 - 03:52
Kommentar: Heißer Tag, Fenster auf und mit Surf Rock an den Strand.

Gut, dass ich im letzten Contest erfahren habe, dass DSO noch nicht gesperrt sind.

2 „Gefällt mir“

Interpret: Portugal. The Man
Titel: Live In The Moment
Link im Klartext: https://youtu.be/53hW7oxYVKI
Laufzeit: 04:07 (00:00 - 04:07)
Zusammenfassung: 02:24 - 03:04

5 „Gefällt mir“

Interpret: Creedence Clearwater Revival
Titel: Up Around The Bend
Link im Klartext: https://youtu.be/DX3o1O8ZsTw
Laufzeit: 02:45 (00:00 - 02:45)
Kommentar: Perfekt falls man mal wieder in einem geklauten Wohnmobil die Welt vor einem finsteren Dämonen retten muss.

3 „Gefällt mir“

Interpret: Iggy Pop
Titel: Lust For Life
Link im Klartext: https://youtu.be/jQvUBf5l7Vw
Laufzeit: 03:01 (00:00 - 03:01)

4 „Gefällt mir“

Intepret Charli XCX
Titel Vroom Vroom
Link im Klartexthttps://youtu.be/qfAqtFuGjWM
Laufzeit 3:23 (0:00 - 3:13)

Kommentar: Bubble Gum Pop im Auto hören macht jede lange Fahrt erträglicher

Interpret: Luis Ake
Titel: Sommer
Link im Klartext: https://youtu.be/vTlYKVJ1oRU
Laufzeit: 04:11 (00:00 - 04:11)

Interpret: Rupert Holmes
Titel: Escape (The Pina Colada Song)
Link im Klartext: https://youtu.be/FXG_I_tf_i4
Laufzeit: 04:34 (00:00 - 04:34)

7 „Gefällt mir“

Interpret: MARIO KART BAND
Featuring: Shiho Fujii, Atsuko Asahi, Ryo Nagamatsu, Yasuaki Iwata and Kenta Nagata
Titel: Big Blue
Link im Klartext: https://youtu.be/16Zq8EMCdZ4
Laufzeit: 02:50 (00:00 - 02:50)
Kommentar: Mario Kart. F-Zero. Und ein smoother Jazz.

4 „Gefällt mir“

Puh, gar nicht so einfach, Festival und Urlaub sind für mich irgendwie komplett andere Vibes :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s einfach als Summer Roadtrip interpretiert

2 „Gefällt mir“

Festival ist mein Urlaub. :nerd_face:
Ich denke der Fokus ist hier „Fahrt an nem heißen Sommertag“ zu etwas was Spaß macht.

3 „Gefällt mir“

Interpret: Limp Bizkit
Titel: My Way
Link im Klartext: https://youtu.be/Dn8vzTsnPps
Laufzeit: 04:54 (00:00 - 04:54)
Zusammenfassung: 02:17 - 02:57

3 „Gefällt mir“

Interpret: MASSIVE TÖNE
Titel: CRUISEN
Link im Klartext: https://youtu.be/y8pcVDN8vWQ
Laufzeit: 04:03 (00:00 - 04:03)

5 „Gefällt mir“

Ja das Thema fällt mir auch schwer weil ich nie mit dem Auto in den Urlaub fahre.
Hab einfach einen Song dann genommen der am ehesten was mit dem Thema Roadtrip und Auto zu tun hat.

2 „Gefällt mir“

Interpret: Unto Others
Titel: Strength
Link im Klartext: https://youtu.be/deqQXMud8ss
Laufzeit: 04:01 (00:00 - 04:01)
Kommentar: …Uff gar nicht so einfach. Aber höre den Song öfters auf dem Weg zur Arbeit. 1h lang Lieblingssongs hören und mal abschalten, wie im Urlaub… ^^

1 „Gefällt mir“

Du warst zu schnell…wäre auch bei mir in die engere Wahl gekommen…^^

ist mein Thema. So kann man es auf jeden Fall interpretieren. Hauptsache man versetzt sich in eine Reise irgendwo hin, wo man dann Spaß hat. Optimalerweise bei tollem Wetter. Und vielleicht hat man auch noch Freunde/Familie mit im Auto oder dem Fortbewegungsmittel seiner Wahl, die das eingereichte Lied ebenfalls begeistert feiern und oder mitsingen :grin:

Das Thema konnte btw nicht besser getimed sein, denn ich bin erst am Freitag mit Freunden nach Italien in den Urlaub gefahren :nicenstein: