@Lanatir Ja wahrscheinlich denken wir gerade alle an was anderes, ich werd am Freitag da genauer drauf eingehen
Da waren für mich so einige dabei ^^
@FritzDieFlasche, @Lanatir und @Pianfensi - genau genommen ist das schon wieder recht wertend, auch wenn ihr eure Punkte schon vergeben habt, trifft es noch nicht auf alle zu - ich verwarne jetzt das letzte Mal, auch wenn ihr keine Namen nennt, könnte man sich jetzt gezielt auf eben jenen Song auf die Suche machen - unschön und daher bitte eher zu unterlassen, ich weiß, dass das schwer ist, aber nach der Auswertung bzw. zur Auswertung könnt ihr all eure Gedanken freien Lauf lassen =)
Ich mach den Popo schon mal frei…
haha ja. Ich fand jetzt auch nicht alle traurig und einen sogar sehr krotesk, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und ich glaube am Ende würden wir die unterschiedlichsten Songs nennen.
Ich finde wenn ein Video das Gefühl zustätzlich transportieren kann hat das nix mit cheaten zu tun. Es ist ein Zugewinn für den Song. Aber natürlich nur wenn die Message ankommt. Bin schon ganz gespannt wer diesmal gewinnt. Zwei Songs haben mich richtig kalt erwischt und ich will wissen, ob das bei euch auch so war
So Liste abgeschickt.
Man das war vielleicht eine schwere Entscheidung…
Jo. jedes Lied ist für den- /diejenigen auf seine® eigene(n) Art und Weise traurig… Egal ob jetzt Liebeskummer, beim Tod, bei einer Beerdigung oder oder oder
Bei Happy Songs gibt es da kaum … Wenn man da was hört, hat man automatisch gute Laune… Da gibts die Unterscheidungen nicht…
Naja schon. Manche “happy Songs” machen mich eher aggressiv.
Moin - 8 Votes fehlen mir leider noch (mich eingeschlossen^^).
Bitte versucht doch noch Punkte abzugeben - bis 23:59 habt ihr noch Zeit.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl könnte es auch sein, dass ich vllt jmd. übersehen habe - solltet ihr also bis jetzt schon Punkte vergeben haben, von mir aber noch keine PN als Besätigung erhalten haben, dann schreibt mir bitte nochmal =)!
Danke
Chatduell, Bohnjour und Einkaufen/ Hausarbeit verschlingen leider viel Zeit vom Feierabend. Muss daher wo Kino Plus läuft durchhören.
soo, Klausur höchstwahrscheinlich verkackt. Jetzt bin ich in der richtigen Lage die Songs zu bewerten.
Versuche es bis 00:00 Uhr die Bewertung zu schicken
OK, hab es jetzt geschickt. War eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Freue mich schon auf die ersten Bewertungen
@Taker, ein allgemeine Regelfrage, die mir vorhin eingefallen ist. Ist es erlaubt einen Coversong ins Rennen zu schicken, wenn der Originalinterpret bereits im Contest vertreten ist?
Gut dann fang ich diesmal mal an weil ich grade Zeit hab:
Die Hälfte der Songs verkörpern für mich keine traurige Stimmung (3 Doors Down, ernsthaft? ). Hier also die Top 10 von der anderen Hälfte. Kriterien waren 1. Traurigkeits- und Mitfühlfaktor und 2. Liedqualität :
12 Herbert Grönemeyer - Der Weg
10 VAST - Flames
8 Circadian Eyes - Rain
7 Eric Clapton - Tears in Heaven
6 Daughter - Youth
5 Rise Against - Hero of War
4 Enno Bunger - Regen
3 Kate Nash - Nicest Thing
2 Enya - Only time
1 Evanescence - My Immortal
12 Taker «Evanescence - My Immortal» [Schweden]
Ich mochte bzw. mag Evanesence ganz gern, super Lied.
10 AlexDeLarge1005 «The Fray - How to save a Life» [Türkei]
Das einzige Lied im Kontest, das mich wirklich emotional gepackt hat. Liegt daran, dass ich es ganz stark mit einer der zwei traurigsten Stellen in Scrubs verbinde.
