Bohndesvision Songcontest #17 [Songs aus den 60ern]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

es ist wieder an der Zeit neue Songs antreten zulassen, unter welcher Prämisse diesmal Lieder zugelassen werden, lässt sich vermutlich abermals durch den Titel feststellen.

Das heutige Motto wird euch übrigens freundlichst von @AgentArmstrong zur Verfügung gestellt.

Bevor ich das Thema genauer erläutere, folgen zunächst die Kurzregeln im Überblick:

Ich erhielt gestern zur späteren Stunde noch das Motto zugeschickt, daher war eine größere Besprechung nicht mehr möglich. Ich denke aber dennoch, dass das Thema einfach zu verstehen sein sollte - es dürfen nur Titel teilnehmen, welche in den 60ern veröffentlicht worden sind. Als Quelle für die Diskografie würde ich Pauschal einfach mal Wikipedia nennen.

Ich persönlich vermute, dass das Thema dennoch für einige recht schwierig sein dürfte - beschäftigt euch am besten einfach ein wenig damit und nehmt dann den Titel, der euch am Besten zugesagt hat.

Da @Lanatir gestern den Grumpy-Lanatir raushingen lies und er eindeutig enorme Vorteile durch sein Alter in diesem Contest hat - werden ihm pauschal 150 Punkte abgezogen :stuck_out_tongue:

Spaß beiseite - wer es im anderen Thread nicht mitbekommen hat:

Es ging hauptsächlich darum, dass ich zu viel reguliere und alles zu eingeschränkt ablaufen würde - der Spaß würde wohl darunter leiden - das ist natürlich etwas, was ich tunlich vermeiden möchte…

Mit sofortiger Wirkung hebe ich daher die „Bestrafungsklauseln“ auf - ich behalte mir aber dennoch vor, wenn es zu sehr ausufert und Lieder zu sehr diskutiert oder gar diskreditiert werden, die Teilnehmer, welche Anlass für die Stimmungsmache waren vom Contest auszuschließen. Damit mir auch hier keine willkür nachgesagt wird - werde ich auch in diesem Fall eine Jury einberufen, in welcher ich aber auf jeden Fall einen Sitz habe - sprich mit mir 2 weitere über den verbleib im Contest entscheiden.

Ein weiterer Punkt, um den ich euch bitten würde ist eine einheitliche Form fürs posten - das sollte mittlerweile auch bekannt sein, ein weiterer Punkt kommt allerdings hinzu und ich würde euch bitten, wenn es euch nicht zu viel ausmacht, folgende Informationen in euren Post aufzunehmen:

  • Interpret (+ vs, feat. etc.)
  • Titel
  • Nation (vor allem, für die Neuen)
  • Link im Klartext
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden)

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker

tldr?:

  • Bestrafungsklausel mit sofortiger Wirkung aufgehoben - weitere Informationen siehe oben
  • Editieren der Posts in einheitlicher Form - weitere Informationen siehe oben

Runde 17:

Einreichungsphase (07.08.2016 - 08.08.2016)
Bewertungsphase (09.08.2016 - 11.08.2016)
Veröffentlichungsphase (12.08.2016 - 13.08.2016)


Achtet bitte darauf, dass ihr ab heute auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

