Guten Morgen!
Das Motto des Contest hab ich am Anfang sehr kritisch gesehen, weil ich vor allem von den 60er Jahren kaum Musikstücke kenne. Als ich aber dann das Teilnehmerfeld duchgehört habe, war ich doch überrascht wie viel ich kannte. Daher nochmal ein ganz großes Dankeschön an alle Hier sind meine Punkte:
12 Punkte: FritzDieFlasche «Marvin Gaye, Tammi Terrell - Ain’t No Mountain High Enough» [Kanada]
Das Lied hätte auch super zum 16.BSC gepasst weil man da wirklich gute Laune bekommt. Es ist mit Abstand das Beste Lied
10 Punkte: Taker «Lee Marvin - Wandering Star» [Schweden]
Auch das gehört zur Kategorie: Lieder, bei denen ich vorher nicht der Name wusste. Jedesmal wenn die Werbung dazu kommt, schaue ich sie mir komplett an und das nur wegen dem Lied. Was Werbung alles macht
8 Punkte: DoctorYoshi «The Doors - Break on through» [Jemen]
The Doors gehören für mich zu den Künstlern, die ich bis heute feiere. Daher sind die 8 Punkte mehr als verdient
7 Punkte: AlexDeLarge1005 «Ben E King - Stand by me» [Fidschi]
Erinnert mich immer an die 5.Klasse, als wir das Lied gesungen haben. Außerdem hat es etwas Beruhigendes
6 Punkte: Sgt_Salty «Jackson 5 - I want you back» [Paraguay]
Auch hier war ich lange am rätseln, wo genau ich das Lied platzieren soll. Erst wollte ich es hinter „Born to be Wild“ setzen und danach davor. Am Ende habe ich mich dafür entschieden dem Lied eine höhere Platzierung zu geben, welches mich mehr anspricht
5 Punkte: caapicat «The Archies - Sugar Sugar» [Peru]
Bei dem Lied muss ich immer an ne Simpsonsfolge denken Aber auch so hat es mir schon ganz gut gefallen
4 Punkte: Ziagl «Tom Jones - Thunderball» [Österreich]
Von den alten James Bond Tracks ist es der beste
3 Punkte: Jammerschaf «Steppenwolf - Born to be wild» [Irland]
Ich muss zugeben, dass ich oft überlegen musste, wie viele Punkte ich diesem Lied gebe. Es ist zwar eigentlich ein echt gutes Lied, aber im Vergleich zu den anderen eher nur mäßig.
2 Punkte: Lassic «Nancy Sinatra - Bang Bang» [Japan]
Jetzt weiß ich endlich mal woher die ganzen Coverversionen von dem Lied herkommen
1 Punkt: AgentArmstrong «Dave Dee, Dozy, Beaky Mick & Tich - Hold Tight» [Färöer]
Ist das einzige Lied, welches mir unbekannt war und trotzdem gefiel. Lieder musste ich dennoch nur einen Punkt geben