8 altubeli «Ville Valo & Natalia Avelon - Summer Wine» [England]
Das Lied hat es hoch rauf geschafft, weil es sehr starke Kindheitserinnerungen auslöst. Das Lied lief eigentlich jedes Mal, wenn wir früher in den Urlaub gefahren sind.
7 Lardes «Barbi Schiller - Lebenslicht» [Ruanda]
Kann eigentlich überhaupt nichts mit deutschsprachigen Liedern anfangen, aber das Lied hat mir echt gut gefallen.
6 niqstar «Kylie Minogue & Nick Cave - Where The Wild Roses Grow» [Bhutan]
Gleicher Grund wie bei Summer Wine, lief auch immer auf dem Weg in den Urlaub.
5 carlosomse «Simon and Garfunkel - Sound of Silence» [Trinidad und Tobago]
Super Lied, die Originalversion hätte wohl noch den einen oder anderen Punkt mehr bekommen.
4 AgentArmstrong «Rise Against - Hero of War» [Färöer]
3 zwecki «Rev Theory - You’re the One» [Deutschland]
2 TreasureHunter «Enya - Only Time» [Frankreich]
1 Frelle «Biffy Clyro - Opposite» [Neuseeland]
hmm sorry an die üblichen Verdächtigen 4-5 Leute die mir evtl Punkte gegeben haben sollten, aber 39 Teilnehmer war einfach zu viel des guten, habe erst 29 Songs hören können… ich gebe Pokemon GO die Hauptschuld daran
Aber nein ernsthaft, das war einfach zu viel für mich dieses mal, soll keine Entschuldigung sein jetzt, aber ich würde gern nochmal eine „Zwischenrunde“ oder andere Alternative Lösung in die Runde schmeißen, wenn wir mal wieder über 30 Teilnehmer gehen (und es nicht grade „nur“ um, im Schnitt 1:30 lange, Intros geht )
Was ich mir bisher anhören konnte war aber echt klasse und ich werde mir den Rest auf jedenfall auch noch anhören… in sofern trz. dicken Dank für den Contest und sry nochmal.
EDIT, PS:
Und bevor ich es vergesse… ja ernsthaft. Verstehe diese frage und die Aussage auch im Bezug auf die hälfte der Songs von den anderen nicht… kannst ja bewerten wie du magst, aber ich glaube es ging in diesem Contest nicht darum dich traurig zu machen, sondern [quote=„Taker, post:1, topic:7379“]
dass die Lieder grundsätzlich eine eher traurige Stimmung verkörpern sollen.
[/quote]
Das trifft Regelkonform auf alle Songs die zugelassen wurden, also alle, zu… noch nebenbei verbinde ich mit meinem Song die verarbeitete Trennung von meiner Ex-Freundin. Sorry wenn hier jetzt ein wenig pampig reagiere, aber solche Aussagen wirken auf mich wie eine möchtegern Musikelite
Dachte ich mir, dass du was Bestimmtes mit dem Song verbindest. Trotzdem bewerte ich ja objektiv und unbetroffen, und dahingehend kann ich ne 08/15-Radio-Liebesschnulze nicht ernst nehmen. Bitte einfach nicht persönlich nehmen.
Dass die Songs eine traurige Stimmung verkörpern sollen, ist mir klar. Taten sie für mich halt größtenteils nicht. Habe mich da unklar ausgedrückt, ist korrigiert
Guten Abend ihr kleinen Nachtigalls
Hier sind meine Punkte:
1 PKT: guess «Bright Eyes - Poison Oak» [Griechenland]
2 PKT: gabriel_k «The National - This is the last Time»
3 PKT: Luzifer323 «3 Doors Down - Here without you» [Dänemark]
Damn you @Luzifer323 ich werde dir nie wieder Punkte geben
4 PKT: Alpha_Zen «Scott Matthew - Abandoned» [Finnland]
5 PKT: caapicat «Kate Nash - Nicest Thing» [Peru]
hat mich überzeugt und fand es auch recht emotional. Danke dafür
6 PKT: Lanatir «Herbert Grönemeyer - Der Weg» [Schottland]
Man kann Grönemeyer finden wie man will, aber das Lied ist echt toll und sehr emotional.
