So viele Beiträge musste ich noch nie wegen Themaverfehlung aussortieren… Wird wohl ein relativ leichtes Voting für mich diesmal!
Ich glaube, viele haben den letzten Absatz der Themenbeschreibung eher als Empfehlung als als Verpflichtung verstanden („Was ich gerne hätte…“). Vielleicht hätte man das etwas eindeutiger formulieren müssen.
Ein bisschen Herausforderung macht die Sache definitiv interessanter. Nur sollte es auch nicht so sein, dass Leute am Ende irgendein Lied nehmen müssen, das sie nur so halb mögen, weil sie sonst gar nichts haben.
Finde das Thema grundsätzlich sehr cool, aber etwas klarere Regeln wären wünschenswert gewesen…
Ach komm. Da das hier ständig wiederholt wird, fühle ich mich genötigt Gegenpartei zu ergreifen. Es gibt auch wirklich bekannte Bands, die Instrumantels haben. Man muss dafür kein Nischen-Fan oder Underground-Hörer sein. Man muss nur vielleicht mehr als 60s nachdenken. Das kann aber auch nicht zu viel verlangt sein.
Sorry ist nicht böse gemeint. Mir kommts nur so vor, als würden Leute, die zufrieden mit dem Thema sind - so wie es ist - schweigen und meiner Meinung nach könnte dadurch ein verzehrtes Meinungsbild entstehen. Hier also nur meine Gegendarstellung: Es gibt mindestens einen hier (und ich glaube auch noch ein paar mehr) denen das so gut gefällt. Daher bitte für die Zukunft nicht kategorisch ausschließen.
Absolut. War auch der Grund warum ich da nicht teilgenommen habe. Ein Punk-Balade war mir zu langweilig und bei allen anderen hatte man dann doch immer irgendwo ne Snare gehört…
Ja, ich auch. Deswegen bewerte ich auch so streng. Ich konnte ja selber nicht den Song nehmen, der mir zuerst in den Sinn gekommen ist, weil ich mich an die Vorgabe halten wollte.
Dann ist es noch unmöglicher. Sorry, aber das ist nicht mein Genre. Ich höre zwar aus vielen unterschiedlichen Genres, aber ein Instrumental zu finden von einer Band, die keine Instrumentals hauptsächlich macht, das Instrumental muss ein eigenständiges Lied sein und nicht von einem gesungenen Lied ist viel zu stark eingeschränkt. Das wäre so, als würde er tschechische Bands, die mit G beginnen, von der mind. ein Bandmitglied rote Haare hat, fordern.
Ist auch nicht böse gemeint, bevor das einer denkt. Ich mag euch alle