Ich sage mal, sofern ihr mir 12 Punkte gegeben habt zählen eure Votes
Um 00:30 Uhr werde ich mal einfach meine Punkte posten. Ich glaube alle beteiligten hatten genug Zeit um die Lieder anzuhören
Knallhart dieses Tool. Wie der Fristenbriefkasten beim Gericht.
Moin Moin und Hallo,
hier sind die Punkte aus Fiji:
01 PKT: f431 «Left Boy feat. Océane - Survive» [Polen]
02 PKT: Frelle «Nelly Furtado feat. Rea Garvey - All good Things» [Neuseeland]
03 PKT: Lassic «Silver Fins - I’m Waiting so long» [Japan]
04 PKT: Sikxx «Hardcore Superstar - Touch the Sky» [Norwegen]
05 PKT: Jammerschaf «Olivia Newton-John & John Travolta - You’re the one that I want» [Irland]
06 PKT: Davascolo «Oh Wonder - Without You» [Portugal]
07 PKT: carlosomse «Eminem feat. Dido - Stan» [Trinidad und Tobago]
08 PKT: Ziagl «Elina Born & Stig Rästa - Goodbye to Yesterday» [Österreich]
10 PKT: Lanatir «Lionel Ritchie, Jennifer Nettles - Hello» [Schottland]
12 PKT: Kanonenbein «Nancy Sinatra & Lee Hazlewood - Summer Wine» [Kolumbien]
honorable mentions werde ich jetzt nicht nennen, weil es zu viele sind.
Mit freundlichen Grüßen
Alex DeLarge
12 Punkte: AlexDeLarge1005 «Bastille ft. Ella Eyre - No Angels» [Fidschi]
ehrlich gesagt gibt es einige Sachen die mich an diesem Liede stören, diese komische Gestöhne in der Mitte, diese ?geisterhafte? gegen ende was ich nicht mal richtig beschreiben kann und auch der eher plumpe Text. Aber der Song hat mich mit seiner Atmosphäre und dem Refrain dann doch voll gepackt.
10 Punkte: OneWingedAngel «Ayreon - Comatose» [Island]#
fetter Sound, super gesungen, schöner Aufbau. Rundum ein cooles Lied aber nicht so bewegend wie der Beitrag von Alex
8 Punkte: Individumm «Princesss Chelsea - Cigarette Duet» [Madagaskar]
Für mich das Duettigste Duet. Der Anfang ist genau mein Humor, wie da der Song aufgebaut wird und alles. Sehr cool und interessant gestaltet. Und auch der Gesangspart gefällt.
7 Punkte: FlyingWalrus «Steven Wilson and Ninet Tayeb - Routine» [Cayman Islands]
Ohne Gitarrensolo und dieses übertriebene Drücken auf die Tränendrüse wäre er weiter vorne gelandet.
6 Punkte: quarkpause «Lowland Hum - Four Sisters, Pt. One4» [Sealand]
Ich mag Gitarrenstücke. Punkt.
5 Punkte: Muse «The All-American Rejects feat. The Pierces - Another Heart Calls» [Bahrain]
„Every Song needs a oh oh oh. Every Song needs a na na na“ braucht mir etwas zu lange um in Fahrt zu kommen aber danach gefällt er mir sehr gut.
4 Punkte: Sikxx «Hardcore Superstar - Touch the Sky3» [Norwegen]
Mitleidspunkte Und sooo schlecht ist der Song auch nicht.
3 Punkte: Ziagl «Elina Born & Stig Rästa - Goodbye to Yesterday» [Österreich]
trotz schon sehr extremen Popschnulz ganz geil.
2 Punkte: gabriel_k «PJ Harvey feat. Thom Yorke - The Mess We’re in» [Nordkorea]
1 Punkt: caapicat «Wild Child - Whiskey Dreams» [Peru]
Nelly Furtado hab ich für mich disqualifiziert, weil Chor im Hintergrund. Und @carlosomse digga was geht mit dir, da nimmst du einen Eminem Song und dann zensiert?