7 PKT: Jammerschaf «Enno Bunger - Regen» [Irland]
Kannte das Lied nicht, doch es hat mich sehr schnell überzeugt. sehr sehr schön
8 PKT: Taker «Evanescence - My Immortal» [Schweden]
Also wenn es ein Regelbuch gäbe, wie man ein trauriges Lied produziert, käme es von Evanescence. sehr sehr schönes und trauriges Lied. kann ich mir immer wieder anhören und werde ganz emotional
10 PKT: Davascolo «Daughter - Youth» [Portugal]
Daughter kann singen, was sie will und es klingt immer traurig und melancholisch. Alleine ihr Cover zu ‚Get Lucky‘ ist traurig, obwohl der Text recht positiv ist
12 PKT: Muse «Benjamin Clementine - Cornerstone» [Bahrain]
Danke @Muse für dieses Lied. Eine unglaublich starke Stimme und ein schöner und trauriger Song. Hab von der Stimme Gänsehaut bekommen und war einfach emotional gepackt. Ich kannte es nicht, und deswegen hat es mich noch mehr umgehauen, als ich es zum ersten mal gehört habe
Danke, meine Aussage zur möchtegern Musikelite bereits bestätigt… ich nehme das auch nicht Persönlich, dafür bin ich schon viel zu lang im Interwebz Unterwegs.
Aber es stört mich halt, wenn man seinen Musikgeschmack als den „richtigen“ oder „besseren“ hinzustellen, in dem man andere Musik schlecht macht… UND das ganze dann auch noch unter einem Deckmantel angeblicher Objektivität, setzt dem ganzen leider die Krone auf.
Und Musik ist nicht nur gut, wenn sie möglichst unbekannt und Edgy ist, genauso wenig sind Songs schlecht weil sie im Radio laufen -.-
Weiß nicht… finde sowas kann man sich einfach sparen… klar kann jeder seine Meinung äußern, aber auch lassen wenn sie eigentlich eh nichts positives beinhaltet.
Btw. Musik ist etwas rein Subjektives… von Haus aus. Das einzige was du Objektiv bewerten kannst ist das Handwerk… also Fehler im Sound/Gesang ect.
@anon8910437
Sry… SHAME on me!
RC_8015 «Killswitch Engage - Always» [Liechtenstein] 12
Von dem Album war ich nicht angetan und das, obwohl mein Einstieg in die Band noch mit Jesse geschah. Das Album war insgesamt einfach nicht der Kracher, aber DIESER eine Song schwirrt mir noch heute oft im Kopf rum. Einfach gestrickt, aber trifft genau meinen Nerv. Singen kann der Mann.
Rollyman90 «Eric Clapton - Tears in Heaven» [Jamaika] 10
Ich verbinde viel mit Herr Clapton. Mein Onkel hat damals im Urlaub immer diverse Songs auf der Akustikgitarre gespielt, darunter auch Tears in Heaven. Unvergleichlich emotionaler Song, den man als Musikliebhaber auch einfach gut finden muss.
Frelle «Biffy Clyro - Opposite» [Neuseeland] 8
Die Überraschung für mich! Kannte den Künstler zwar, aber mehr auch nicht. Der Song hat mich echt sofort gepackt und sich somit in die Top 3 geschoben!
Kanonenbein «Rammstein - Roter Sand» [Serbien] 7
zwecki «Rev Theory - You’re the One» [Deutschland] 6
Oerni «R.E.M. - Everybody hurts» [USA] 5
Taker «Evanescence - My Immortal» [Schweden] 4
Pianfensi «Farin Urlaub - Sonne» [Russland] 3
Lanatir «Herbert Grönemeyer - Der Weg» [Schottland] 2
Davascolo «Daughter - Youth» [Portugal] 1