12 - Oerni «Zager and Evans - In The Year 2525 (Exordium & Terminus)» [USA] Der Text hat hier den Unterschied gemacht, nimmt mich richtig mit 10 - Rollyman90 «Herman’s Hermits - No Milk today» [Jamaika] Danke für den Ohrwurm 8 - BigDen «The Crazy World of Arthur Brown - Fire» [Belgien] Für mich ein Klassiker aus der Zeit
7 - Taker «Lee Marvin - Wandering Star» [Schweden] Die volle Version kannte ich eigentlich nicht, sehr stimmungsvoll
6 - Sgt_Salty «Jackson 5 - I want you back» [Paraguay] Unverkennbares Talent mit bitterem Nachgeschmack, aber da kann das Lied auch nix für
5 - Bateriemann «The Animals - House of the rising Sun» [Australien] Sehr interessanter Folk Song und sehr gute Interpretation
4 - DoctorYoshi «The Doors - Break on through» [Jemen]
3 - RC_8015 «Deep Purple - Hush» [Liechtenstein]
2 - Davascolo «Frank Sinatra - Fly me to the Moon» [Portugal]
1 - TreasureHunter «Monty Norman - James Bond Theme» [Frankreich]
@Lanatir „Wenn ich jetzt mit X im Mittelfeld lande“ können diesmal viele beklagen, glaub ich
Nach den ersten Bewertungen hier, kann ich schon wieder abwinken.
Bateriemann «The Animals - House of the rising Sun» [Australien] 12
Sgt_Salty «The Jackson 5 - I want you back» [Paraguay] 10
OneWingedAngel «Dusty Springfield - Son of a Preacher Man» [Island] 8
zwecki «Simon & Garfunkel - Mrs Robinson» [Deutschland] 7
FritzDieFlasche «Marvin Gaye, Tammi Terrell - Ain’t No Mountain High Enough» [Kanada] 6
AlexDeLarge1005 «Ben E King - Stand by me» [Fidschi] 5
Kanonenbein «Brian Hyland - Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini» [Serbien] 4
Muse «The Who - My Generation» [Bahrain] 3
guess «The Beach Boys - Good Vibrations» [Griechenland] 2
Jammerschaf «Steppenwolf - Born to be wild» [Irland] 1
War ein schöner Contest, der viele Klassiker aber auch ein paar Perlen mit sich brachte. Ricky Nelson scheint bei euch bisher leider keine davon gewesen zu sein.
Konversation zwischen mir und einer Freundin von mir:
„Ich glaub so schlecht stehen meine Chancen beim BSC doch nicht weil die, die ihre Punkte veröffentlicht haben sehr unterschiedliche Geschmäcker haben
Mir würd 1 Punkt auch ausreichen “
Freundin: „Du hast aber hohe Erwartungen“
Ich: „Ich hab Elvis genommen, wenn einer mit Queen immer punktet, dann will ich das auch :D“
Wenn ihr im Mittelfeld landet, dann ist das auch nicht schlecht außerdem wartet erstmal bis das Endergebnis kommt
12 - Muse «The Who - My Generation» [Bahrain] Der Klassiker, kann man mich jedes Mal mit kriegen^^
10 - Rollyman90 «Herman’s Hermits - No Milk today» [Jamaika] Viele geben 10 Punkte, das ist auch interessant. Kannte ich vorher nicht, find ich aber super
8 - zwecki «Simon & Garfunkel - Mrs Robinson» [Deutschland] Die älteste Platte die ich habe ist Bookends und der Song ist einfach super
7 - DoctorYoshi «The Doors - Break on through» [Jemen]
6 - AlexDeLarge1005 «Ben E King - Stand by me» [Fidschi]
5 - FlyingWalrus «The Beatles - A Day in the Life» [Cayman Islands]
4 - Bateriemann «The Animals - House of the rising Sun» [Australien]
3 - Lanatir «The Rolling Stones - Sympathy for the Devil» [Schottland]
2 - irishrOy «Runaround Sue - Dion DiMucci» [Uganda]
1 - OneWingedAngel «Dusty Springfield - Son of a Preacher Man» [Island]
Ich glaub das Problem mit Elvis ist hauptsächlich das seine Musik nicht so richtig gut gealtert ist. Zu seiner Zeit war er natürlich ne unfassbare Granate…aber heutzutage kannste mit klassischem rock and roll kaum noch jemand hinterm ofen hervorholen. Wenn ich jetzt auf anhieb mein Lieblingslied von Elvis auspacken müsste würd ich sagen: In the ghetto. Und das ist gaz weit weg von seiner typischen musik,
ich seh übrigens grade: in the ghetto war von 69. da hättest du die 12 punkte von mir im sack gehabt
Hi zusammen,
hier sind die Punkte aus Portugal: 12 FritzDieFlasche «Marvin Gaye, Tammi Terrell - Ain’t No Mountain High Enough» [Kanada] 10 DoctorYoshi «The Doors - Break on through» [Jemen] 8 guess «The Beach Boys - Good Vibrations» [Griechenland]
