Bohndesvision Songcontest #17 [Songs aus den 60ern]

Habe gerade bewertet. Ich habe Songs gegeneinander aufgewogen, mit denen man das nicht tun sollte. :sweat: Eigentlich hätte ich gerne durchweg die Höchstpunktzahl gegeben für alle, die es in meine Liste geschafft haben. Sollte ich morgen nochmal über die Bewertung nachdenken, würd ich wahrscheinlich wieder was anders machen.

2 „Gefällt mir“

Bin stark dafür, dass wir das Motto wiederholen. Mir fallen andauernd Songs ein, die ich hätte nehmen können und allgemein scheinen der Contest ja beliebt zu sein. Und wir haben noch lange nicht alles Gute benutzt
Ich sag mal so, meine engere Auswahl ist bisher nicht sehr eng^^

Puh. Ne, lieber nicht nochmal. :smiley: Das war teilweise wirklich hart Lieder miteinander zu vergleichen, die außer das VÖ-Jahr nichts miteinander zu tun haben…

Ja, aber das kannst du bei jedem Contest außer a Cappella sagen^^ Also ich verstehe schon was du meinst, aber das man über 30 Songs direkt miteinander vergleichen kann wird sehr selten vorkommen

ist schon eine kleine Frechheit, dass niemand Ray Charles ins Rennen geschmissen hat :sob:

Außerdem war noch dieses Leid von Marvin Gaye in meiner Liste :slight_smile:

Ray Charles wollte ich nominieren, und habe auch einen post dafür gemacht, aber dann ist mir aufgefallen, bzw. wurde mir gesagt, dass maximal 1 nominierung geht :smiley:
Und da ray charles so „klassisch“ ist, habe ich mal eher zu Dion mit Runaround Sue gegriffen, da das ein wenig unbekannter ist ^ ^

1 „Gefällt mir“

finde ich auch recht oft besser, weil ich bei den Song Contests sehr oft von neuen und unbekannten Liedern mehr geflasht bin als von den recht bekannten, weil man wenig bis gar nichts erwartet. Dann ist man einfach viel überraschter, wenn das Lied so gut ist :slight_smile:

Für die Menschen die noch relativ jung sind (also ich) frage ich mich: Wer ist Ray Charles? :smiley:

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? :sweat_smile:
Bin ja auch nicht so alt :smile:

Also Ray Chales ist eigentlich eines der berühmtesten Souls-Sänger aller Zeiten. Außerdem hat er auch bei dem Film „Blues Brothers“ gespielt :smiley:

Man nennt ihn auch The High Priest of Soul

Vielleicht kennst du ja dieses Lied von Ray Charles :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Musikunterricht in der Schule hatten wir neben dem Film noch unzählige Stunden über Ray Charles verbracht, weil unser Lehrer den so liebte :smile:

1 „Gefällt mir“

Bin 20 :smiley:

Nö kenn das Lied leider gar nicht. Bei der Auswahl der 36 Lieder beim BSC kannte ich aber einige andere :slight_smile:

ich finde ihn musikalisch auch klasse, nur war er menschlich etwas komisch, weil er stark Drogen konsumiert hat und weil er auch oft Fremd-gegangen ist. :sweat_smile:

@KerMar24
ok bin 21 und haben ihn sehr gerne als Kind gehört. Liegt aber daran, dass mein Onkel sehr große Fans von Ray Charles waren und sehr oft auch seine Musik gehört haben und mir das auch etwas schmackhaft gemacht haben :smile:

1 „Gefällt mir“

Das trifft in den 60ern leider auf viele zu :smiley:

Ja wie du schon sagst, das kommt auch sehr aufs Umfeld drauf an, der einzige, der was von Musik versteht ist mein Onkel, der allerdings ein ganzes Stück weit weg wohnt, meine Eltern haben dagegen den schlimmsten und casualest (?) Musikgeschmack überhaupt, deswegen nehme ich es @KerMar24 auch nicht übel, dass er ihn nicht kannte :smile:
Ich merke gerade, ich benutze viel zu viele Kommas.

1 „Gefällt mir“

Nehme ich auch gar nicht übel. War nur etwas überrascht, weil ich schon gedacht habe, dass Ray Charles, wegen Blues Brothers und dem Film RAY, schon etwas bekannter ist :smile:

Meine Güte, gönn dem blinden Mann doch etwas Spaß :smile:

2 „Gefällt mir“

Hat mich jetzt irgendwie an den Blinden mit seinem Playboy erinnert xD

1 „Gefällt mir“

Lustig. Ist bei mir 1 zu 1 genauso. :smiley: Mein Onkel hatte meiner Mutter mal eine CD gebrannt (wow, wie lange das schon her ist), mit seinen liebsten Classic Rock Songs der letzten Jahrzehnte. Meine Mutter fands doof, ich hab diese CD bis zum erbrechen gehört. Daraufhin entstand meine Liebe zu The Doors und Co.

Und Ray Charles…@KerMar24 - erweitere deinen Horizont! O_O

2 „Gefällt mir“

Mein musikalischer Horizont ist schon groß genug. Von den 60er Songs kannte ich mehr als genug und das obwohl mir das Motto weniger lag :smiley:

Ich hör Hardstyle. Techno. Deutschrap, (wenn man die Höhner streng dazu zählt) Schlager, Pop, Rock, Metal, Alternative, R n’ B etc. :smiley:

Das ist noch Musik? :stuck_out_tongue: R’n’B ist doch auch nur „Ich will dich bumsen“ in nett formuliert, oder? (Nicht, dass das grundsätzlich was schlechtes wäre).

1 „Gefällt mir“

Ja ist es :smiley: Kleine Kostprobe:

Ist zumindest besser als so Frenchcore Mist oder Titel von Queen.