Das hat mich auch mega gestört. Habe mir dann extra die unzensierte Fassung angehört, damit ich es richtig genießen konnte
Dann auch mal frühe Punkte von mir:
12 Punkte: RC_8015 «Volbeat feat. Sarah Blackwood - Lonesome Rider» [Liechtenstein]
10 Punkte: Scholli «MaximNoise & Nicki - Es geht hoch» [Niederlande]
8 Punkte: Lanatir «Lionel Ritchie, Jennifer Nettles - Hello» [Schottland]
7 Punkte: Muse «The All-American Rejects feat. The Pierces - Another Heart Calls» [Bahrain]
6 Punkte: Davascolo «Oh Wonder - Without You» [Portugal]
5 Punkte: Alpha_Zen «Nightwish - Phantom of the Opera» [Finnland]
4 Punkte: Pianfensi «Glen Hansard & Lisa Hannigan - Falling Slowly» [Russland]
3 Punkte: Sonata «Sonata Arctica feat. Johanna Kurkela - No Dream Can Heal A Broken Heart» [Armenien]
2 Punkte: zwecki «Seether feat. Amy Lee - Broken» [Deutschland]
1 Punkt: KerMar24 «Alistair Griffin & Leddra Chapman - The One» [Singapur]
Auch ich habe ‘Stan’ und ‘All Good Things’ disqualifiziert, auch wenn ich die Lieder sehr gerne mag. Bei dem Motto allerdings für mich fehl am Platz. Und ich mag es auch nicht, wenn ein Teil des Duetts dem anderen die Show stiehlt, deswegen ist ‘Falling Slowly’ etwas weiter unten gelandet.
Von mir allerdings noch ein paar Honorable Mentions:
irishrOy «Skillet - Salvation»
Sikxx «Hardcore Superstar - Touch the Sky»
Arkelanfall «Einstürzende Neubauten - Stella Maris»
Kodaisa «We are the In Crowd feat. Alex Gaskarth - Kiss me Again»
caapicat «Wild Child - Whiskey Dreams»
Meine Bewertung hat leider schwer unter Zeitnot gelitten. Habe mich von 40 Songs so erschlagen gefühlt, dass ich kaum Anfang noch Ende gefunden hab und nach einmaligem Hören aus dem Bauch heraus entschieden hab.
Trotzdem war es super unterhaltsam und hat wie immer total Spaß gemacht!
1 P: Kodaisa «We are the In Crowd feat. Alex Gaskarth - Kiss me Again» [Thailand]
2 P: Davascolo «Oh Wonder - Without You» [Portugal]
3 P: quarkpause «Lowland Hum - Four Sisters, Pt. One» [Sealand]
4 P: Bolthier «Gorillaz - Dare» [Großbritannien]
5 P: BigDen «Youssou N’Dour & Neneh Cherry - 7 Seconds» [Belgien]
6 P: Individumm «Princesss Chelsea - Cigarette Duet» [Madagaskar]
hat mir richtig gut gefallen. Eben mal nicht ein so kitschiges Duett, sondern sehr humorvoll.
7 P: Sgt_Salty «MacGowan, Shane (aka the Pogues) & Kirsty MacColl - Fairytale of New York» [Paraguay]
kannte ich nicht und hat gute Stimmung gemacht
8 P: FlyingWalrus «Steven Wilson and Ninet Tayeb - Routine» [Cayman Islands]
hat durch meine sentimentale Grundstimmung die letzten Tage genau den Nerv getroffen. In einer anderen Situation wärs mir eventuell zu kitschig gewesen, aber so konnte ich mich drauf einlassen und es genießen
10P: niqstar «Johnny Cash & June Carter - Jackson» [Bhutan]
was soll ich sagen - Johnny Cash ist ist halt super!
12P: Pianfensi «Glen Hansard & Lisa Hannigan - Falling Slowly» [Russland]
die Version hat mir überraschend gut gefallen und ein eh schon gutes Lied nochmal auf ein neues Level gehoben.