7 Aisling «Chuck Berry - Sweet Little Sixteen» [China]
6 AlexDeLarge1005 «Ben E King - Stand by me» [Fidschi]
5 Lanatir «The Rolling Stones - Sympathy for the Devil» [Schottland]
4 AgentArmstrong «Dave Dee, Dozy, Beaky Mick & Tich - Hold Tight» [Färöer]
3 carlosomse «Iron Butterfly - In a gadda da vida» [Trinidad und Tobago]
2 Alpha_Zen «Nina Simone - Sinnerman» [Finnland]
1 niqstar «David Bowie - Space Oddity» [Bhutan]
Hab mich auch sehr schwer getan, gab noch einiges mehr was mit gefallen hat. Zum Bsp. das James Bond Theme welches ich eigentlich liebe, aber dann doch eher mit Film als mit den 60er assoziiere (hust Film score Motto hust)
12 Punkte - Bateriemann «The Animals - House of the rising Sun» [Australien] Was soll ich dazu sagen? Ich wollte den Song eigentlich nehmen also gibt’s konsequenterweise von mir 12 Punkte. 10 Punkte - AlexDeLarge1005 «Ben E King - Stand by me» [Fidschi] 8 Punkte - f431 «Bob Dylan - Mr. Tambourine Man» [Polen] 7 Punkte - Lanatir «The Rolling Stones - Sympathy for the Devil» [Schottland] 6 Punkte - Sikxx «Manfred Mann’s Earthband - Mighty Quinn» [Norwegen] 5 Punkte - @KerMar24 «Elvis Presley - Muss i denn zum Städtele hinaus» [Singapur] Ziel um das Vierfache übertroffen.Ich wusste tatsächlich nicht, dass er das mal gesungen hat und musste bei dem Video die ganze Zeit grinsen. 4 Punkte - Jammerschaf «Steppenwolf - Born to be wild» [Irland] 3 Punkte - TreasureHunter «Monty Norman - James Bond Theme» [Frankreich] 2 Punkte - Muse «The Who - My Generation» [Bahrain] 1 Punkt - Ziagl «Tom Jones - Thunderball» [Österreich]
zwecki: Simon & Garfunkel - Mrs Robinson, 10 Punkte
f431: Bob Dylan - Mr. Tambourine Man, 8 Punkte
Bateriemann: The Animals - House of the rising Sun, 7 Punkte Lassic: Nancy Sinatra - Bang Bang, 6 Punkte carlosomse: Iron Butterfly - In a gadda da vida, 5 Punkte BigDen: The Crazy World of Arthur Brown - Fire, 4 Punkte Muse: The Who - My Generation, 3 Punkte DoctorYoshi: The Doors - Break on through, 2 Punkte Lanatir: The Rolling Stones - Sympathy for the Devil, 1 Punkt
Okay, auch mal meine Punkte. War wirklich schwer. Ich teile die Lieder beim ersten Anhören immer in super, gut und nicht mein Fall auf. Diesmal hat es keiner in die letztere Kategorie geschafft.
Sikxx «Manfred Mann’s Earthband - Mighty Quinn» [Norwegen] 12 irishrOy «Dion DiMucci - Runaround Sue» [Uganda] 10 RC_8015 «Deep Purple - Hush» [Liechtenstein] 8 Sodis «King Crimson - The Court of the Crimson King» [Mazedonien] 7 Pianfensi «Procol Harum - A whiter Shade of Pale» [Russland] 6 carlosomse «Iron Butterfly - In a gadda da vida» [Trinidad und Tobago] 5 TreasureHunter «Monty Norman - James Bond Theme» [Frankreich] 4 f431 «Bob Dylan - Mr. Tambourine Man» [Polen] 3 AlexDeLarge1005 «Ben E King - Stand by me» [Fidschi] 2 Jammerschaf «Steppenwolf - Born to be wild» [Irland] 1
Davascolo «Frank Sinatra - Fly me to the Moon» [Portugal] (12) Was soll man zu Sinatra schon sagen. Er war einfach der beste Sänger dieser Erde und Swing kann so wunderschön sein. Sikxx «Manfred Mann’s Earthband - Mighty Quinn» [Norwegen] (10) Ich muss einfach jedes Mal laut mitsingen. KerMar24 «Elvis Presley - Muss i denn zum Städtele hinaus» [Singapur] (8) Als Schwäbin kannte ich die Version natürlich, aber das Video dazu hab ich noch nie gesehen. irishrOy «Dion DiMucci - Runaround Sue» [Uganda] Meine kleine Überraschung diesmal. Faszinierend wie steif das Publikum dasitzt. f431 «Bob Dylan - Mr. Tambourine Man» [Polen] OneWingedAngel «Dusty Springfield - Son of a Preacher Man» [Island] caapicat «The Archies - Sugar Sugar» [Peru] Ich muss immer an die Szene mit dem singenden Lebkuchenmann in Shrek denken. Kanonenbein «Brian Hyland - Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini» [Serbien] Kannte ich bis jetzt nur auf Deutsch. Damals musste ja alles übersetzt werden. Muse «The Who - My Generation» [Bahrain] guess «The Beach Boys - Good Vibrations» [Griechenland]
So ich hoffe Username und Lied passen zusammen.