Link zur Statistikseite

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. Lanatir «The Rolling Stones - Sympathy for the Devil» [Schottland]
  2. DoctorYoshi «The Doors - Break on through» [Jemen]
  3. Pianfensi «Procol Harum - A whiter Shade of Pale» [Russland]
  4. Taker «Lee Marvin - Wandering Star» [Schweden]
  5. FlyingWalrus «The Beatles - A Day in the Life» [Cayman Islands]
  6. AgentArmstrong «Dave Dee, Dozy, Beaky Mick & Tich - Hold Tight» [Färöer]
  7. AlexDeLarge1005 «Ben E King - Stand by me» [Fidschi]
  8. Alpha_Zen «Nina Simone - Sinnerman» [Finnland]
  9. guess «The Beach Boys - Good Vibrations» [Griechenland]
  10. niqstar «David Bowie - Space Oddity» [Bhutan]
  11. Sodis «King Crimson - The Court of the Crimson King» [Mazedonien]
  12. Sikxx «Manfred Mann’s Earthband - Mighty Quinn» [Norwegen]
  13. FritzDieFlasche «Marvin Gaye, Tammi Terrell - Ain’t No Mountain High Enough» [Kanada]
  14. Bateriemann «The Animals - House of the rising Sun» [Australien]
  15. Arkelanfall «The Velvet Undergound - I’m waiting for the Man» [Bahamas]
  16. Jammerschaf «Steppenwolf - Born to be wild» [Irland]
  17. KerMar24 «Elvis Presley - Muss i denn ins Städtele hinaus» [Singapur]
  18. f431 «Bob Dylan - Mr. Tambourine Man» [Polen]
  19. Rollyman90 «Herman’s Hermits - No Milk today» [Jamaika]
  20. BigDen «The Crazy World of Arthur Brown - Fire» [Belgien]
  21. carlosomse «Iron Butterfly - In a gadda da vida» [Trinidad und Tobago]
  22. Sgt_Salty «Jackson 5 - I want you back» [Paraguay]
  23. TreasureHunter «Monty Norman - James Bond Theme» [Frankreich]
  24. Lassic «Nancy Sinatra - Bang Bang» [Japan]
  25. Muse «The Who - My Generation» [Bahrain]
  26. RC_8015 «Deep Purple - Hush» [Liechtenstein]
  27. Oerni «Zager and Evans - In The Year 2525 (Exordium & Terminus)» [USA]
  28. caapicat «The Archies - Sugar Sugar» [Peru]
  29. zwecki «Simon & Garfunkel - Mrs Robinson» [Deutschland]
  30. irishrOy «Runaround Sue - Dion DiMucci» [Uganda]
  31. OneWingedAngel «Dusty Springfield - Son of a Preacher Man» [Island]
  32. Davascolo «Frank Sinatra - Fly me to the Moon» [Portugal]
  33. Sonata «Ricky Nelson - Hello Mary Lou (Goodbye Heart)» [Armenien]
  34. Ziagl «Tom Jones - Thunderball» [Österreich]
  35. Aisling «Chuck Berry - Sweet Little Sixteen» [China]
  36. Kanonenbein «Brian Hyland - Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini» [Kolumbien]

Ich wusste noch nichtmal das es in den 60ern schon musik gab.

2 „Gefällt mir“

1960er?
Ich erinnere mich da immer gerne an eine Szene aus Dr. House. Partythema 80er und er kommt im Barock-Kostüm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ja :wink:

The Rolling Stones. Sympathy for the Devil
Schottland

https://www.youtube.com/watch?v=ZRXGsPBUV5g

7:41

Interpret + Song: The Doors - Break On Through
Nation: Yemen
Link: https://www.youtube.com/watch?v=rOpQjD-rX0g

2:24

__

Ich hoffe, das passt jetzt alles. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke @taker, dass du trotz der späten Einsendung mein Motto noch genommen hast.
Ich mag die Musik der 60er sehr, es ist erstaunlich was alles aus dieser Zeit stammt, es sollte also für jeden was dabei sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin direkt mit nem problematischen Song am Start:

https://www.youtube.com/watch?v=NTymtAbaG08

Schweden möchte gerne mit:

Lee Marvin - Wandering Star antreten. [4:29]

Das Lied wurde erstmals im Film Westwärts zieht der Wind von 1969 vorgetragen, veröffentlicht wurde die Single aber dennoch erst Anfang 1970.

Darf der Song jetzt teilnehmen oder eher nicht^^? Ist ja quasi in den 60er uraufgeführt worden^^?

Artist: The Beatles
Song: A Day In The Life
Album: Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, 1967
Laufzeit: 5:12
Land: Cayman Islands

https://www.youtube.com/watch?v=usNsCeOV4GM

Schade, dass der Contest so wenig eingegrenzt ist :slight_smile:

Aber nichts für Audiophile bei den Grützaufnahmen von YouTube und Co. :smiley: Kann sein, dass ich noch hier und da die Version ändern werde.

1 „Gefällt mir“

Interpret: Dave Dee, Dozy, Beaky Mick & Tich
Song: Hold Tight
Jahr: 1966 --> https://de.wikipedia.org/wiki/Dave_Dee,_Dozy,_Beaky,Mick%26_Tich
Land: Färöer
Laufzeit: 2:45
Link: https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=gv60e_jQBf8

Naja, bin ja mal gespannt was die Leute jetzt so alles aus dem Hut zaubern. Die 60er sind musikalisch so garnicht mein Jahrzehnt. Aber es gab schon ein paar echte Highlights.

sieht sehr gut aus =)!

1 „Gefällt mir“

Gilt es jetzt als bewertend wenn ich sage das ich bei dem Lied immer an Otto Waalkes denken muss?

1 „Gefällt mir“

Ja, das könnte tatsächlich für einige ein Problem darstellen. Ich finde es hat Charme :slight_smile:

Ich melde schon mal Nina Simone - Sinnerman an, muss nur noch ein gutes Video raussuchen. :slight_smile:

Was soll ich denn darauf jetzt wieder antworten…^^?

Sagt mir lieber, ob der Song okay ist, oder ob ich noch was anderes einreichen muss^^

Für Griechenland:

The Beach Boys - Good Vibrations

https://vimeo.com/88080518

https://vimeo.com/88080518