Als ich Skillet gelesen habe, ging ich erst davon aus, dass das sich sicher irgendwo zwischen 8-12 Punkten einpendeln wird, aber dann sah ich den Titel…Skillet hat SO unfassbar starke Songs, aber “Salvation” ist keiner davon. Allgemein ist “Rise” für mich das uninspirierendste und langweiligste Skillet Album. “Awake and Alive”, “Comatose”, “Rebirthing”, “Hero” oder was vom ganz neuen Album und irgendwas zwischen 8 und 12 Punkten wäre sicher gewesen von meiner Seite aus. Ansonsten war für mich diesmal insgesamt tatsächlich unfassbar wenig Kram dabei, den ich ansprechend fand. Schade, dass ich mit meiner Lieblingsband nicht überzeugen konnte bis hierhin, aber immerhin kriegt Ayreon hier die Aufmerksamkeit, die dieses großartige Projekt verdient.
Was wär denn dein Lieblingslied von ihnen wenn ich fragen darf? Ich mag noch sehr A Pair of Brown Eyes, The Sick Bed Of Cuchalainn und Body of an American. Aber Fairytale ist schon ihr bestes find ich.
Schade, dass die Band so wenig mehr kennen und nur noch Abklatsch wie Flogging Molly oder Dropkick Murphys (obwohl auch keinen schlechten Bands natürlich)
Boys from the County Hell
Muirshin Durkin
Greenland Whale Fisheries
Fast jedes Lied von Red Roses for Me gefällt mir da mehr, außer Waltzing Matilda was ich überhaupt nicht mag.
Dropkick und Flogging würd ich nicht gerade als Abklatsch der Pogues bezeichnen, aber es ist wirklich schade dass sie die einzigen wirklich bekannten Folkpunk Bands sind.
No Angels hat mich vor allem wegen des Refrains von Ella Eyre gepackt und vom Stil her mochte ich die Filmschnipsel da drin.
Der Preis für die Überraschung des Contests geht für mich an Cigarette Duet, fand ich super. So schön nüchtern verrückt und hat perfekt zum Motto gepasst. Gorillaz z.B. mag ich auch aber der Song war für mich persönlich einfach kein Duett.
Das mit der Zensur bei meinem Song fand ich auch kacke, aber hab nur eine unzensierte Version gefunden die dann irgedwie auf 120% abspiel Tempo gepitched war, dann doch lieber so ^^
Bei meinen Punkten haben hauptsächlich Klassiker gewonnen, beim durchhören der Playlist fühlten sich die ganzen Songs immer so ähnlich an und es gab nicht so viel das mich super geflasht hat. Honorable Mention die keine Punkte haben ist auf jedenfall noch das Cigarette Duett
1 Oh Wonder - Without You
2 No angels - Bastille fr. Ella Eyre
3 Time to Say Goodbye - Audrea Bocelli
4 Comatose - Ayreon
5 Stan - Eminem feat. Dido @carlosomse Weiß nicht, Eminem gefällt mir eig. schon immer, aber ich war überrascht wie er das gesungen hat. Ich mag’s, auch wenn’s nicht „typisch Eminem-ig“ ist
6 All good Things - Nelly Furtado & Rea Garvey @Frelle Nelly Furtado und der Sänger von Reamonn gemeinsam in einem Lied, wunderbar.
7 Lowland Hum - Four Sisters, ft. One @quarkpause Richtig geiler song, die Gitarren und das Duo =>
8 This Mess we’re in - PJ Harvey und Thom Yorke @gabriel_k PJ Harvey ist einfach nur toll, richtig gute Stimme und viel Gefühl. Hammer Frau
10 Gorillaz - Dare @Bolthier Gorillaz, was bleibt da noch anderes zu sagen
12 Lonesome Rider - Volbeat & Sarah Blackwood @RC_8015 Für mich als Westernfan einfach top. Hab leider bei RiP Volbeat knapp verpasst, aber trotzdem ein paar Songs gehört. Lonesome Rider ist einfach richtig geil.
„Honorable mention“: @Scholli für MaximNoise, n rightig guter Dude, der etwas „gewöhnungsbedürftige“ Musik (die ich nicht zwingend toll finde) produziert, aber mit viel viel Herzblut dabei ist, ich mag den.
Jo, Tossers könnte man dann eher als Abklatsch der Pogues bezeichnen, wenn man es denn will. Ich find sie geil.
Fiddler’s Green dürften auch nur im deutschsprachigen Raum bekannt sein (nehm ich an?), die haben hin und wieder ein gutes Lied, aber mehr nicht. Mahones sind noch relativ weit verbreitet, imo zu unrecht im Gegensatz zu Dropkick/Flogging.
Ups! Sorry, lieber niqstar… Ein Versehen meinerseits
Meine Bewertung: = = = = = = = = = = =
12 Punkte >>> Individumm >>> Princesss Chelsea - Cigarette Duet 10 Punkte >>> OneWingedAngel >>> Ayreon - Comatose 8 Punkte >>> DoctorYoshi >>> Elton John & Kiki Dee - Don’t Go Breaking My Heart 7 Punkte >>> BigDen >>> Youssou N’Dour & Neneh Cherry - 7 Seconds 6 Punkte >>> Kanonenbein >>> Nancy Sinatra & Lee Hazelwood - Summer Wine 5 Punkte >>> Frelle >>> Nelly Furtado feat. Rea Garvey - All Good Things 4 Punkte >>> Jammerschaf >>> Olivia Newton-John & John Travolta - You’re The One That I Want 3 Punkte >>> TreasureHunter >>> Sonny & Cher - I Got You Babe 2 Punkte >>> Bolthier >>> Gorillaz - Dare 1 Punkt >>> niqstar >>> Johnny Cash & June Carter - Jackson
Hmmm… ich bekomme wohl diesmal nicht das grösste Stück Kuchen ab. Vielleicht hätte ich doch lieber diese Coverversion ins Rennen schicken sollen…
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Geschmäcker sind verschieden. Dann kannste dich ja auch bei anderen beschweren, dass sie dir keine Punkte geben. ._.
War nicht wirklich ernst gemeint. Wenn es mir um Punkte gehen würde hätte ich ganz andere Lieder ins Rennen geschickt. Und die anderen sind ja keine Animeschauer.