Meine Wertungen:
12 @Sgt_Salty «MacGowan, Shane (aka the Pogues) & Kirsty MacColl - Fairytale of New York» [Paraguay] - Ich liiiiebe dieses Lied. Höre ich in der Weihnachtszeit sehr gerne und oft.^^
10 @Rolly «Andrea Bocelli & Sarah Brightman - Time to say Goodbye» [Jamaika] - Das Lied wurde mal super in der Schule inszeniert und es gefällt mir irgendwie echt gut, auch wenn ich sonst nicht so in die Richtung Lieder höre. Singe ich auch gerne mal ein bisschen, auch wenns echt schwer ist.
8 @Bolthier «Gorillaz - Dare» [Großbritannien] - Ich musste gut überlegen, die Gorillaz wirklich so weit nach unten zu packen, aber das Lied macht für mich nicht so viel her wie manche andere dieser, auch wenns auch wirklich gut ist.
7 @niqstar «Johnny Cash & June Carter - Jackson» [Bhutan]
6 @RC_8015 «Volbeat feat. Sarah Blackwood - Lonesome Rider» [Liechtenstein] - Einfach ne coole Atmosphäre
5 @HidekoYamamoto94 «Rihanna ft. Kanye West, Paul McCartney - FourFiveSeconds» [Italien]
4 @Kanonenbein «Nancy Sinatra & Lee Hazelwood - Summer Wine» [Kolumbien]
3 @Pianfensi «Glen Hansard & Lisa Hannigan - Falling Slowly» [Russland]
2 @BigDen «Youssou N’Dour & Neneh Cherry - 7 Seconds» [Belgien]
1 @zwecki «Seether feat. Amy Lee - Broken» [Deutschland]
Diesmal fand ich die Lieder im Gesamten glaub ich sogar am besten. Eigentlich etwas verwunderlich, bin nicht wirklich die Duetthörperson. Aber vllt. wars einfach ganz gut, dass es so frei war, für mich.
Edit:
Will jetzt doch noch ein Duett hier posten, das ich auch sehr mag, habs nur nicht genommen, weils an einer Stelle plötzlich extrem laut wird. Hab mich dran gewöhnt, aber fürs erste Mal Hören vllt. etwas abschreckend.
Ich habe noch in keinem Contest so mit dem Teilnahmelied gehadert wie dieses Mal. Ganz neue Sachen entdeckt teilweise, was auch nicht ganz schlecht war. Bin scheinbar nicht so der klassische Duett-Hörmensch, geht dann schnell ins Musical oder landet beim Singer-Songwritern (Bodo Wartke hatte ich bspw. in meiner Auswahl)
Kann ich gut nachvollziehen. Ich bin fast verzweifelt, als ich mir dann Once in den Schädel gesetzt hatte und bei DEM Film über Musik und Liebe keinen geeigneten Kandidaten gefunden hatte.
Bin dann echt alibimäßig noch auf die Version gestoßen, wo der weibliche Part ein bisschen an Glanz gewinnen konnte. Und musste dann einfach was posten, schön, dass es dann doch den Nerv getroffen hat.
Und wollte nun auch vielleicht ungern etwas aus irgendeiner Casting-Show nehmen, das fand ich der Royal Albert Hall gegenüber dann doch unfair
Here are the russian votes:
12 Ziagl «Elina Born & Stig Rästa - Goodbye to Yesterday»
Voriges Jahr ESC geguckt und da finde ich wirklich nur selten Lieder, die ich danach noch höre. Beim ersten habe ich Elina unrecht getan und es eher als störend empfunden (man merkt, kein Duett-Hörmensch ). Hätte ich also in diesem Contest das erste Mal gehört, wäre es wohl gar nicht erst aufgetaucht, aber ich hatte es selbst auf meiner Liste, als ich das Motto las und für mich nutzt sich da auch nichts ab, dank der Abwechslung in der Singart der beiden.
10 BigDen «Youssou N’Dour & Neneh Cherry - 7 Seconds»
Für mich Klassiker und immer gern gehört
8 Lanatir «Lionel Ritchie, Jennifer Nettles - Hello»
In irgendeiner Liste als bestes Duett aller Zeiten aufgeführt gewesen. Kann ich schon verstehen, harmoniert gut und lässt selbst so ein „abgenudeltes“ Lied wieder erstrahlen. An U2s One sieht man, wie es mMn auch andersherum funktioniert.
