<3 schnief
Ahh… das ist natürlich Mist… da steckt sicherlich 'ne Menge Arbeit drine.
Hmmm… kannst du nicht irgendwie nur die Zeiten von f432 und KerMar24 wieder rausziehen oder was auch immer und danach nur diese beiden Mitspielern nochmal eingeben?
Leider ist, aus welchen Gründen auch immer, eine Änderung der Daten nach Festlegung der Jury nicht mehr möglich…
Aber bin auch selbst Schuld…was kopier ich das auch falsch >.<
Klingt nach einem Fall, alle Tools an einem Punkt zu haben Los Ziagl!
Fühl dich gedrückt, BVB Freund
Jaaa - @Lanatir hat sich auch bereit erklärt eine weitere Tochter abzugeben, im Zweifelsfall steht auch er in einer ausgewählten Nacht und bei Kerzenschein für dich bereit =)
Mehr kann man wohl nicht erwarten oder =)?
ist Pianfensi männlich oder weiblich?
eines nicht: wählerisch
xDD made my day
Poah, ich habe mir ja aus Neugier mal die administrative Seite von dem Tool angeschaut, das ist ja die Hölle o.O
Wieso kann man da nicht einfach eine normale Textdatei hochladen -.-
Aber gibt auch die Option, dass jeder direkt über einen Link wählt, hm… müsste man Vertrauensstufe natürlich erhöhen (ist derzeit nur über IP abgesichert). Die individuellen Links bringen’s nicht.
Ich persönlich kann ja inzwischen aufs Livevoting verzichten (Kreuztabelle und Abschluss wären ez), aber vielleicht kann man da wirklich bisschen was an Arbeitslast abnehmen, gerade bei mehr als 30. Womit vertreibst du dir nebenbei die Zeit?
Das mit dem “per Link wählen” ist aber auch nicht gut:
-
Die IP wird sofort gesperrt sobald man den Link klickt. Also wenn man nur kurz schaut und nicht direkt wählt ist man trotzdem gesperrt. (Habe denen schon per Mail bescheid gegeben, dass die das bitte erst sperren sollen wenn man wirklich die Stimme abgibt. Keine Reaktion) Da hilft nur per Proxy zu voten.
-
Alles was da eingeht ist fix! Es gibt keine Möglichkeit irgendwie einen Vote zu löschen oder zu ändern.
Also wenn ein Troll da irgend einen Vote abgibt ist der in der Wertung. (Auch hier habe ich schon denen geschrieben, dass die doch den Admin die verwalten lassen können)
Also das führt nur zu Ärger.
Und ja das Tool ist echt ein Horror. Ich habe ja selber in einem Forum früher SCs abgehalten und daher kannte ich das Tool ja auch und musste da auch schon mit solchen Problemen kämpfen.
Und den Programmieren dort ignorieren meine Mails. Die bringen zwar schon noch Updates, aber meistens nur unnötiges.
Ja kann ich gerne machen.
Brauche aber etwas Zeit dafür. Also ein paar SCs müssten wir noch mit dem alten Tool ausrichten.
Wie meinst du das^^?
Ansonsten stimme ich @Ziagl in allen Punkte zu, wirklich sinnvoll ist das eigene Abgeben von Punkten nicht - zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass schnell doch mal ein Fehler passiert - das beheben wäre dann noch mühsamer, als es das jetzt schon ist…
@Taker hat doch beim letzten BSC darauf spekuliert bei einer großen Anzahl an Teilnehmern ein Halbfinale dazwischen zu schieben, um die Last besser zu verteilen. Ist das nicht eine Möglichkeit?
Das klappt bestimmt - aber das wäre ja der Hammer, wird Zeit, dass ich dich mal zu nem Bierchen einlade
Da bleibt nur eine Frage:
Wie wollen wir das eingebaut haben.
Variante 1.
So wie es jetzt ist. Taker erhält dann einen Admin Zugang und trägt alles Votes ein.
Variante 2:
Jeder kann sich selber einloggen und seinen Vote abgeben. Taker erhält einen Admin Zugang und kann das kontrollieren.
Daran arbeite ich auch noch - das Problem ist, dass meine Arbeitslast dadurch nicht verringert wird, sondern ihr nicht zuviel Zeit investieren müsstet, um alle Teilnehmer durchzuhören - aber das erklär ich nochmal an gesonderter Stelle ^^
ich kann mit beiden Varianten leben
Könnte mir vorstellen, dass jeder Teilnehmer einmalig ein Passwort (Zahlen, Buchstaben querbeet) vom Admin bekommt, womit dann gewährleistet wird, dass es auch derjenige ist.
Wenn wir erstmal nur Kreuz- und Endwertung haben wollen, kann ich mich auch gerne mit einbringen. Das Livevoting wäre dann ein bisschen JavaScript-Zauberei, auf die mich gerne einlasse, die dann aber doch etwas brauchen dürfte.
Für die 1. Option wäre ich dann aber wirklich für eine Art Text-Upload oder ähnliches, was dann nur noch geparst werden muss.
Bei der direkten IP-Sperre habe ich auch nicht schlecht geguckt. Die haben da so ein schönes kleines Baby und gehen nicht auf Feedback ein, Schande.