Bohndesvision Songcontest #19 [Duett weiblich + männlich]

Das ist eine visuelle Repräsentation der Teilnehmer des jeweiligen Contest im Vergleich der meisten Teilnehmer, die an einem Contest teilnahmen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin zwar nicht @Ziagl aber ich kann dir die Frage auch beantworten. Im Grunde soll das Symbol nur nochmal bildlich zeigen, wie viele Teilnehmer im Contest dabei waren - umso mehr Mitspieler, desto aufgeladener die Batterie =)

2 „Gefällt mir“

Nichts gegen dich, @carlosomse, du weisst ich mag deinen Geschmack, aber ich schwör, wenn Eminem das Ding gewinnt wander ich aus. :slight_smile: (jetzt ist die voting phase ja vorbei, ich denke da darf ich das sagen oder?). Gibt kaum einen Musiker den ich noch unerträglicher finde.

Schwieriger Contest für mich. Einerseits hatte ich trotz des zusätzlichen Wertungstages enormen Zeitdruck (danke fürs Verlängern @Taker, sonst hätt ichs nicht geschafft), andererseits hat mir relativ wenig gefallen. :confused:
Trotz der vielen Teilnehmer bin ich gerade mal so auf zehn Songs gekommen, die auf Anhieb Punkte bei mir verdient hatten. Und erstaunlicher weise fand ich die sehr poppigen Nummern meist viel besser als die (pop-)rockigen, obwohl ich ja schon der Rock-Typ bin. Naja, hier meine Wertung:

Ein paar Songs sind für mich rausgeflogen, weil sie für mich keine Duette waren. Cigarette Duet… ich bin wohl nicht ganz hinter den Text gestiegen, denn der war mir etwas zu bekloppt, sonst wäre das Lied viel weiter vorn gelandet, denn an sich gefällt es mir sehr gut. ^^

2 „Gefällt mir“

Übrigens auch schon einmal ein paar Wörter von mir zum Contest - damit der Post später nicht so lang wird =).

Mir hat der Contest sehr gut gefallen, ich habe mir die Playlist auch unter der Woche immer und immer wieder angehört, das werde ich auch gleich beim Abwaschen erneut tun.

Es fiel mir daher entsprechend schwer Punkte zu verteilen. Was ich aber fairerweise sagen muss: bei mir sind mehr als nur 2-3 Lieder durchgefallen, was das Thema „Duett“ betrifft.

Ich verstehe ein Duett zwischen Mann und Frau im herkömmlichen Sinne einfach nicht als eine Band, wo ne Frau und Mann zusammen singen. Das ist nunmal eine Band, das ist etwas Gesamtes & reduziert sich nicht auf die beiden Sänger.
Da aber aus diesem Grund zu viele Songs bei mir rausgefallen wären und @Bateriemann diese Lieder ja auch zugelassen hat, habe ich sie normal, nach meinem Gefallen mit in die Bewertung aufgenommen, wenn gleich es eben keine typischen Duette für mich waren.

Edit:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

12 Lanatir «Lionel Ritchie, Jennifer Nettles - Hello» [Schottland]

10 RC_8015 «Volbeat feat. Sarah Blackwood - Lonesome Rider» [Liechtenstein]

8 Kodaisa «We are the In Crowd feat. Alex Gaskarth - Kiss me Again» [Thailand]

7 Muse «The All-American Rejects feat. The Pierces - Another Heart Calls» [Bahrain]
6 carlosomse «Eminem feat. Dido - Stan» [Trinidad und Tobago]
5 Taker «Avril Lavigne ft. Chad Kroeger - Let me go» [Schweden]
4 Ziagl «Elina Born & Stig Rästa - Goodbye to Yesterday» [Österreich]
3 DoctorYoshi «Elton John & Kiki Dee - Don’t Go Breaking My Heart» [Jemen]
2 AlexDeLarge1005 «Bastille ft. Ella Eyre - No Angels» [Fidschi]
1 FritzDieFlasche «A Day To Remember feat. Sierra Kay - If It Means A Lot To You» [Kanada]

1 „Gefällt mir“

Genau wie eh schon korrekt gesagt wurde:
Es soll einfach nochmal Darstellen wie viele Teilnehmer im Vergleich zu andern SCs mitgemacht haben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte noch einen Vorschlag für das Wertungstool:

Ich finde es recht umständlich, für die 10 Punkte-Einträge jeweils den gewünschten Song aus der Liste zu suchen, vor allem, wenn sie so lang ist.

Wäre es nicht einfacher, eine Liste der eingereichten Songs abzubilden und neben jedem Song ein Dropdown-Auswahlfeld anzeigen zu lassen? Zahlen lassen sich sehr viel schneller erfassen als Text, man weiß genau, was man sucht. Neben den Punkten könnte man ja noch “+”, “-”, “0” oder so für die Vorauswahl anbieten.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich übrigens eigentlich genauso gesehen, wollte aber dann nicht schon wieder rummöppern. Duett=2 Sänger die eigentlich sonst nicht zusammen singen oder in einer Band sind.

1 „Gefällt mir“

So streng ist die Definition des Begriffes aber schlicht nicht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja ist machbar.
Wird aber etwas dauern bis ich das umgeschrieben habe. :wink:

Kann man so sehen, aber als Übergangsmöglichkeit ist doch der Import weiter unten ganz hilfreich.
Vorne 12, 10, 8… Dahinter jeweils den Usernamen, ich glaube, dass der Rest eh ignoriert wird, müsste @Ziagl mal aufklären, aber die Titel mit einzulesen, wäre erstens fehleranfälliger und brächte keinen Mehrwert.

PS: Also auch, wenn man die Wertungsfunktion in der Playlist partout nicht nutzen will.

Ich find die Importfunktion auch sehr gut - wichtig ist dann nur, dass das Schema richtig genutzt wird - teilweise waren einige PN’s dabei, die die Punkte andersherum posten und somit die Reihenfolge falsch erfasst wird - hab da schon leicht an meinen Fähigkeiten gezweifelt :smiley:

Ja genau, alles dahinter wird ignoriert. (eben weil Song und Interpret eh schon in der Datenbank stehen)
Wichtig ist nur das man zu erst die Punkte und dann den User korrekt hinschreibt.

und die richtige Reihenfolge :smiley:

Würde das so reichen z.B.?

12 Sgt_Salty
10 carlosomse
8 OneWingedAngel

usw.

Ja das würde richtig erkannt werden.

1 „Gefällt mir“

huihuihuihui
sieht ja nicht so gut für mich aus :sweat_smile:
habe ich mir aber schon gedacht, nachdem ich das lyrics-video ausgewählt habe.
Der Text ist völlig Müll, weil es ein Cover von einem 90er RnB Girl Group ist. :smile:

Naja, wenn man eigentlich nicht so stark auf den Text achtet finde ich das Lied immer noch große Klasse, dass ich sogar immer noch gerne höre.

Ich habe das Cover noch stark durchläuten hören :slight_smile: Hätten sie ruhig mehr Eigenes reinbringen dürfen.