7 carlosomse «Eminem feat. Dido - Stan»
War auch auf meiner Vorauswahl. Konnte mich zu seiner Zeit echt packen und da habe ich mir das erste Mal Mühe gegeben, auch den Text zu verfolgen. Das Musikvideo half da dann doch enorm. Schließe mich gerne den Vorrednern an, dass die Zensur hier echt unglücklich ist, aber habe es damals so oft gehört, dass es mir anfangs gar nicht auffiel (im Kopf gings weiter), erst als ein ganzer Satz ausgelassen wurde.
6 Oerni «Heaven 17 - Temptation»
80s is Love…
5 Davascolo «Oh Wonder - Without You»
Guter Pop für mich
4 Sikxx «Hardcore Superstar - Touch the Sky»
Im direkten Kontrast zum 5-Punkter hat mich aber auch direkt gekriegt und überlebte die Bewertungsphase
3 Bolthier «Gorillaz - Dare»
2 Individumm «Princesss Chelsea - Cigarette Duet»
Echt coole Inszenierung, werde ich mir wohl öfter anhören, um den Effekt vom Erstplatzierten vielleicht noch einmal zu erleben
1 AlexDeLarge1005 «Bastille ft. Ella Eyre - No Angels»
am Ende dann doch die Lieder gewonnen die ich schon gekannt habe.
12 carlosomse «Eminem feat. Dido - Stan» [Trinidad und Tobago]
Ist zwar fragwürdig ob ein Sample mit Rap-Strophen ein Duett ist aber ok. Das Lied erzählt einfach eine hammer Story! Eines meiner Lieblingslieder
10 niqstar «Johnny Cash & June Carter - Jackson»[Bhutan]
seit dem Film “Walk The Line” mag ich das Lied sehr. Die Geschichte der beiden ist einfach schön!
8 Bolthier «Gorillaz - Dare» [Großbritannien]
wusste nicht, dass da auch eine Frau singt. Soulwax-Remix ist sehr gut!
7 Kanonenbein «Nancy Sinatra & Lee Hazlewood - Summer Wine» [Kolumbien]
6 Bateriemann «Mary J Blige feat. U2 - One»[Australien]
mein Tipp für den ersten Platz. Einfach schönes Lied
5 Individumm «Princess Chelsea - The Cigarette Duet»[Madagaskar]
kannte ich auch schon. Mag das monotone und einfache an dem Lied
4 TreasureHunter «Sonny & Cher - I got you Babe»[Frankreich]
3 gabriel_k «PJ Harvey feat. Thom Yorke - The Mess We’re in» [Nordkorea]
kannte ich noch nicht, 2 tolle Musiker mit tollen Stimmen
2 RC_8015 «Volbeat feat. Sarah Blackwood - Lonesome Rider» [Liechtenstein]
Volbeat war hier auch schön öfters, gefallen mir immer gut die Songs. Tolle Melodien
1 Jammerschaf «Olivia Newton-John & John Travolta - You’re the one that I want» [Irland]
12 Individumm «Princesss Chelsea - Cigarette Duet» [Madagaskar]
Das Lied oder die Interpretin kannte ich vor dem Contest nicht, mittlerweile kenne ich beide Alben, danke Individumm!
10 Frelle «Nelly Furtado feat. Rea Garvey - All good Things» [Neuseeland]
Ich mag das Lied einfach sehr gerne, auch wenn es kaum in dieses Motto passt
8 carlosomse «Eminem feat. Dido - Stan» [Trinidad und Tobago]
Ich wollte diesen Song auch erst nehmen fand aber keine Uncut Version, naja Punkte bekommt es trotzdem
7 Kanonenbein «Nancy Sinatra & Lee Hazelwood - Summer Wine» [Kolumbien]
Schön dass das Original eingereicht wurde
6 niqstar «Johnny Cash & June Carter - Jackson» [Bhutan]
Toller Song, wobei ich die Version aus „Walk the Line“ von Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon fast noch besser finde
5 Bolthier «Gorillaz - Dare» [Großbritannien]
WTF?! Bei den Gorillaz ist ne Frau dabei?!