Hatte sehr viel Spaß mit den tollen Lieder. Leider muss ich nächste Woche wegen der Gamescom aussetzen, aber danach bin ich bestimmt wieder dabei.
Über die Widrigkeiten genug ausgelassen und teils hätten Interpreten bei einem anderen Lied auch bei mir besser abgeschnitten, aber auch sonst viel verdrängt in die 0 Punkte, schade.
12 Alpha_Zen «Nina Simone - Sinnerman» [Finnland] War quasi Pflichtsieger
10 Sikxx «Manfred Mann’s Earthband - Mighty Quinn» [Norwegen] Kannte ich noch gar nicht, hat mir sehr gefallen
8 FritzDieFlasche «Marvin Gaye, Tammi Terrell - Ain’t No Mountain High Enough» [Kanada] Einfach super Stimmen und gute Laune
7 Sgt_Salty «The Jackson 5 - I want you back» [Paraguay] Man sitzt echt davor und denkt, arme Jungs, aber gut produziert ist es
6 AlexDeLarge1005 «Ben E King - Stand by me» [Fidschi] Und noch so ein Lied, das einen nicht loslässt
5 Oerni «Zager and Evans - In The Year 2525 (Exordium & Terminus)» [USA] Ein Lied mit so vielen Wahrheiten, nur leider etwas optimistisch geschätzt
4 Lassic «Nancy Sinatra - Bang Bang» [Japan] Da kommt der Tarantino-Fan durch
3 zwecki «Simon & Garfunkel - Mrs Robinson» [Deutschland] auch immer gerne gehört
2 Muse «The Who - My Generation» [Bahrain] für mich nicht das Stärkste, aber immer noch gut
1 Rollyman90 «Herman’s Hermits - No Milk today» [Jamaika] Ohrwurmtechnisch weit vorne
Habe heute auch ein bisschen gebastelt, um etwas unabhängiger zu werden: http://webdebut.net/bsc/live.php
Bis jetzt eher die technische Seite beachtet, ich taste mich dann lieber ans Design. Die Drag’n’Drop-Technik kann ich so nicht bieten, wie wir sie vom anderen Tool kennen.
1 TreasureHunter - Monty Norman
2 Lanatir - Rolling Stones - Sympathy for the Devil
3 Doctor Yoshi - the Doors
4 Pianfensi Procol Haram
5 Zwecke - Simon and Garfunkel - Mrs. Robinson
6 niqstar - David Bowie - Space Oddity
7 Bateriemann - The Animals - House of the rising Sun Zu House of the rising Sun, Space Oddity und Mrs. Robinson:Eigentlich alle richtig geile Songs mit viel Gefühl und Stimmung, aber bei der Konkurrenz leider etwas hart. Keine 7 Punkte weil’s „nicht so gut ist“, sondern weil ich anderen Songs auch ne Chance geben wollte
8 Jammerschaf - Steppenwolf - Born to be wild N zeitloser Klassiker, da ändert sich einfach nichts dran, ist einfach so
10 Alpha_Zen - Nina Simone - Sinnerman Sinnerman ist auch unglaublich gut. Kannte das Lied schon eine ganze Weile, dann tauchte es ganz unverhofft im Alpen-Western „Das finstere Tal“ auf xD Fand’s nicht wirklich schlecht, wie sie das Lied neu gecovert haben, aber so ganz befürworten kann ich die moderne Version dennoch nicht, da ist das Original einfach unerreicht
12 f431 Bob Dylan - Hey Mr. Tambourine-Man Musste einfach auf Platz 1, Bob Dylan is the m’thafuckin’ Man, mann Einfach ein richtig authentischer Dude mit einer hammer Ausstrahlung, das ist der Wahnsinn. Ähnlich wie Ennio Morricone, finde ich. (Ich war auf Konzerten von den beiden und das ist einfach was richtig besonderes Beide waren einfach wunderbar, Bob Dylan is top, kamma nicht anders sagen)
Freut mich, dass ich überraschen konnte!
Zu dem Lied kann man recht gut tanzen, da dachte ich, ich schmeiß’es mal in die Runde
Die im Publikum haben halt alle ne gute Haltung, und fläzen nichso rum
Ach, ich wollte eigentlich noch zwei Songs hervorheben:
Manfred Mann’s Earthband - Mighty Quinn und Iron Butterfly - In a gadda da vida
Die Instrumental-Parts haben mir extrem gefallen, aber der Text bzw. der Gesang nicht wirklich. Schade drum, hätte ihnen gerne Punkte gegeben, aber das Gesamtpaket war dann leider doch aus der Liste gerutscht.