4 Taker «Avril Lavigne ft. Chad Kroeger - Let me go» [Schweden]
Bewust habe ich Chad Kroeger das letzte mal im Video zu „How you remind me“ gesehen, ich habe ihn nicht wiedererkannt…
3 RC_8015 «Volbeat feat. Sarah Blackwood - Lonesome Rider» [Liechtenstein]
2 BigDen «Youssou N’Dour & Neneh Cherry - 7 Seconds» [Belgien]
1 HidekoYamamoto94 «Rihanna ft. Kanye West, Paul McCartney - FourFiveSeconds» [Italien]
12P: Sgt_Salty «MacGowan, Shane (aka the Pogues) & Kirsty MacColl - Fairytale of New York
10P: Kanonenbein «Nancy Sinatra & Lee Hazelwood - Summer Wine
08P: niqstar «Johnny Cash & June Carter - Jackson
07P: DoctorYoshi «Elton John & Kiki Dee - Don’t Go Breaking My Heart
06P: Oerni «Heaven 17 - Temptation
05P: TreasureHunter «Sonny & Cher - I got you Babe
04P: Individumm «Princesss Chelsea - Cigarette Duet
03P: caapicat «Wild Child - Whiskey Dreams
02P: FlyingWalrus «Steven Wilson and Ninet Tayeb - Routine
01P: AgentArmstrong «Bela B. feat. Killer Barbies - Candy
@Taker, löst du das Ding heute schon auf und startest morgen die neue Runde oder machst du morgen beides? Was ist der Plan, Junge
Heute Abend wird der Contest aufgelöst und morgen geht es dann direkt in die nächste Runde
An die Schlafmützen und Spätvoter, Punkte wurden nachgepflegt - gibt also diesen Contest kein DQ & das bei dem Teilnehmerfeld, sehr cool =)!
[quote=„Taker, post:444, topic:9957“]
kein DQ
[/quote]
@Ziagl: Was bedeutet eigentlich die Batterien-Symbole auf der Seite?
12 - Sgt_Salty «MacGowan, Shane (aka the Pogues) & Kirsty MacColl - Fairytale of New York» [Paraguay]
Nicht gerade mein Lieblingslied von den Pogues, aber in dem Contest easy #1.
10 - carlosomse «Eminem feat. Dido - Stan» [Trinidad und Tobago]
Die Zensur hab ich einfach mal ignoriert.
8 - OneWingedAngel «Ayreon - Comatose2» [Island]
Der Song hat mich ziemlich überrascht, richtig atmosphärische Musik. Werd mir mehr von der Band anhören.
7 - Kanonenbein «Nancy Sinatra & Lee Hazelwood - Summer Wine» [Kolumbien]
6 - Individumm «Princesss Chelsea - Cigarette Duet» [Madagaskar]
5 - BigDen «Youssou N’Dour & Neneh Cherry - 7 Seconds» [Belgien]
4 - Bolthier «Gorillaz - Dare» [Großbritannien]
3 - Jammerschaf «Olivia Newton-John & John Travolta - You’re the one that I want» [Irland]
2 - DoctorYoshi «Elton John & Kiki Dee - Don’t Go Breaking My Heart» [Jemen]
1 - Alpha_Zen «Nightwish - Phantom of the Opera» [Finnland]
Für meinen Geschmack waren zuviel poppige Musik und unangenehme Stimmen/Gesang dabei, aber wenigstens kannte ich nicht alles schon und es gab sogar mehr als 10 Songs für die Bewertung. Rausgefallen sind leider Lionel Ritchie, Hardcore Superstar, Bela B.
@AgentArmstrong
Aus dem Film wollte ich evtl. Times A Wastin’ nehmen, hätte vielleicht durch den Film Bonuspunkte bekommen, aber ich find die Stimmen von Cash und vor allem Carter viel besser. Bei Jackson passt mir persönlich Witherspoon nicht wirklich.